Bestellung/Wartezeit Spring

Ich fahre die Linglong als Serien-Sommerreifen aktuell auch (gibt es übrings auch als Ganzjahresreifen).
Im Praxisgebrauch erfüllen sie für mich erstmal ihren Zweck.

Ich sehe das ganz genauso. Ich fahre mit den Linglongs sicher, der Verbrauch ist in Relation relativ niedrig. Mehr brauche ich bei dem Fahrzeug und auch generell zunächst nicht. Eventuell hilft es, gegenüber dem antrainierten Markenbewusstsein auch einfach mal eine eigene Wahrnehmung der Fahreigenschaften der Reifen etc. aufzubauen.
 
Die Traveller liegt vor Anker. Kann wohl noch nicht in den Hafen fahren. Dann wird sie auch wohl später wieder abfahren.
 
Es gibt jetzt eine Aktion von Dacia, durch die man im September kostenlos Winterkompletträder dazubekommt. Habe gleich mal angefragt, ob das für mich gilt. Dann gibt es eben die nächsten Jahre doch wieder das hin und her gewechsele...
Der Händler behauptet, das Angebot gelte nur bei Finanzierung, nicht bei Bark auf. Das kann ich aber bei Dacia so nicht finden.
 
Endlich wurde meine FIN in "Meine Fracht" gefunden. Das Auto steht in Taicang und soll auf die Traveller verladen werden. Diese soll heute Abend in den Hafen kommen und am 11.9. wieder auslaufen.
Ankunft in Zeebrügge stand heute ist der 14.10.22
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Werde meinen Händler auch mal nach den Winterreifen fragen.
Mal sehen was der meint. Die können sie gleich drauf machen.
 
Der Händler behauptet, das Angebot gelte nur bei Finanzierung, nicht bei Bark auf. Das kann ich aber bei Dacia so nicht finden.
Und so stehts bei Dacia:

Vom 1. bis 30. September laufen nämlich die Dacia Aktionswochen. In dieser Zeit legt der Händler beim Kauf oder Leasing eines Neuwagens ein Set Stahl-Winterkompletträder obendrauf1 – ganz ohne Mehrkosten. Dieses attraktive Angebot gilt für den elektrischen Spring, den Kleinwagen Sandero inklusive dessen Stepway-Variante sowie den vielseitigen Jogger und den SUV Duster.

Verstehe das so, dass man bei Abschluss eines Kaufvertrages zw. 1 - 30. 9. diese Reifen erhält. Alle anderen, auch ich, gehen leider leer aus.
 
Der Händler behauptet, das Angebot gelte nur bei Finanzierung, nicht bei Bark auf. Das kann ich aber bei Dacia so nicht finden.
Als Fußnote steht auf der Dacia Seite:
1 Gültig vom 01.09.2022 bis 30.09.2022 für vier Stahl-Winterkompletträder bei Leasing oder Finanzierung eines Dacia Neuwagens über Dacia Financial Services, Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstr. 1, 41468 Neuss. Ausgeschlossen Lodgy. Reifenformat und Felgendesign nach Verfügbarkeit. Bei allen teilnehmenden Dacia Partnern.
 
Als Fußnote steht auf der Dacia Seite:
1 Gültig vom 01.09.2022 bis 30.09.2022 für vier Stahl-Winterkompletträder bei Leasing oder Finanzierung eines Dacia Neuwagens über Dacia Financial Services, Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstr. 1, 41468 Neuss. Ausgeschlossen Lodgy. Reifenformat und Felgendesign nach Verfügbarkeit. Bei allen teilnehmenden Dacia Partnern.
So wurde es mir jetzt auch im Chat gesagt, nur für Leasing oder Finanzierung.
Früher konnte ich eher bei Barzahlung noch was aushandeln.
 
Nochmal zurück zum Thema Lieferzeit: Unsere Springs stehen im AH, warten müssen wir trotzdem noch. Der von Ramos gepostete Auslieferungsstopp betrifft die Gurtschlösser, diese müssen getauscht werden. Ob das nächste Woche noch was wird ist ungewiss.
 
Ich hoffe bei meinem sind dann die richtigen dran.
Die Traveller ist im Hafen von Taicang, und meiner sollte dann jetzt verladen werden.
 
@Intrepid

Eigentlich war das klar.

Das ganze Thema ist nicht neu sondern zeichnete sich schon seit 2-3 Jahren ab.

Ganz offensichtlich haben dann doch so Einige ihren Fahrzeugkauf etwas zurückgestellt,ihren Alten länger gefahren und auf das passende Fahrzeug seitens Dacia zum attraktiven Preis eben gewartet.

Das ist aber den anderen Herstellern auch passiert.

Im Moment könnte Eigentlich jeder Hersteller viel mehr Fahrzeuge verkaufen,wenn er denn eben zeitnah liefern könnte...

Aber das Problem haben zur Zeit eben auch alle.

In der Firma bekomme ich die Veränderungen beim Kundeninteresse ja auch ständig mit.

Als wir unser erstes reines BEV auf den Markt brachten waren 70000 Einheiten auf 10 Jahre Laufzeit geplant,man wollte nur 7000 pro Jahr in den Markt drücken um CO2 Strafen zu vermeiden.

Seit Juli diesen Jahres kann man nun dieses Modell nichtmehr bestellen,der deutlich verbesserte Nachfolger kommt deutlich früher.
Trotzdem wird die Produktion der Bestellung noch bis fast Jahresende 2023 dauern,soviel Lieferzeit ist da drauf.

Am Ende sind es dann im Ganzen 325000 Einheiten die verkauft wurden,also mehr wie das 4 fache der Erwartungen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.289
Beiträge
1.022.857
Mitglieder
71.019
Neuestes Mitglied
WilfriedATG
Zurück