Benzinverbrauch MCV TCE 90

Ich habe mit meinem Stepway einen Durchschnittsverbrauch von rund 7l auf den ersten 3500km (seit Mai 18).

Unser Fahrprofil:

- ca. 30% Stadt, 50% Landstraße, 20% Autobahn
- ECO aus
- Beladung, außer in der Stadt, in der Regel rund 300 kg
- Klima meist an
- Tempomat wann immer möglich
- Fahrten hauptsächlich im Flachland und ab und an mal in den Harz


Dafür finde ich den Verbrauch ganz ok.
 
Oops, hab nur 12150 bezahlt und brauche im Schnitt 7,4 ltr. Gas. Das dürften dann im Benzinbetrieb geschätzt ca. 6,2 ltr. sein. Fahr überwiegend im Eco Modus, aber hier im Bergischen Land braucht man natürlich mehr als ein Friese. Den Verbrauch finde ich okay. Die Prospektangaben erreicht man vermutlich nur als rollendes Verkehrshindernis
.....
 
Sorry, aber im Eco Modus geht wirklich jeder Fahrspaß verloren. Man kann es mit dem Spritsparen auch übertreiben. Lieber zahle ich etwas mehr für Sprit, als in diesem Modus rum zu tuckern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück