Benzin von Aral oder der Billigtanke?

Also, ich tanke meinen Duster seit dem Kauf in Polen mit Super. Hatte noch nie Probleme. Denn auch in diesen Ländern fahren sie die gleichen Autos wie wir, nur tanken sie eben billiger. Im Moment 1,22 Euro der Liter.
 
Glaube versetzt Berge. Kommt alles aus der gleichen Raffinerie, nur der Farbstoff ist schöner. Fahre oft an den Tanklagern in Köln Wesseling vorbei, da stehen alle Msrkentransporter in der gleichen Schlange vor dem Terminal.

Dem kann ich nur zustimmen ich fahre mehrmal am Tag am Mobilöl Tanklager in Bremen vorbei und dort stehe sie auch alle in einer Schlange.

Gruss von der Weser
 
also hier wirst Du mit Deiner Frage nicht viel erreichen. Gibt sehr viele die kein unterschied merken. Die Tanken E10 und merken kein unterschied. Natürlich probieren die auch mal Super Plus und merken immer noch kein unterschied. Ich hatte mal ein Auto. Der lief mit Markensprit Aral und Shell echt gut. Dann kamen die anderen Marken wie Total Esso . Da war es auch noch in Ordnnung. Und ab Jet und NoName hat es angefangen zu ruckeln. Ok unsere Dacias sind Hochmodern und können alles kompensieren aber es geht ja um Deine Frage. Meine Schwester hatte in Regelmäßigen Abständen immer mal das Problem das MKL anging. Werkstatt hat nix gefunden. Irgendwann hab ich zu Ihr gesagt das Sie Aral Ultimate tanken soll. Ist gleich mit einer Tankfüllung 120 km weiter gekommen. MKL ging auch nicht mehr an. Die tankt nur noch Aral Ultimate. Ich steuere Markentankstellen an bevorzugt nach der Reihenfolge wie oben und tanke E5. Wären wir ein BMW oder Audi/VW Forum würden die Meinungen auch eher Richtung Markensprit gehen. Hier ist eher auf eine Tankfüllung 0,50-1€ sparen Mentalität angesagt.

na, dann freut sich unsere Regierung ja, dass sie bald die 2.-- € Marke für den Liter Sprit überschreiten kann, ohne dass jemand "böse" ist! :dance:
 
Stellt euch mal folgendes Szenario vor:

Ihr seit mit eurem Dacia unterwegs und fahrt seit XX Kilometern mit der Tanklampe! Eigentlich ist nur noch Staub
in eurem Tank....
Das einzig feuchte sind eure Handflächen weil weit & breit keine Tanke in Sicht ist. Doch da!........Ein Preismast einer
freien Tanke blinkt hinter der nächsten Biegung auf!

Aber was soll´s? Du fährst eiskalt lächelnd dran vorbei, mit einem " Baby, wir schaffen das."
weil du nur bei Aral* tankst...!


* Shell,Esso, BP,Avia....etc.

( Alles richtig gemacht! Wenn Du liegen bleibst - eh, egal ! Mit der Plörre von der Freien wäre deine Karre eh verreckt! :D)

I´m walking....Oh yes indeed,... i´m walking...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt euch mal folgendes Szenario vor:

Ihr seit mit eurem Dacia unterwegs und fahrt seit XX Kilometern mit der Tanklampe! Eigentlich ist nur noch Staub
in eurem Tank....
Das einzig feuchte sind eure Handflächen weil weit & breit keine Tanke in Sicht ist. Doch da!........Ein Preismast einer
freien Tanke blinkt hinter der nächsten Biegung auf!

Aber was soll´s? Du fährst eiskalt lächelnd dran vorbei, mit einem " Baby, wir schaffen das."
weil du nur bei Aral* tankst...!


* Shell,Esso, BP,Avia....etc.

( Alles richtig gemacht! wenn Du liegen bleibst - eh, egal ! Mit der Plörre von der Freien wäre deine Karre eh verreckt! :D)

I´m walking.Yes indeed, i´m walking...


:D:D:D:D:D:D:D:D ohne Worte!:yes:
 
... und ich dachte immer, die überall an den Tankstellen Europas gekennzeichneten Treibstoffe wären genormt = z. B. ROZ, E5.
Eventuelle Zusätze haben keinen Brennwert, der die Leistung, Laufeigenschaft oder gar Verbrauch merkbar beeinflusst. Es ist wohl homöopathische Einbildung wenn Firmen mit "Tiger im Tank" werben *grins*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Schwester hatte in Regelmäßigen Abständen immer mal das Problem das MKL anging. Werkstatt hat nix gefunden. Irgendwann hab ich zu Ihr gesagt das Sie Aral Ultimate tanken soll. Ist gleich mit einer Tankfüllung 120 km weiter gekommen. MKL ging auch nicht mehr an. Die tankt nur noch Aral Ultimate.

Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute. Schönes Märchen. Danke
 
... und ich dachte immer, die überall an den Tankstellen Europas gekennzeichneten Treibstoffe wären genormt = z. B. ROZ, E5 ... usw.
Aber darum geht es dem Fragesteller nicht !!!!!!! Er will eine Additivanalyse von uns Laien !!!!! Also wenn er sich das nicht selbst beantworten könnte. Da gab es doch immer so "Hilfsreiche" Sendungen im TV, Ich habe da mal was vorbereitet usw. Also du kaufst den gleichen Sprit an verschiedenen Tankstellen. Dann lässt du es unter Laborbedingungen verdunsten. In den Gläsern bleiben dann die Reste die zugesetzt wurden übrig. Diese dann in so einem billigen Massenspektrometer (hat jeder Hobbypetrolchemiker in der Kammer) analysieren und schon ist man im Bilde was drin ist. Wo ist das Problem? Kosten ??? Nebensache ! Sinn ? Nebensache ? Alles Klar ?
 
... und ich dachte immer, die überall an den Tankstellen Europas gekennzeichneten Treibstoffe wären genormt = z. B. ROZ, E5.
Eventuelle Zusätze haben keinen Brennwert, der die Leistung, Laufeigenschaft oder gar Verbrauch merkbar beeinflusst. Es ist wohl homöopathische Einbildung wenn Firmen mit "Tiger im Tank" werben *grins*


KEIN Witz!

In Lemgo gab es in den 70zigern eine Esso-Tankstelle die warb mit dem bekannten Slogan:

Pack den Tiger in den Tank!

100 Meter weiter gab´ es eine freie Werkstatt ( mit angegliederter Tanke). Die hatten dann bald eine kreativ
entworfene Klapptafel. Da war zu lesen:

Wir holen Ihnen die Haare aus dem Vergaser! :D
 
Hi
Ich Tanke Benzin immer nur vom Kanister:D
mfg
 
Aber darum geht es dem Fragesteller nicht !!!!!!! Er will eine Additivanalyse von uns Laien !!!!! Also wenn er sich das nicht selbst beantworten könnte. Da gab es doch immer so "Hilfsreiche" Sendungen im TV, Ich habe da mal was vorbereitet usw. Also du kaufst den gleichen Sprit an verschiedenen Tankstellen. Dann lässt du es unter Laborbedingungen verdunsten. In den Gläsern bleiben dann die Reste die zugesetzt wurden übrig. Diese dann in so einem billigen Massenspektrometer (hat jeder Hobbypetrolchemiker in der Kammer) analysieren und schon ist man im Bilde was drin ist. Wo ist das Problem? Kosten ??? Nebensache ! Sinn ? Nebensache ? Alles Klar ?
Sinn? Für mich Unsinn, weil belanglos/unwichtig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.178
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück