Andalo
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
- Baujahr
- 2014
Na denn halt nicht...Jetzt ist meine Reise beendet.
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Na denn halt nicht...Jetzt ist meine Reise beendet.
Glaube versetzt Berge. Kommt alles aus der gleichen Raffinerie, nur der Farbstoff ist schöner. Fahre oft an den Tanklagern in Köln Wesseling vorbei, da stehen alle Msrkentransporter in der gleichen Schlange vor dem Terminal.
also hier wirst Du mit Deiner Frage nicht viel erreichen. Gibt sehr viele die kein unterschied merken. Die Tanken E10 und merken kein unterschied. Natürlich probieren die auch mal Super Plus und merken immer noch kein unterschied. Ich hatte mal ein Auto. Der lief mit Markensprit Aral und Shell echt gut. Dann kamen die anderen Marken wie Total Esso . Da war es auch noch in Ordnnung. Und ab Jet und NoName hat es angefangen zu ruckeln. Ok unsere Dacias sind Hochmodern und können alles kompensieren aber es geht ja um Deine Frage. Meine Schwester hatte in Regelmäßigen Abständen immer mal das Problem das MKL anging. Werkstatt hat nix gefunden. Irgendwann hab ich zu Ihr gesagt das Sie Aral Ultimate tanken soll. Ist gleich mit einer Tankfüllung 120 km weiter gekommen. MKL ging auch nicht mehr an. Die tankt nur noch Aral Ultimate. Ich steuere Markentankstellen an bevorzugt nach der Reihenfolge wie oben und tanke E5. Wären wir ein BMW oder Audi/VW Forum würden die Meinungen auch eher Richtung Markensprit gehen. Hier ist eher auf eine Tankfüllung 0,50-1€ sparen Mentalität angesagt.
Stellt euch mal folgendes Szenario vor:
Ihr seit mit eurem Dacia unterwegs und fahrt seit XX Kilometern mit der Tanklampe! Eigentlich ist nur noch Staub
in eurem Tank....
Das einzig feuchte sind eure Handflächen weil weit & breit keine Tanke in Sicht ist. Doch da!........Ein Preismast einer
freien Tanke blinkt hinter der nächsten Biegung auf!
Aber was soll´s? Du fährst eiskalt lächelnd dran vorbei, mit einem " Baby, wir schaffen das."
weil du nur bei Aral* tankst...!
* Shell,Esso, BP,Avia....etc.
( Alles richtig gemacht! wenn Du liegen bleibst - eh, egal ! Mit der Plörre von der Freien wäre deine Karre eh verreckt! )
I´m walking.Yes indeed, i´m walking...
Meine Schwester hatte in Regelmäßigen Abständen immer mal das Problem das MKL anging. Werkstatt hat nix gefunden. Irgendwann hab ich zu Ihr gesagt das Sie Aral Ultimate tanken soll. Ist gleich mit einer Tankfüllung 120 km weiter gekommen. MKL ging auch nicht mehr an. Die tankt nur noch Aral Ultimate.
Aber darum geht es dem Fragesteller nicht !!!!!!! Er will eine Additivanalyse von uns Laien !!!!! Also wenn er sich das nicht selbst beantworten könnte. Da gab es doch immer so "Hilfsreiche" Sendungen im TV, Ich habe da mal was vorbereitet usw. Also du kaufst den gleichen Sprit an verschiedenen Tankstellen. Dann lässt du es unter Laborbedingungen verdunsten. In den Gläsern bleiben dann die Reste die zugesetzt wurden übrig. Diese dann in so einem billigen Massenspektrometer (hat jeder Hobbypetrolchemiker in der Kammer) analysieren und schon ist man im Bilde was drin ist. Wo ist das Problem? Kosten ??? Nebensache ! Sinn ? Nebensache ? Alles Klar ?... und ich dachte immer, die überall an den Tankstellen Europas gekennzeichneten Treibstoffe wären genormt = z. B. ROZ, E5 ... usw.
... und ich dachte immer, die überall an den Tankstellen Europas gekennzeichneten Treibstoffe wären genormt = z. B. ROZ, E5.
Eventuelle Zusätze haben keinen Brennwert, der die Leistung, Laufeigenschaft oder gar Verbrauch merkbar beeinflusst. Es ist wohl homöopathische Einbildung wenn Firmen mit "Tiger im Tank" werben *grins*
Sicher, dass die Additive nicht auch leicht flüchtig sind?Dann lässt du es unter Laborbedingungen verdunsten
Oder in der Tschechei für 1.30 der Liter !!!Hi
Ich Tanke Benzin immer nur vom Kanister
mfg
Sinn? Für mich Unsinn, weil belanglos/unwichtig.Aber darum geht es dem Fragesteller nicht !!!!!!! Er will eine Additivanalyse von uns Laien !!!!! Also wenn er sich das nicht selbst beantworten könnte. Da gab es doch immer so "Hilfsreiche" Sendungen im TV, Ich habe da mal was vorbereitet usw. Also du kaufst den gleichen Sprit an verschiedenen Tankstellen. Dann lässt du es unter Laborbedingungen verdunsten. In den Gläsern bleiben dann die Reste die zugesetzt wurden übrig. Diese dann in so einem billigen Massenspektrometer (hat jeder Hobbypetrolchemiker in der Kammer) analysieren und schon ist man im Bilde was drin ist. Wo ist das Problem? Kosten ??? Nebensache ! Sinn ? Nebensache ? Alles Klar ?