Bestellung/Wartezeit Spring

Die Traveller hat Taicang verlassen. Ich denke auch mit meinem Spring. Eine Veränderung bei "Meine Fracht" gab es nicht. Der Tiefgang hat sich jedenfalls geändert von 8,4 auf 9,6 m, sind also jede Menge Autos geladen worden. Jetzt heißt es warten. Da die Route der Traveller leicht geändert worden ist, ist sie bereits am 10.10.22 in Zeebrügge. Ab dann werde ich mal meinen Verkäufer ein wenig nerven.
 
Heute neueste Info zu Österreich:
SPRING (Elektro-Dacia) prompt lieferbar (rund 400 Lagerfahrzeuge, davon sind knapp 120 Tageszulassungen).
Und es werden weitere zügige, stetige Lieferungen erwartet.

LG
(dem erforderlichen Flotten-Schnitt-Wert sei`s gedankt)
 
Unser ist auf der Traveller. Die hängt der Manila etwas hinterher. Man hat auch wieder die Route geändert,
sodass sie erst am 15.10. in Zeebrügge ist.
 
Unser ist auf der Traveller. Die hängt der Manila etwas hinterher. Man hat auch wieder die Route geändert,
sodass sie erst am 15.10. in Zeebrügge ist.
habe gerade gelesen, dass Du vor uns bestellt hast....welche Farbe?? Wir haben schwarz, Comf Plus o.Orange
 
Unseref ist in blau, comfort Plus, mit Orange und CCS.
Sollte eigentlich schon im Juli geliefert werden.
Ist gebaut am 02.08. und in Taicang verladen worden.
 
Wir bekommen gerade eine PV Anlage. WallBox gab es bei Bestellung noch dazu.
Wir warten jetzt ab bis er in Zeebrügge ist. Dann werde ich den VK nerven.
Förderung sollte also auch alles klappen.
 
PV ist auch mein Traum, aber die Politik versaut mir meinen Willen das Dach auf Dunkelblau umzurüsten. Früher hätte ich das eh nicht machen dürfen, da wurden ja noch die Dachfarben mehr oder weniger vorgeschrieben. Vllt sogar heute noch, dann müsste ich ja zurück rüsten. Und dann die Sache mit dem örtlichen Stromanbieter, nein Danke. Mir derzeit den Strom dermaßen teuer machen, aber für meinen produzierten Strom nichts bezahlen wollen ? DERZEIT mache ich das Spielchen noch nicht mit. Und ich habe noch keine tolle Lösung gefunden meine PV Anlage dann NUR für mich zu nutzen und ca. 20.000 € nur für den Spring lohnt sich m.E. nicht wirklich. EIN TEUFELSKREIS. Oder bin ich gar ein Pessimist ?
 
PV-Thema gehört hier wahrscheinl. nicht hin - ggf. verschieben (E-Mobilität?).

Nur so viel:
Ich hatte die PV schon 2 Jahre vor dem Spring angeschafft.
Mein größtes Kriterium war weitgehende Autarkie, das hab ich mit nur noch 370 kWh p.a. aus dem Netz für ein EFH gut getroffen. Nur für Netz-Strom (Arbeitspreis) zahl ich aktuell 8,50€/Monat.

Den Spring hab ich angeschafft, um auch bei der Mobilität autarker zu sein und um mehr eigenen PV-Überschußstrom für mich zu nutzen.
Seit Anschaffung im Mai hat der Spring (mit einer Ausnahme für einen Langstreckenversuch) bis heute nur eigenen Sonnenstrom getankt und bin ich von Öl jeglicher Herkunft unabhängiger.
(Der PV-Strom aus meiner Anlage hat Kosten von 8 - 16 ct/kWh, je nachdem wie man rechnet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe den Artikel einfach mal in "Neu in der E-Mobilität" kopiert.
Bin auch der Meinung das das Thema hier falsch ist.
Falls dieser Ordner auch falsch ist, bitte entsprechend verschieben. Danke!
 
Die Hoegh Manila ist in Zeebrügge angekommen.
Wie lange wird es denn dann dauern,bis der Spring zum Händler (Bayern) kommt?
Gruß Udo
 
Unser Kleiner ist da auch an Bord. Mein Freundlicher meinte, dass ich ihn wohl in der Woche nach dem Feiertag (3.10.) zulassen und danach abholen könnte......also wird das spätestens Ende Oktober erledigt sein, selbst, wenn es sich etwas verzögert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.769
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück