Bestellung/Wartezeit Spring

Wahrscheinlich nach Verfügbarkeit mancher Bauelemente oder Baugruppen...
Ist ja keine neue Erkenntnis, das durch möglichst billige Fertigung in China etc. gewisse Abhängigkeiten und auch auch aktuell Zeitverzögerungen bestehen...
Hoffe, dass ihr eure Springs zeitnah bekommt,
Wir haben jedenfalls seit kurzem trotz mancher Unkenrufe jede Menge Spass mit unserem "Springerle"... :kuessen:
 
Warum verlässt ein Teil der Fahrzeuge unfertig das Montagewerk und andere Fahrzeuge sind komplett montiert?
Nach welchen Kriterien wird so verfahren?
Ich vermute, wenn die Schiffspassage schon gebucht ist, sich die fehlenden Teile leicht in ein bereits montiertes Auto nachträglich einbauen lassen und es das Auto aus eigener Kraft auf die Fähre schafft, wird es in Zeebrügge fertiggestellt.

Das hat übrigens nichts mit "möglichst billig" zu tun. Lieferkettenprobleme haben alle Hersteller, egal wo sie produzieren.
 
Ein Beispiel für eingehaltene Lieferzeitprognosen eines Autohauses in Norddeutschland: Spring Comfort Plus mit Look-Paket Orange + CCS bestellt Mitte Dezember 2021, gebaut im April 2022, verschifft am 01.06.2022, wurde am 19.7.2022 zugelassen und steht nun in meiner Garage. Im Dezember 2021 wurde eine Fahrzeug-Übergabe in der zweiten Julihälfte prognostiziert. Punktlandung, würde ich sagen, zumal meine PV-Anlage gerade fertig wurde und demnächst in Betrieb geht. Man liest allgemein eher von Verzögerungen, deshalb zur Hebung der allgemeinen Stimmung mal mein Beitrag ...
 
In meiner AB stand als Lieferwoche die KW28/2022. Jetzt wurde im Renault-System das Lieferdatum gelöscht und kein neues Datum hinterlegt. Auch weiß derzeit niemand wo sich das Fahrzeug befindet. Das AH geht nun von einem Termin nach Mitte September aus (geschätzt). (Spring Comfort Plus in Schwarz mit Look-Paket Orange + CCS bestellt Januar 2022 und gebaut im April 2022)

Merkwürdig, dass die Lieferungen derart unterschiedlich laufen.
 
Ein Beispiel für eingehaltene Lieferzeitprognosen eines Autohauses in Norddeutschland: Spring Comfort Plus mit Look-Paket Orange + CCS bestellt Mitte Dezember 2021, gebaut im April 2022, verschifft am 01.06.2022, wurde am 19.7.2022 zugelassen und steht nun in meiner Garage. Im Dezember 2021 wurde eine Fahrzeug-Übergabe in der zweiten Julihälfte prognostiziert. Punktlandung, würde ich sagen, zumal meine PV-Anlage gerade fertig wurde und demnächst in Betrieb geht. Man liest allgemein eher von Verzögerungen, deshalb zur Hebung der allgemeinen Stimmung mal mein Beitrag ...
Na dann Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
 
Sooooo....seit heute funktioniert meine App mit der FIN.......lt. den Daten könnte es ja tatsächlich mit der Anmeldung noch dieses Jahr klappen
 

Anhänge

  • Screenshot_20220724-212518.jpg
    Screenshot_20220724-212518.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 27
Jo! meiner wurde ebenfalls in diesen Zeitraum vorgemerkt...könnte knapp mot 2022/werden.
 
Sooooo....seit heute funktioniert meine App mit der FIN.......lt. den Daten könnte es ja tatsächlich mit der Anmeldung noch dieses Jahr klappen
Ich habe mal eine doofe Frage: wie kommst du an die Daten?
Wenn ich in der App unter "Meine Bestellung" nachschaue steht dort nur:
"Sie haben keine Fahrzeugbestellung, die mit Ihrem MyDacia Konto verknüpft ist"

Unter "Fahrzeuginformationen" wird alles korrekt angezeigt, inkl. der richtigen FIN.
 
Ich habe mal eine doofe Frage: wie kommst du an die Daten?
Wenn ich in der App unter "Meine Bestellung" nachschaue steht dort nur:
"Sie haben keine Fahrzeugbestellung, die mit Ihrem MyDacia Konto verknüpft ist"

Unter "Fahrzeuginformationen" wird alles korrekt angezeigt, inkl. der richtigen FIN.
Das ist bei mir auch so
 
Das hat über die FIN funktioniert..dann war die APP frei...davor kam immer "Serverfehler"...
 
Ich habe mal eine doofe Frage: wie kommst du an die Daten?
Wenn ich in der App unter "Meine Bestellung" nachschaue steht dort nur:
"Sie haben keine Fahrzeugbestellung, die mit Ihrem MyDacia Konto verknüpft ist"

Unter "Fahrzeuginformationen" wird alles korrekt angezeigt, inkl. der richtigen FIN.
Also ich habe vor etwa 4 Wochen meine FIN vom Händler bekommen. nachdem ich sie eingeben wollte, kam immer eine Fehlermeldung. Hier im Forum nachgefragt, sagte man mir, dass es länger dauern kann, bis zu 4 Wochen, dass etwas angezeigt wird. Also ich immer mal alle 2 Tage probiert und gestern hatte die App sie dann angenommen und mir die daten gezeigt. geht aber derzeit nur am Handy, am PC geht es nicht. Aber das ist mir egal
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.367
Beiträge
1.024.311
Mitglieder
71.126
Neuestes Mitglied
tamimat
Zurück