ASR deaktivieren, wenn kein Schalter vorhanden ist (rechtliche Seite selbstverantwortlich abklären)

Danke. Ich versuch mal einen in meinem PLZ Bereich zu finden, der das ausmachen kann.
 
Einträge im Fehlerspeicher sind normal, da man das ABS neustartet, d. h. die Nachrichten, die der Tacho vom ABS braucht, kurzfristig im CAN-Bus nicht vorhanden sind.
 
Hallo lajo und Texas,
habe heute nochmal das ASR mit ddt4all deaktiviert und anschließend die vorhandenen Fehler mit PyREN ausgelesen und gelöscht. Habe von der Software und der Tachoanzeige einige Bilder gemacht.


20200215_111500.jpg20200215_112250.jpg20200215_112331.jpg20200215_112346.jpg20200215_121127.jpg
 
Konntest du also alle Fehler löschen, und funktioniert jetzt alles in Ordnung? Ausser der deaktivierten ASR natürlich :)
 
Das ABS zeigt am Ende nur noch einen Fehler in PyREN. Ist natürlich durch die Deaktivierung des ASR-Systems der ASR Fehler. Wenn ich in einigen Wochen wieder in Österreich bin, muss ich den Wagen nicht (wie vor 3 Wochen) 500m vorm Hotel in der Wiese abstellen. Werde mich mal bei meinem Händler informieren, ob man den Schalter nicht (als Ersatzteil) nachrüsten kann.
 
OK, so viel kann man doch in Kauf nehmen für die gelegentlichen paar 100 Meter...

Ob man den Schalter nachrüsten kann, weiss ich nicht (@Texas?). Was steht bei dir bei ASR ESC Button Configuration?

1581775488034.png
 
Hallo lajo,
natürlich "Not Present" wird da angezeigt. Und Du hast natürlich recht, normale Pässe wie Gerlos, Pass Thurn oder nach Hintertux hoch, bin ich jetzt im Winter problemlos mit den Winterreifen gefahren. Aber bei der steilen Rampe zum Hotel regelt er runter bis zum Motorstillstand. Und dann bringen auch die Ketten keine Hilfe.
Da ich aber beruflich immer mein Notebook im Rucksack habe, ist auch mal die schnelle ASR Deaktivierung über die Software kein Problem.
Vielen Dank für Deine Tipps hier im Forum und Deine Hilfe!
 
natürlich "Not Present" wird da angezeigt.
Das ist schon mal ein gutes Zeichen, dann kann man wahrscheinlich den Schalter nachrüsten und diese Konfiguration auf Present setzen. Bei meinem Duster ginge es nicht, da das ABSESC diese Konfiguration nicht kennt (NO DATA angezeigt).

Übrigens, es gibt auch ddt4all für Android, also es geht auch ohne Laptop :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück