[Anleitung] Tempomat nachrüsten bei vorhandenem Begrenzer

Naja das Abo Model hat Tesla im KFZ Bereich ja schon durchgedrückt.
Und es gibt genug Idioten die das Mitmachen / mitgemacht haben. Da wären die anderen Hersteller ja doof wenn sie das nicht auch mitmachen.
 
puh - diese 14 Seiten sind ja zäh und viel schlauer wird man in dem ganzen Wirrwarr auch nicht so schnell...

✔ - Tempobegrenzer - Tempomat nachrüsten und aktivieren [Generation II]

Am liebsten wäre mir, ich gehe zu einem erfahrenen Hasen, drücke dem 50 oder 100 Euro in die Hand und wir basteln das Zeug dran, was man braucht und er programmiert mit den Tempomat ein.

Einen neuen CAN-Bus-Dongle wollte ich mir dafür jetzt nicht kaufen.
 
Das klingt voll interessant. Ich vermisse auch den Tempomat wie aus meinen vorhergehenden Sandero Stepway. Auf Autobahnen war das immer eine Erholung für de Füße. Einfach rollen lassen.
Wie sieht es denn später aus beim Tüv und Inspektion ? Ist das so erlaubt? Erlischt nicht die Garantie? Wenn es so erlaubt ist, ja, würde ich ihn mir auch kaufen und einbauen bzw. einbauen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ist ja weder Umbau noch Erweiterung, sondern lediglich eine Aktivierung. Und die noch nichtmal mit Ddt4all oder anderen halblegalen Tools.

Legaler geht nicht!
 
Es ist wie wenn du das Radio ersetzt. Wenn das neue Radio dann kaputt geht, hast du keine Garantie darauf. Also wenn nachher der Tempomat nicht funktioniert, hast du keine Garantie drauf. Wie auch vorher, also nichts passiert :)
 
Wirklich ein eine prima Idee, auf diesem Weg den Tempomat nachrüsten. Leider scheint der Schalter im Moment vergriffen zu sein. Kennt jemand eine Quelle wo der Schalter vorrätig ist?
Vielen Dank
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Unser russischer Kollege hat ja die Teilenummer 255503653R angegeben. Der ist laut Tante Google gebraucht noch verfügbar.
 
Vielen Dank für die Quellen.
Bereits bestellt.
Ich gebe Bescheid wenn der Schalter eingebaut ist.
Schönen Abend zusammen.
 
Habe den 255503653R Schalter letztens bei eBay bestellt und direkt eingebaut und funktioniert Prima, danke für die Anleitung :)

Leider gibt es ja dann anderen Schalter gar nicht mehr zu bestellen....... Überall ausverkauft und nicht lieferbar, aber der andere Schalter sieht auch nicht schlecht aus und passt auch gut ;)
 
Moin,
kleine Frage: Könnte das auch beim Spring funktionieren. Der hat ja auch nur einen Begrenzer, der mit einem Schalter (unter den Klimaknöpfen) aktiviert wird?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Wenn es den Spring auch in einer Ausstattungsvariante mit Tempomat gibt, könnte es funktionieren.

Als erstes würde ich nach einem Teilekatalog für den Spring suchen. Auf https://partsouq.com/en/catalog/genuine/locate?c=Renault ist er leider noch nicht gelistet.

Das aber alles nur als Startschuss. Alles weitere bitte in einem eigenen Thread.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück