Bestellung/Wartezeit Spring

Wenn ich mir jetzt einen Spring bestelle, besteht dann überhaupt die Möglichkeit ihn noch dieses Jahr zu bekommen?
Meine Überlegung ist momentan folgende, bekomme ich die volle Umweltprämie hole ich mir erstmal den Spring als Zweitwagen zu meinem Logan, der dann überwiegend steht und nur sehr selten für ne längere Strecke oder nen Transport genommen wird.
Bekomme ich den Spring aber nicht sicher dieses Jahr, kaufe ich direkt den Jogger LPG (meine Frau wäre eher für den Sandero, aber sie fährt eh nur Fahrrad)
Wäre auch für Entscheidungshilfen dankbar
Ich zitiere mich mal selbst.
Viel zu spät.
Es sei denn, du kannst ein Lagerfahrzeug oder einen Vorläufer ergattern.
 
Gibt es überhaupt noch Lagerfahrzeuge, bei denen der Händler durch Kurzzeitzulassung die Prämie nicht selbst abgegriffen hat? Das Netz ist ja voll von solchen Wagen, die dann nach 6 Monaten für richtig viel Geld angeboten werden.
 
Bei Interesse einfach mal ein paar Händler anrufen.
Bei uns in der Nähe steht noch einer für ~25-26k€ bei einem Renault/DaciaHändler.
 
So doll könnte mein Interesse gar nicht sein, 5k mehr zu zahlen als noch vor einigen Monaten. Da würde ich eher nach einer gebrauchten Zoe schielen......
 
Verhandlungssache. Wenn der Vorbesitzer das Auto entsprechend günstig abgibt, ist das doch egal. Er muss das Auto nur 6 Monate auf seinen Namen angemeldet lassen.
 
Naja, wird dann wohl nichts. Hab jetzt mal bei einigen Autohäusern angefragt, mal sehen, was die antworten.
 
Gibt es überhaupt noch Lagerfahrzeuge, bei denen der Händler durch Kurzzeitzulassung die Prämie nicht selbst abgegriffen hat? Das Netz ist ja voll von solchen Wagen, die dann nach 6 Monaten für richtig viel Geld angeboten werden.
Ja so war es bei mir auch im April d.J.
Da hatte der Händler auch die Hersteller-Prämie "abgegriffen" sogar ohne Kurzzeitzulassung.
Trotzdem war der Wagen durch die Preisgestaltung des Händlers unterm Strich "nur" 1000 € teurer als UVP.
Ich bin Erstbesitzer und habe volle Gewährleistung bekommen.

Angesichts der schon damals langen Lieferzeiten und dem vorübergehenden Bestellstop(!) hatte ich Ende April zugegriffen. Das Auto stand bei mir Mitte Mai auf dem Hof und bis heute habe ich damit schon 270 ltr. Benzin = ca. 500 € gespart (der PV-Strom für das Auto hat mich bis jetzt 40 € gekostet) und das Jahr ist ja noch nicht um.
Inzwischen ist ja auch noch eine Preiserhöhung für den Spring (fast 3000 €(?) ) an mir vorbei gezogen.
Meine 6000 € Förderung hab ich auf dem Konto und meine THG-Quote werde ich auch bekommen.
Insofern habe ich wahrscheinlich alles richtig gemacht.
D.h. auch ein "teures" Bestandsauto kann sich u.U. noch rechnen - dies muß man sich dann selbst überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich eher nach einer gebrauchten Zoe schielen......
... und Batteriemiete zahlen? Dann doch lieber einen Spring.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt enttäuschte Spring-Besitzer. Die müssten froh sein, wenn ihnen jemand das Auto abkaufen möchte.
Wo sind die denn? Schau doch mal in die Inserate. Wenn die auftauchen, dann auch zu überzogenen Preisen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da hatte der Händler auch die Hersteller-Prämie "abgegriffen" sogar ohne Kurzzeitzulassung.
Keine Ahnung, wie das ohne Zulassung gehen soll. Aber egal.
Nur dann das:
Meine 6000 € Förderung hab ich auf dem Konto
Obwohl der Händler die Prämie bereits "abgegriffen" hatte?
 
... und Batteriemiete zahlen? Dann doch lieber einen Spring.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wo sind die denn? Schau doch mal in die Inserate. Wenn die auftauchen, dann auch zu überzogenen Preisen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Keine Ahnung, wie das ohne Zulassung gehen soll. Aber egal.
Nur dann das:

Obwohl der Händler die Prämie bereits "abgegriffen" hatte?
Er meint wohl die 3750 Euro
 
@Oldy
Sind einige Zoe's inseriert. 2/22 mit 135 PS und großem Akku für 27,5k incl. Kaufakku. Der Unterschied in Leistung, Reichweite und Komfort spricht da doch eindeutig für die Zoe wenn für den Spring solch astronomische Preise verlangt werden, obwohl der Erstbesitzer die Fördering voll eingeheimst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.971
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück