Bestellung/Wartezeit Spring

klar kann man das sagen, dann bekommt man Ganzjahresreifen aufs Auto und auf die Rechnung und die Sommerreifen liegen auf der Rücksitzbank.
 
@turmberg

Das ist sehr individuell, hängt stark vom Händler ab,einfach mal ansprechen.

Ich hatte im Oktober 2015 einen Logan geliefert bekommen und wollte den gleich auf WR abholen um mich in Ruhe um einen 2. Felgensatz zu kümmern.
Passende Sommerreifen waren vom Vorgänger Fahrzeug noch vorhanden.

Er lieferte mir das Fahrzeug auf WR und hat die Sommerreifen die ab Werk drauf waren zu gutem Kurs in Zahlung genommen. ;)

Unter dem Strich habe ich damals den WR Satz so für 150 Euro bekommen,incl Montage und Allem.:)
 
Nee,ab Werk nicht,das sind Dinge die das AH nach Eintreffen des Fahrzeugs vor der Übergabe noch umrüstet und daher individuell mit dem Händler zu besprechen.
 
Leider! Ab Werk gibt es das bspw. bei Ford und da kostet die Option etwa 300€. Wundert mich, warum Dacia das nicht macht. Die Reifen kosten quasi das gleiche und viele Kunden sind bereit das zu zahlen. Also am Ende fast 300€ mehr Marge für das Fahrzeug.
 
Sagen kann man das schon, aber das Auto kommt mit den serienmäßigen China-Hausschuhen. Mir hat man Reifen angeboten, aber eben gegen extra Zahlung.
Ich werde aber ohnehin 15" Felgen montieren mit Ganzjahresreifen.
 
Die montierten Reifen haben eigentlich kaum einen Wert. Solche China-Kracher bekommst du für 24 €/Stck.

Bei mir gehen die im Oktober einfach runter - obwohl dann erst 6 Monate/6000km alt und kommen gute Ganzjahresreifen drauf und gut iss.

Die "alten Neureifen" kannst du dann ggf. auf ebay anbieten für Leute, die kleine Anhänger haben.
Aber nur Selbstabholung, den Versenden lohnt eigentlich auch schon nicht mehr.
Jährliches Umziehen Sommer-/Winterreifen mit wuchten lohnt auch nicht.

Guck mal hier - inklusive(!!) Versand 19,15 €:
1x *TIGAR 165/70 R14 81 T DOT 2018 SIGURA AUSLAUF Reifen | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jetzt eine Aktion von Dacia, durch die man im September kostenlos Winterkompletträder dazubekommt. Habe gleich mal angefragt, ob das für mich gilt. Dann gibt es eben die nächsten Jahre doch wieder das hin und her gewechsele...
 
Hoffentlich gibt es keine Linglongs. Die würde ich selbst geschenkt nicht haben wollen.
 
Hoffentlich gibt es keine Linglongs. Die würde ich selbst geschenkt nicht haben wollen.
Wobei die Frage ist, was an den Linglongs eigentlich konkret auszusetzen ist?

Mit Ausnahme, dass die lt. Reifenlabel etwas schlechter sind als Premiumreifen sehe ich da keine Nachteile.
Wobei Reifenlabel ist auch nur ein Reifenlabel, bei dem die Daten werden vom jeweiligen Hersteller selbst angegeben.

Ich fahre die Linglong als Serien-Sommerreifen aktuell auch (gibt es übrings auch als Ganzjahresreifen).
Im Praxisgebrauch erfüllen sie für mich erstmal ihren Zweck.
Wüßte jetzt nicht, wo nach fast 4000 km mich der Reifen jemals in die Bredouille gebracht hätte.

Der Spring ist kein Sportwagen oder Kurvenräuber und spielt eher in der Liga der überdachten elektrischen Seniorenmobile - da ist er dann aber Oberklasse :)
Lenkung, Fahrwerk und Seitenwindempfindlichkeit halte ich für deutlich kritischer als die Serienbereifung.

Die Bewertungen des Linglong sind überwiegend positiv - wenn man den Bewertungen glauben schenken kann:
https://www.reifen-pneus-online.de/pkw-reifen/linglong/greenmax/165-70-r14-81-t.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wegen Unterschriften zur Anmeldung beim AH gewesen. Vom Auslieferungsstopp hat er erst heute erfahren. Ursache der OTS [Opération Technique Spéciale] ist im nicht bekannt. Er wartet auf Rückmeldung von DACIA und ruft zurück. So eine Sch..., noch länger warten!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.263
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück