Bestellung/Wartezeit Spring

Unsere stehen seit 26.JUNI in Zeebrugge und sind immer noch nicht da.....
Das ist den unterbrochenen Lieferketten geschuldet. Die warten da sicher auf Teile und wurden unfertig nach Europa transportiert, weil die Passage längst gebucht war. Bei den ersten Auslieferungen war dieses Problem noch nicht präsent.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Er meint, dass jetzt 18000€ zu zahlen sind. Das ist für ein so kleines Auto eine Menge Geld. Vor allem, wenn man bedenkt, was er am Anfang gekostet hat.
Das ist aber kein reines Dacia-Übel, das ist ein Übel der aktuellen Situation. Autos sind ein knappes Gut und alle Anbieter können hohe Preise verlangen.
 
Naja, wird dann wohl nichts. Hab jetzt mal bei einigen Autohäusern angefragt, mal sehen, was die antworten.
In einem anderen Springforum habe ich diese Nachricht von gestern gesehen, Zitat:

"Gestern haben wir unseren zweiten Spring im Autohaus abgeholt. Zu unserer Überraschung sagte der Verkäufer, dass er noch dieses Jahr mehr als zwanzig Springs ausliefern könne.

Die Schneider Gruppe GmbH
An der Hohensaas 15, 95030 Hof, Tel.: 09281 / 7064-0

"Unser" Verkäufer ist
Klaus Wiesel, Tel.: 09281 / 7064-1756

Unbedingt dran denken: wegen der Förderung Vertrag verbindlich mit Auslieferungstermin machen!"

.............. und dies ist wohl das Autohaus:
Schneider Gruppe Fahrzeugbestand | Die Schneider Gruppe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Autohaus die finanziellen Möglichkeiten hat mal 30-40 Fahrzeuge so ohne direkten Kunden dahinter für seinen Hofbestand zu bestellen (vorfinanzieren) steht es jetzt natürlich gut da.

Bei der derzeitigen Nachfrage wird er die Spring los wie geschnitten Brot. :)

Unser Händler hatte ja schon vor der Spring Markteinführung ein Angebot aufgelegt,wo noch niemand sagen konnte wann die Auslieferungen beginnen und ab wann man überhaupt bestellen kann.

Damals hatte er 50 junge gebrauchte Zoe mit Kaufakku in ganz Deutschland zusammengekauft mit Laufleistungen bis 3000km und diese Spring Interessierten für 19990 Euro angeboten.

Gingen alle weg bevor überhaupt Bestellungen für den Spring eingereicht werden könnten.;)
 
Es gibt Händler, die wünschen sich eine schnelle Transformation hin zum Elektroauto. Es gibt aber auch viele Händler, die hängen noch sehr an traditionellen Verbrennerautos und verkaufen Elektroautos nur, wenn sie sich der Kunde ausdrücklich wünscht.

Händler, die beim Spring vordisponiert haben, muss man suchen. Deshalb finde ich es gut, wenn sie über diesen Thread bekannt gemacht werden.
 
@Intrepid

Laut unserem Händler ist der Spring sowohl für Kunden wie auch ihn als Händler ein gutes Fahrzeug.

Die Kunden sind allgemein sehr zufrieden mit ihren Fahrzeugen, bekannte,häufiger auftretende Probleme bisher sind lediglich die chinesische Auffassung von Endkontrolle was die Lackierung und Spamtmaße angeht,eher das Niveau von in USA montierten Tesla und nicht europäischer Standard und durch den langen Transportweg gestorbene Akkus des Notrufsystems kämen auch schon öfter mal vor.

Für ihn als Händler ist der Spring einmal leicht zu verkaufen weil er eben günstig ist und zum andere bringt er Interessenten ins AH die dann doch zum Twingo Electric greifen

Das liegt dann allerdings am Kundengespäch und dem ehrlichen Umgang mit dessen persönlicher Situation.

Er meinte für Kunden die in der Garage oder im Carport über einen Stromanschluss verfügen und die ein kleines Kurzstreckenfahrzeug suchen wäre der Spring ideal.

Für Kunden die an der öffentlichen Infrastruktur laden müssen würden sie aber doch eher den Twingo empfehlen.

Und Kunden wären für ehrliche individuelle Beratung durchaus dankbar,wenn es um das 1. Elektrofahrzeug ginge.

Allerdings sind die Lieferzeiten derzeit allgemein lang...

Spring 9-12 Monate
Twingo Electric 8-10 Monate
Megane E-Tech 12-15 Monate

Lediglich der Zoe wäre noch in 5-7 Monaten lieferbar. :huh:

Gemeint ist natürlich immer eine individuelle Bestellung und kein Fahrzeug aus dem Vorlauf,das ginge etwas schneller.
 
... bekannte, häufiger auftretende Probleme bisher sind lediglich die chinesische Auffassung von Endkontrolle was die Lackierung und Spaltmaße angeht
Interessiert mich nicht.



... und durch den langen Transportweg gestorbene Akkus des Notrufsystems kämen auch schon öfter mal vor.
Glück gehabt, scheint bei unserem nicht passiert zu sein.



Das hört sich dann ja gut an :)



Und bei der nicht funktionierenden App liegt der Ball leider wieder bei mir und ich habe mich noch nicht weiter drum gekümmert. Da kommt aber noch ein Update von mir, ich lese fleißig die mittlerweile gebotenen Lösungsvorschläge im entsprechenden Thread. Ich muss nur noch die Werkstatt-Fraggles meines Händlers dazu bringen, diese auch mal zu lesen - dann könnten sie mir helfen.
 
Habe 2 Autohäuser gefunden, die beide noch dieses Jahr mehrere Spring bekommen, der eine 24 Stück. Preis 21750€
 
In einem anderen Springforum habe ich diese Nachricht von gestern gesehen, Zitat:

"Gestern haben wir unseren zweiten Spring im Autohaus abgeholt. Zu unserer Überraschung sagte der Verkäufer, dass er noch dieses Jahr mehr als zwanzig Springs ausliefern könne.

Die Schneider Gruppe GmbH
An der Hohensaas 15, 95030 Hof, Tel.: 09281 / 7064-0

"Unser" Verkäufer ist
Klaus Wiesel, Tel.: 09281 / 7064-1756

Unbedingt dran denken: wegen der Förderung Vertrag verbindlich mit Auslieferungstermin machen!"

.............. und dies ist wohl das Autohaus:
Schneider Gruppe Fahrzeugbestand | Die Schneider Gruppe
Da gibt es wohl dann doch einige. Der wäre von mir aus zu weit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.401
Beiträge
1.025.009
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück