Beleuchtung hintere Sitze

Ich habe den Wagen noch nicht.
Kommt wohl erst im April.
Aber bei dem im Showroom ist gar nichts drin.
Der freundliche meinte, in meinem dann wohl auch nicht... :-(
Daher schon mal die Frage, da auf dem Bild in der Broschüre
ja eine Leuchte verbaut ist am Himmel.

Läßt sich der Himmel eigentlich problemlos demontieren
für die Montage der Leuchte?

Gibt es einen brauchbaren Reparaturleitfaden?
Sowas wie "so wirds gemacht" oder "jetzt helfe ich mir selbst"...
Die haben mir bei meinen vergangenen Wagen immer gut geholfen.

Schönes Wochenende
LG
delles
 
Für den Einbau der Leuchte muss der Himmel wohl nicht demontiert werden.
Du kannst einfach ein Kabel mit einer Einziehilfe über den Himmel zur vorderen Lampe ziehen.
Es wäre aber wichtig zu Wissen, ob in deinem Wagen die Einbautiefe groß genug ist (s. weiter oben im Thread).

Eine entsprchende Original-Leuchte zu finden, sollte eigentlich kein Problem sein. Ich habe auch noch eine übrig...
 
Habe die originale Deckenleuchte von vorn, mir hinten eingebaut. Nicht genau über dem Sitz sondern etwas weiter hinten, wo der Himmel sich abrundet. dort ist dann genug Platz für die Lampe.
Der Himmel muß nicht ausgebaut werden. Das Kabel geht aber nicht direkt nach hinten zu ziehen da im Himmel ein Steg eingeklebt ist. Es muß also erst einmal Richtung Seiten-Holm und dann wieder Richtung hintere Leuchte gezogen werden.
FontLampeSteppi.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.274
Beiträge
1.022.311
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück