[Anleitung] Tempomat nachrüsten bei vorhandenem Begrenzer

Habe den 255503653R Schalter letztens bei eBay bestellt und direkt eingebaut und funktioniert Prima, danke für die Anleitung :)

Leider gibt es ja dann anderen Schalter gar nicht mehr zu bestellen....... Überall ausverkauft und nicht lieferbar, aber der andere Schalter sieht auch nicht schlecht aus und passt auch gut ;)

Passt der Schalter mit der OE Nummer in den Duster II ?
 
.. wenn das Ganze mein Problem wäre, würde ich prüfen (Öffner/Schliesser) ob man nicht den vorhandenen Schalter einfach umverdrahten kann, denn wer braucht/nutzt schon den Begrenzer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Passt der Schalter mit der OE Nummer in den Duster II ?
Ja, passt.
.. wenn das Ganze mein Problem wäre, würde ich prüfen (Öffner/Schliesser) ob man nicht den vorhandenen Schalter einfach umverdrahten kann, denn wer braucht/nutzt schon den Begrenzer.
Interessante Idee, ich hatte aber ja das Problem, dass beim ersten Versuch der Tempomat nicht aktiviert wurde. Erst nachdem ich in den Begrenzer zurück und dann wieder in den Tempomat geschaltet hatte, wurde der Tempomat aktiviert.

Das wäre schlecht möglich, wenn der Begrenzer nicht mehr schaltbar wäre.
 
.. dann schalt ihn halt einmalig zum aktivieren des Tempomats ein - falls das wirklich nötig sein sollte.
Ich hab den Begrenzer noch NIE ausprobiert bzw genutzt - der Tempomat war serienmässig.
 
Ich nutze den Begrenzer im Anhängerbetrieb und in Autobahnbaustellen immer dann wenn die Verkehrslage die Nutzung des Tempomaten nicht zuläßt.
 
Super Tipp, danke.
ich habe den Schalter jetzt auch in meinen Duster Deal eingeba und wie beschrieben erst mal auf Begrenzer und dann auf Tempomat gescha.
Funktioniert einwandfrei.
Einziger, aber eigentlich unbedeutender Schönheitsfehler, der Schalter hat keine weiße sondern eine orange Beleuchtung.
 
Super Tipp, danke.
ich habe den Schalter jetzt auch in meinen Duster Deal eingeba und wie beschrieben erst mal auf Begrenzer und dann auf Tempomat gescha.
Funktioniert einwandfrei.
Einziger, aber eigentlich unbedeutender Schönheitsfehler, der Schalter hat keine weiße sondern eine orange Beleuchtung.
Ist mir mit der Beleuchtung gar nicht aufgefallen ^^
 
Gibt´s den Schalter aktuell noch irgendwo zu einem angemessenen Kurs? Ebay ruft mit Versand 40€ auf. Ansonsten bin ich bisher leider nicht wirklich fündig geworden :(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.933
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück