Bestellung/Wartezeit Spring

Obwohl der Händler die Prämie bereits "abgegriffen" hatte?
Es gab 3950 € Herstellerförderung - die hat der Händler faktisch einbehalten.
Die 6000 € BAFA-Förderung vom Bund standen mir zu und die habe ich auch bekommen.
Brutto inkl. Überführung und Sonderausstattung (u.a. CCS) war das Auto 1000 € teurer als ich es mit ungewissen Lieferzeitpunkt für 2023 neu bestellt hätte - zumal es im Frühjahr ein vorübergehenden Bestellstop gab..
Das hatte alles seine Richtigkeit, sonst hätte die BAFA die Rechnung nicht akzeptiert (und die sind da mega-penibel) und der Händler gehört bei Renault/Dacia zu den E-Pionieren - macht das schon über 10 Jahre und wußte genau, was er da macht.
 
@Oldy

Bei Fahrzeugen die gebraucht angeboten werden ist es beim Spring einfach,da gehört der Akku immer zum Fahrzeug.

Beim Zoe muss man genau hinschauen,eine Zeit lang gab es sowohl Kaufakku wie auch das Mietmodell.

Ab Q3 2021 sind in D aber eigentlich nur noch Zoe mit Kaufakku an den Kunden gegangen. ;)
 
ja, der Mietakku ... da muss man einfach aufpassen, wenn man Angebote vergleicht.

Gab es eigentlich außer ZOE noch andere Mietakku-Elektroautos? Da ich wegen der unverhältnismäßig hohen Ladeverluste nie nach ZOE gesucht habe, habe ich das Thema bisher immer ausgeblendet.
 
@Intrepid

Gab es,z B. Den Nissan Leaf,Renault Fluence ZE,Kangoo ZE.

Inzwischen ist der Renault Konzern ja davon ab und verkauft die Akkus gleich mit.

Beim Dacia Spring gab es nie eine Option den zu mieten und aktuell beim Megane E-Tech auch nicht mehr.Dafür hat man dort jetzt die Möglichkeit unter 2 Akkugrössen zu wählen.

Hast Du ne ungefähre Ahnung wie lange dein Spring man Hafen in China bis zu deinem Händler gebraucht Hatte? :think:

Hintergrund der Frage:

Die Tage hatte ich irgendwo im Netz ein Bild gesehen wo eine ganze Menge Spring im Hafen auf die Verschiffung warteten und die dort stehenden Fahrzeuge hatten schon das neue Logo.
 
Hast Du ne ungefähre Ahnung wie lange dein Spring man Hafen in China bis zu deinem Händler gebraucht Hatte? :think:

Hintergrund der Frage:

Die Tage hatte ich irgendwo im Netz ein Bild gesehen wo eine ganze Menge Spring im Hafen auf die Verschiffung warteten und die dort stehenden Fahrzeuge hatten schon das neue Logo.
Schau' mal in den ersten Beitrag

Von Fabrik verlassen bis Anlieferung beim Händler waren es knapp drei Monate. Dann schätze ich mal 3-4 Wochen in China vom Werk zum Hafen und 3-4 Wochen in Europa vom Hafen zum Händler. Der Rest auf See.
 
Dann könnten im Oktober vielleicht schon die ersten FL Fahrzeuge beim Endkunden eintreffen.
 
@Oldy

Als Endpreis kann das hinkommen.

Derzeitiger Grundpreis 22550 Euro,und Lieferung erst im nächsten Jahr.

Wenn der Händler da die Herstellerförderung und die 4000 Euro schon eingerechnet hat kommt das bei 1-2 Sonderausstattungen wie z.B. der CCS Option durchaus hin. ;)

Also als Preis für 2023,wer schon vor Monaten bestellt hat und noch in diesem Jahr geliefert bekommt,der kommt deutlich günstiger an so ein Fahrzeug.
 
@Sandero Pate

Klingt zwar erstmal krass,wenn man aber in Relation sieht das die anderen Modelle Steigerungen in ähnlichem Rahmen haben relativiert sich das wieder. ;)
 
@Oldy

Als Endpreis kann das hinkommen.

Derzeitiger Grundpreis 22550 Euro,und Lieferung erst im nächsten Jahr.

Wenn der Händler da die Herstellerförderung und die 4000 Euro schon eingerechnet hat kommt das bei 1-2 Sonderausstattungen wie z.B. der CCS Option durchaus hin. ;)

Also als Preis für 2023,wer schon vor Monaten bestellt hat und noch in diesem Jahr geliefert bekommt,der kommt deutlich günstiger an so ein Fahrzeug.
Genau so, nur noch die 4500 Prämie für 2023 abgezogen und mit CCS
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.960
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück