Bestellung/Wartezeit Spring

Das günstiger sehe ich da aber leider nicht. Der Preis für das Auto das ich beim Händler bestellt habe liegt sogar ein wenig über meinem. Vielleicht schneller und die 6000 Euro bekommst du sofort. Das sind die einzigen Vorteile die ich sehe. Dafür bist du im Schein der zweite Besitzer und hast einen EU Import. Beides kann sich auf den Wiederverkauf auswirken. Und wer trägt die Kosten für das Ummelden?
 
Das günstiger sehe ich da aber leider nicht. Der Preis für das Auto das ich beim Händler bestellt habe liegt sogar ein wenig über meinem. Vielleicht schneller und die 6000 Euro bekommst du sofort. Das sind die einzigen Vorteile die ich sehe. Dafür bist du im Schein der zweite Besitzer und hast einen EU Import. Beides kann sich auf den Wiederverkauf auswirken. Und wer trägt die Kosten für das Ummelden?
Ich glaube die Kosten für das Anmelden eines Fahrzeuges oder das Ummelden, sind jetzt nicht so gravierend. Weil entweder fallen Kosten für das Anmelden an oder für das Ummelden. Ob es wirklich ein EU-Import ist weiß ich allerdings nicht. Das kann ich dann berichten, wenn das Auto da ist. Ich habe da meinen Logdy gekauft und das ist ein Fahrzeug aus Polen, mit den entsprechenden Preisvorteilen damals. Wie gesagt bei einer Finanzierung macht es schon einen kleinen Unterschied ob du 11000€ finanzierst oder 17000€.
Ich für mich, kann mit dem "Manko" des "Zweitbesitzers" locker leben.
 
HVT ist nicht irgendein EU-Händler. Ich denke, dass mit der Strohmann-Halterschaft über 6 Monate hat Hand und Fuß. Mich hat interessiert, wie HVT das organisiert, jetzt habe ich eine Idee. Danke!

Ich könnte mir sogar vorstellen, HVT ist längst schon für Monate Halter von hunderten von Springs und wenn man hinfährt, kann man gleich einen mitnehmen.
 
dann zahlst du doch am Ende für einen gebrauchten EU Import die gleiche Summe wie für eine deutsche Händlerbestellung. Oder?
Also wir haben uns letzten September bei dem Händler bei dem die Probefahrt stattfand ausrechnen lassen was der Spring kosten würde. Da stand am Ende (Lieferort Rheine) immer mindestens eine 13 vorne.
Positiv gesehen scheint der Wertverlust des Spring ähnlich niedrig zu sein wie z.B. beim Tesla Model 3.
Der lässt sich auch nach 6 Monaten scheinbar zum deutschen Neupreis verkaufen.
 
Also wir haben uns letzten September bei dem Händler bei dem die Probefahrt stattfand ausrechnen lassen was der Spring kosten würde. Da stand am Ende (Lieferort Rheine) immer mindestens eine 13 vorne.
Positiv gesehen scheint der Wertverlust des Spring ähnlich niedrig zu sein wie z.B. beim Tesla Model 3.
Der lässt sich auch nach 6 Monaten scheinbar zum deutschen Neupreis verkaufen.
Also in meinem Fall sind abzüglich aller Prämien, zirka 500 Euro mehr die ich beim örtlichen Händler zahlen sollte. Dagegen halten muss ich die Reise nach Hamburg und die Rückfahrt. Da ich aber sehr gute Erfahrungen mit HVT gemacht habe und der ganze Bestellablauf wieder professionell und zeitnah erfolgt ist, habe ich wieder dem Händler mein Vertrauen geschenkt. Ich werde berichten wann mein Mini-Logdy eintrifft. Es ändert sich ja nur die Größe, die Farbe bleibt.
 
Hallo. Gestern habe ich bei de AH nachgefragt welche Neuigkeiten gibt es, dann heute schickt er uns der VIN nr. Juhuu sage ich, schnell in myDacia app rein und ups die hält die Nr für ein Renault Fahrzeug. Haha. Gut, schnell die Renault app runter und hoppla die erkennt dass die Dacia Vin passt hier nicht. Die Freude ist grösser geworden auch wenn noch bisschen dauert. Also jetzt mit der Vin was lost ist, hat jemand die gleiche Erfarung gehabt?
 
Bis die VIN korrekt von der App erkannt wird, kann es ein paar Tage dauern. Die App-Daten sind nicht immer aktuell. Wartungen werden manchmal erst Wochen später in der App angezeigt. Also Geduld haben.
 
Hallo. Gestern habe ich bei de AH nachgefragt welche Neuigkeiten gibt es, dann heute schickt er uns der VIN nr. Juhuu sage ich, schnell in myDacia app rein und ups die hält die Nr für ein Renault Fahrzeug. Haha. Gut, schnell die Renault app runter und hoppla die erkennt dass die Dacia Vin passt hier nicht. Die Freude ist grösser geworden auch wenn noch bisschen dauert. Also jetzt mit der Vin was lost ist, hat jemand die gleiche Erfarung gehabt?
Ich habe meine FIN seit November, hat bis Anfang der Woche auch funktioniert. Seit Anfang der Woche scheint die App irgendwie defekt zu sein, habe seitdem das Gleiche Problem.
 
Ich finde, dass sind viele Dacia Spring ... dafür, dass Dacia eigentlich nur Marktanteile im tiefen einstelligen Bereich vorweisen kann. Oder übersehe ich da etwas?
Dacia hat im Januar 22 sehr erfolgreich viele Neuzulassungen.. +109%. In einem Tesla Blog wurde gesagt, Dacia im Januar sei die zulassungsstärkste Importmarke. Flüssiggasbetriebene Pkw erreichten nach einem deutlichen Zulassungsplus von +366,5 Prozent einen Anteil von 0,9 Prozent. Bei den Erdgasfahrzeugen zeigte sich ein Zulassungsrückgang von -28,2 Prozent und ein Anteil von 0,1 Prozent.
Ich würde sagen, das Erdgas Experiment diverser Allianzen ist krachend gescheitert.
 
Wie sagte mein Händler:
Verkauft sich wie geschnitten Brot!
Sehr schlecht wenn man es eilig hat.
Momentan ca. 9 Monate Lieferzeit.
 
Bei meinem Händler kann ich keine Mühen erkennen, den Spring den Kunden schmackhaft machen zu wollen. Die Angst ist wohl zu groß, dann kein höherwertigeres Auto anstelle dessen verkaufen zu können. Dann macht den Spring lieber schlecht oder verschweigt ihn im Verkaufsgespräch.

Bei mir hatte er mit seiner Strategie keine Chance, dass wußte er. Da hat er sich bemüht und gekümmert.
 
Die Angst ist wohl zu groß, dann kein höherwertigeres Auto anstelle dessen verkaufen zu können.
Das trifft wohl auf alle Hersteller zu, die auch Verbrenner herstellen.
VW z.B. scheute keine argumentativen Mühen um zu begründen, weshalb eUp und die Konzern-Geschwister nicht mehr bestellt werden konnten...
Zudem scheinen die etablierten Hersteller den Kundenwunsch völlig ignoriert oder fehlinterpretiert zu haben.
Sonnst hätten sie früher Kapazitäten zur Produktion von BEFs aufgebaut.
Die Deutschen Hersteller Tun sich (wieder, wie beim Dieselpartikelfilter,) mit der Umstellung scheinbar besonders schwer.
Der Kundenwunsch wurde vollständig ignoriert.
 
Unser AH ist ja ZE Stützpunkt, nicht nur Verkauf sondern auch Service.

Die verkaufen Elektro gern,vom Twizy bis zum Zoe,und das in hoher Anzahl.

Klar,ein Händler der nicht das Zertifikat hat Hochvolt zu reparieren wird weniger Interesse haben weil dann andere zertifizierte Betriebe im Nachgang die Einnahmen haben.

In den nächsten 2-3 Jahren dürften aber Viele ihre Werkstätten aufrüsten.
 
Klar,ein Händler der nicht das Zertifikat hat Hochvolt zu reparieren wird weniger Interesse haben weil dann andere zertifizierte Betriebe im Nachgang die Einnahmen haben.
Der Standort meines Händlers, wo ich betreut werde, ist Schwerpunkt für die Renault-Elektroflotte (für insgesamt 18 Autohäuser, eigene und nachgeordnete).

:) Aber das die Seuche jetzt auch bei Dacia Einzug erhalten hat, daran muss man sich offensichtlich erst noch gewöhnen.

Und ich helfe ihnen gerne dabei :D.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.676
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück