Armlehne / Mittelarmlehne

Aber nich das Oldie-Biker jetzt Eifersüchtig wird

grins zwinker Keksscherz


Hehe. Und wenn schon. Ändern kann ich es eh nicht. :D
Hätte halt schneller sein müssen.

LG Phantomas

Ps.: Man hätte ihn ja auch einladen können. Wir hätten dann ein Dokker treffen auf dem Blödmarkt Parkplatz machen können. Wäre bestimmt lustig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls bessere Bilder ...Details erwünscht sind , last es mich wissen ;-)
 
Na das ist doch mal ein Quantensprung bei Dacia! :)

Endlich ist die Armlehne da montiert, wo sie seit 40 Jahren schon bei anderen Fahrzeugen montiert werden ..... seitlich an der Lehne.

Die bisherige Daciavariante mit einer sich auf dem Mitteltunnel abstützenden MAL ist seitens der Befestigung einfach unmöglich, kann leicht abrechen und schränkt das Handling beim anschnallen etwas ein.
 
Die Armlehne hat 32cm x 12cm. Ich finde sie angenehm . Sowohl als Fahrer und Beifahrer. Ich hatte zuvor 12 Jahre lang einen Fiat Doblo gefahren, und da war die Armlehne so gut wie nie in Gebrauch , weil ich immer das Gefühl hatte, das ich meinen Arm auf einer „Dachlatte“ anlehne ;-) Wäre die Armlehne, also die vom Dokker etwas länger, würde Sie mich schon wieder stören, weil sie mich auf dem Weg zur Handbremse im Weg umgehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch gerne eine in Duster. Leider sind die Cup Holder vorne so klein dass dort kein vernünftiger Kaffeebecher reinpasst. Der hintere wird ja leider unbrauchbar. Und die runden Luftauslässe lassen eine Adaption eines Cup Holders nicht zu.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Voll daneben mit original Ersatzteil...

Gestern auf einem Samstag wollte ich mir die Armlehne Einbauen, habe sie bei Dacia-Renault bestellt mit Telefonischer Bestellung und Erklärung welches Fahrzeug ich besitze. Teil kam, ich wollte es einbauen, es passte vorne und hinten nicht.

Fortsetzung folgt😉
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 253
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Die Armlehne hat 32cm x 12cm. Ich finde sie angenehm . Sowohl als Fahrer und Beifahrer. Ich hatte zuvor 12 Jahre lang einen Fiat Doblo gefahren, und da war die Armlehne so gut wie nie in Gebrauch , weil ich immer das Gefühl hatte, das ich meinen Arm auf einer „Dachlatte“ anlehne ;-) Wäre die Armlehne, also die vom Dokker etwas länger, würde Sie mich schon wieder stören, weil sie mich auf dem Weg zur Handbremse im Weg umgehen würde.

hast du auch ein Preis für deas Teil, mit Einbau?

Gruß:)
 
Gestern auf einem Samstag wollte ich mir die Armlehne Einbauen, habe sie bei Dacia-Renault bestellt mit Telefonischer Bestellung und Erklärung welches Fahrzeug ich besitze. Teil kam, ich wollte es einbauen, es passte vorne und hinten nicht.

Hast du diese Bestellnummer benutzt:
Teilenummer................hmmm........müsste die sein........... 77 11 000 397. Die Bezeichnung lautet : Armlehne Dacia Lodgy Dokker.
Bei Bedarf kann ich ein paar Fotos machen.

Diese Armlehne kostet beim Vertragshändler 150brutto.

alternativ Suchlink
 
Ich hab sie hier
Renault Shop - Original Dacia & Renault Teile und Zubehör | Mittelarmlehne Dacia Lodgy
bestellt. Einbau ging überraschend schnell. Laut Anleitung sollte der Sitz ausgebaut werden, um den Bezug der Rückenlehne zu lösen. Ging aber auch ohne Ausbau des Sitzes, ich wusste bereits vom Einbau der Sitzheizung wo der Bezug eingehängt ist. Alles in allem hat der Einbau gut 15 Minuten gedauert. Wer den Bezug vorher noch nicht ab hatte braucht sicher ein paar Minuten länger.
Alles in allem eine sehr stabile Konstruktion, anschnallen geht auch ohne die Lehne hoch zu klappen.
 
Gestern auf einem Samstag wollte ich mir die Armlehne Einbauen, habe sie bei Dacia-Renault bestellt mit Telefonischer Bestellung und Erklärung welches Fahrzeug ich besitze. Teil kam, ich wollte es einbauen, es passte vorne und hinten nicht.

Das Teil scheint seitens der Montage so vorgesehen zu sein, wie beim MCV1.

Die Verstärkungsplatte soll unter die Mittelkonsole und dort mit dem Fahrzeugboden verschraubt werden.

Die 4 Klauen dienen dann dazu, damit die Schrauben die dann links und rechts durch die Mittelkonsole geschraubt werden mehr Halt finden, weil sie aus den dünnen Seitenwänden der Mittelkonsole sonst sofert ausreißen würden.

Demnach eine MAL für Bodenbefestgung und nicht für Lehnenbefestigung.
 
Laut Anleitung sind diese schon vorhanden...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.607
Mitglieder
71.151
Neuestes Mitglied
abcdef
Zurück