Bestellung/Wartezeit Spring

Wie funktioniert das?
Er schaut wie lange eine Umdrehung der Räder dauert. Wenn ein Rad Luft verliert hat er eine kürzere Lauffläche wie andere sprich er dreht sich proportional zu den anderen Rädern mehr als vorher bei gleicher Strecke.
 
Nachdem mich viele Beiträge hier im Forum richtig heiß gemacht haben bin ich vorige Woche nun endlich ins
Autohaus und habe bestellt.
Comfort Plus in Rentner-Grau
Da der Verkäufer absolut keine Aussage zum Liefertermin machen wollte habe ich folgenden Satz in die Bestellung schreiben lassen: "Ist die BAFA-Prämie von 6000 Euro nicht mehr abrufbar (Zulassung 2023) kann der Kunde vom Kaufvertrag zurücktreten."
2 Wochen vor der Bestellung erst mal ausgiebige Probefahrt (50% der Akkukapazität verbraucht) gemacht.
Auch als älterer Dacia Fahrer gab es für mich keine Eingewöhnungsprobleme. Fühlte mich gleich zu Hause.
Die Bedienung ist halt Dacia like.
 
Also ich habe bei einem EU- Händler am 24.1.22 in der Comfort Ausstattung in weiß bestellt. Unverbindliche Aussage war 6 Monate Lieferzeit. Ich bin Mal gespannt.
 
Schreibt der EU-Händler auch eine BAFA-konforme Rechnung?
 
Übernimmt HVT die Antragsbearbeitung? Ich konnte keine Beschreibung des Verfahrens finden.
 
Ja es ist wirklich HVT Automobile. Ich kann über diese Firma nur Gutes berichten. Ich kaufe da schon meinem zweiten Dacia. Grundsätzlich zahle ich da nur den Preis abzüglich aller Prämien, was es für mich attraktiv macht, da ich dann nur eine geringere Summe finanzieren muss. Gelöst wird dies über eine Kurzzulassung über 6 Monate. Insofern kümmert sich HVT um die Prämie und ich als Käufer bekomme einen attraktiven Preis.
 
Gelöst wird dies über eine Kurzzulassung über 6 Monate.
Glückwunsch, Du bekommst einen jungen gebrauchten und hast einen Kaufpreis, der sich gut kalkulieren lässt, ohne das (geringe, aber dennoch vorhandene) Risiko leerer Fördertöpfe usw.
Weiß man, wo HVT die Wagen herbekommt, damit es sich rechnet?
 
Hab ich das jetzt richtig gesehen,verkauft HVT nur das Comfort und Comfort Plus Model ohne CCS? :think:
 
Das Argument mit der Finanzierung verstehe ich ja. Aber ansonsten empfinde ich das Angebot eher als Abzocke. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann zahlst du doch am Ende für einen gebrauchten EU Import die gleiche Summe wie für eine deutsche Händlerbestellung. Oder?
 
Ja vom Endpreis liegt man da bei HVT wirklich nicht besser als bei anderen Verkäufern.
Muss aber eben die 6000 nicht vorschießen.
 
Also du nutzt das Fahrzeug ab dem ersten Tag, es ist ein Neufahrzeug. Nur der Halter des Fahrzeuges ist die ersten 6 Monate ein anderer. Von daher sehe ich das nicht als Abzocke. Ich bekomme das gleiche Fahrzeug wie bei beim Dacia Händler vor Ort. Nur ein wenig günstiger und hoffentlich ein wenig schneller. Zumindest mein Händler hier ist ein Stück teuerer aufgrund der Überführungskosten.
Noch ein zusätzlicher Grund für mich, mein örtlicher Dacia Händler konnte mir keine Lieferung in diesem Jahr zu sichern. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch aber nicht garantiert. Und es wäre ärgerlich die 6000€ Prämie nicht zu bekommen, nur weil der Spring dann erst Anfang 2023 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.789
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück