Bestellung/Wartezeit Spring

@Intrepid mach halt einfach mal und sag dann, dass du eben ausversehen drauf gekommen bist, wenn wirklich jemand dran geht.
 
Bisher haben sich nur wenige, die einen Spring in letzter Zeit erhalten haben mit:
Bestelldatum und Auslieferungsdatum gemeldet.

Wie ist da die derzeitige Situation?
 
Explizit habe ich es noch nicht "als Ganzes" erwähnt:

Spring comfort plus (ohne CSS; mit zusätzlichem Notladekabel) in Cenote-blau und mit Winterrädersatz (598€)

  • 19.06.2021 verbindliche Bestellung schriftlich im Autohaus - voraussichtlicher Liefertermin in KW 42
  • zwischenzeitlich mehrfach verschoben; sollte dann definitiv Anfang Dezember kommen
  • 11.01.2022 Anlieferung im Autohaus
  • 18.01.2022 Abholung bzw. Übergabe
mic
 
Explizit habe ich es noch nicht "als Ganzes" erwähnt:

Spring comfort plus (ohne CSS; mit zusätzlichem Notladekabel) in Cenote-blau und mit Winterrädersatz (598€)

  • 19.06.2021 verbindliche Bestellung schriftlich im Autohaus - voraussichtlicher Liefertermin in KW 42
  • zwischenzeitlich mehrfach verschoben; sollte dann definitiv Anfang Dezember kommen
  • 11.01.2022 Anlieferung im Autohaus
  • 18.01.2022 Abholung bzw. Übergabe
mic
Danke mic,
deine Ausführungen sind für mich sehr hilfreich.
Vielleicht berichten noch andere Dacianer.

Wenn ich von Dir auf mich schließe müsste meiner - Comfort, bestellt am 13. 07. - bis Mitte Feb. auf der Bildfläche erscheinen.
Vom AH bisher nur Schweigen!
Werde die Tage mal nachha(c)ken.

di
 
Spring Comfort Plus kaolinweiß
26.07.2021 verbindliche Bestellung
29.10.2021 auf dem Seeweg
06.12.2021 im Auslieferungslager Zeebrugge
15.12.2021 beim Händler (Umrüstung auf Winterräder, Zulassung)
21.12.2021 Übergabe
22.12.2021 Antrag BaFA
19.01.2022 Bewilligung BaFA
 
Spring Comfort Plus kaolinweiß
26.07.2021 verbindliche Bestellung
29.10.2021 auf dem Seeweg
06.12.2021 im Auslieferungslager Zeebrugge
15.12.2021 beim Händler (Umrüstung auf Winterräder, Zulassung)
21.12.2021 Übergabe
22.12.2021 Antrag BaFA
19.01.2022 Bewilligung BaFA
Danke für die Auflistung,

war das Fahrzeug vom Händler betreits vorbestellt?
 
Wenn ich von Dir auf mich schließe müsste meiner - Comfort, bestellt am 13. 07. - bis Mitte Feb. auf der Bildfläche erscheinen

Das bedeutet, dass du nur ein paar Wochen nach mir bestellt hast. Wir wollten erst auch nur einen Comfort (ohne Plus), u.a. deswegen weil ich ein Navi in einem Auto mit 230km Reichweite etwas albern finde. Wohlgemerkt für unseren Anwendungsfall. Das soll nicht pauschal klingen. Jedenfalls meinte der Verkäufer, dass zuerst in China alle Comfort Plus abgearbeitet werden und erst dann die ohne Plus. Er sprach von deutlich längeren Lieferzeiten. Wir haben uns sozusagen für den "Expresszuschlag" entschieden.

Mic
 
Das bedeutet, dass du nur ein paar Wochen nach mir bestellt hast. Wir wollten erst auch nur einen Comfort (ohne Plus), u.a. deswegen weil ich ein Navi in einem Auto mit 230km Reichweite etwas albern finde. Wohlgemerkt für unseren Anwendungsfall. Das soll nicht pauschal klingen. Jedenfalls meinte der Verkäufer, dass zuerst in China alle Comfort Plus abgearbeitet werden und erst dann die ohne Plus. Er sprach von deutlich längeren Lieferzeiten. Wir haben uns sozusagen für den "Expresszuschlag" entschieden.

Mic
Just so hat er Ende Juni gesprochen ; ja sogar, dass man den Comfort pur noch nicht bestellen kann.
Ca. am 10 Juli hat er angerufen und gemeint, dass man ab jetzt den "ohne +" bestellen kann.
So we did.
Am 22.12, habe ich mal nachgefragt und da war er lediglich in der Produktionsplanung.
Wie gesagt, ich werde demnä(x)t das AH besuchen - es gibt da immer einen guten Kaffee!!
Mal sehen, was im Display grün unterlegt ist.
 
Das bedeutet, dass du nur ein paar Wochen nach mir bestellt hast. Wir wollten erst auch nur einen Comfort (ohne Plus), u.a. deswegen weil ich ein Navi in einem Auto mit 230km Reichweite etwas albern finde. Wohlgemerkt für unseren Anwendungsfall. Das soll nicht pauschal klingen. Jedenfalls meinte der Verkäufer, dass zuerst in China alle Comfort Plus abgearbeitet werden und erst dann die ohne Plus. Er sprach von deutlich längeren Lieferzeiten. Wir haben uns sozusagen für den "Expresszuschlag" entschieden.

Mic
Hurra,

habe beim AH nachgeha(c)kt und siehe da, das Auto soll im Bereich Zeebrügge sein und spätestens Ende Ferb. übergeben werden.

Eure Bestell - und Auslieferungsdaten haben mir sehr geholfen.

Hier meine Daten: Typ: Comfort ohne + , kaolinweiß
Bestelldatum: 13.7. Kreis Böblingen
am 26.1. in Zeebrügge
 
Hurra,

habe beim AH nachgeha(c)kt und siehe da, das Auto soll im Bereich Zeebrügge sein und spätestens Ende Ferb. übergeben werden.
Das hört sich doch gut an! Das wäre dann meines Wissens der erste Spring Comfort ohne + der von den hier im Forum beteiligten ausgeliefert wird. Wahrscheinlich einer de ersten allgemein.
Hier meine Daten: Typ: Comfort ohne + , kaolinweiß
Bestelldatum: 13.7. Kreis Böblingen
am 26.1. in Zeebrügge
Genau diese Konfiguration habe ich auch bestellt aber erst am 5.11 auch Kreis Böblingen :)
 
Ich habe es gewagt und gestern einen Spring bestellt. Jetzt heißt es, sich in Geduld zu üben ...

Die rote Limousine wird bleiben, als "range extender". Ich habe in den letzten Monaten Schweiß- und Konservierungsarbeiten am Unterboden durchführen lassen, damit daraus etwas werden kann. Wenn der Spring - hoffentlich in einigen Monaten - kommt, dann werde ich den Logan Diesel 15 Jahre im Erstbesitz gefahren haben - Halbzeit zum H-Kennzeichen (wenn es das 2037 überhaupt noch geben wird). Bis dahin kann viel passieren und so manches anders kommen, als man sich so denkt. Aber man kann sich ja mal Ziele setzen.
 
Hat der Spring Drucksensoren in den Reifen oder wird der Luftduck wie beim Duster über externe Sensoren gemessen?
In der Vorserie/Business Sensoren in den Reifen, in den Serienmodellen Comfort und ComfortPlus wird aus den ABS Weren errechnet, also keine Sensoren in den Reifen.
 
Wir waren heute beim Freundlichen und haben den Spring mal Probe gefahren.
Für die Stadt und die im Schnitt 20km am Tag ideal. Klein, wendig, kompakt, aber genau das ist in der Stadt ja auch ausreichend und hilfreich.

Mit dem Selbstschrauber hab ich vor einigen Wochen mal gesprochen und der hat mir so ein bisschen die E-Auto-Augen geöffnet, ein weiteres Mal, herzlichen Dank hierfür!! :-D

Vollausgestattet für 14.000€ auf den Hof gestellt, da kann man eigentlich nichts sagen.

Lieferzeit 7 bis 9 Monate, mit dem Hinweis, dass die 6tsd Förderung derzeit nur gezahlt werden, wenn der Wagen in diesem Jahr noch angemeldet wird.
Also theoretisch ein geringes Restrisiko, dass der Wagen sich verzögert, erst ab 02.01.23 angemeldet werden kann und der Wagen somit statt 14.000 dann 20.000€ kostet.

Zu 99% wird er noch in dieser Woche bestellt oder gibt es etwas das ich bislang übersehen habe?
(Unabhängig von einer noch nicht vorhanden TG-Lademöglichkeit) :-D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.087
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück