Duster I bis 2018 Dacia Duster 1.6 16V Phase I Tempomat nachrüsten

E36 Mane

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V Phase I
Hallo Dacianer,

da ich mehr im BMW Bereich (e36/e91) vertreten bin hoffe ich bei euch Profis zu finden die mir helfen können!
Ich möchte einen Freund helfen bei seinem Dacia Duster einen Tempomat nachzurüsten.
In den Verkaufsanzeigen sieht man, dass in den Phase II Modellen der Tempomat ab Werk verbaut wurde.
Kann man diesen Tempomat auch in einen Phase I Duster nachrüsten?
Im Internet habe ich nichts Speziell zum Duster gefunden.
Was ist zu tun?
Kabel vom Motorsteuergerät in den Innenraum?
Codierung?
Schaltplan zum Phase II Tempomat habe ich in VISU gefunden.
Nach dem Plan wäre nur der Schalter Limit/Tempomat mit 12V zu versorgen und an 2 Pins am Motorsteuergerät anzuschließen und der Tempomatschalter an 2 weitere Pins anzuschließen.
Beschreibung Schaltplan:
331 Tempomatschalter
689 Schleifring
120 Motorsteuergerät
1081 Umschalter Tempomat/Limiter
260 Sicherungskasten
Cruise Control Dacia.PNG
Dacia Duster MSG.PNG


Motor dürfte nach Dialogys ein K4m 696 sein.

Freue mich über eure Antworten

MfG Emanuel
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.848
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück