Android 8.0 Autoradio von Erisin

Verstehe. Die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass die Ladeleistung des Radios deutlich schlechter ist, als über ein Ladegerät im Zogarettenanzünder. Vielleicht sollte ich auch dann auch den Zifarettenanzünder durch so eine usb buchse ersetzen ... Danke.
Über das Gerät laden funktioniert nicht es wird nur der Saft aufrechterhalten, das war schon beim MN oder EVO so.
Funktioniert am besten über dem Ziggi.
 
Wer sich traut sein Gerät ein Root zu verpassen gibt es eine Malaysk ROM für Android 8.0 / MTCD-MTCE / PX5
Malaysk V2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das geld hätte, wäre das ne Überlegung wert, ein android 8 radio zu kaufen.....
 
Ich glaube, da fehlt ein Signal, denn meins schaltet auch erst ein wenn die Zündung an ist.... Ok, me in mne auch... Bei den "alten" dacias wurde das durch irgendein zusatzteil gelöst (miu, mui, oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, beim Duster 2 geht das Radio wenn man die Tür aufschließt, zumindest bootet es dann. Der Ton geht dann an sobald man den Schlüssel auf die Zündung dreht.
Wobei das Einschalten nicht so wild wäre. Aber das Abschalten finde ich doof.
Bei mir schaltet es sich ein wenn ich die Tür entriegle über die Fernbedienung,da sitze ich noch nicht mal im Auto und die Musik spielt:D.Hatte mir das damals nach einer Anleitung von @DerBaum so geschaltet weil das MN noch nicht mal gebootet war um die Rückfahrkamera zu nutzen.
Medianav schneller booten lassen (https://www.dacianer.de/threads/medianav-schneller-booten-lassen.20681/#post-279308)
 
Da Abschaltverhalten des Radios gefällt mir allerdings aktuell noch nicht. Beim MNE war es so das sich das Radio mit dem öffnen der Fahrertüre, bei abgezogenem Schlüssel, abgeschaltet hat. Umgekehrt hat es sich beim öffnen der Türen eingeschaltet. Ist das nur eine Einstellung im Radio oder fehlt dem Radio da ein Signal?
Wie ist denn das Verhalten bei dem Radio?
 
Mein Android Radio ist sofort nach Zündung an da. Das kann man in den Einstellungen einstellen. Bei Auto Off auf Auto stellen und das Radio startet sofort wieder.
Also Zündschlüssel abziehen und Radio ist aus, Zündschlüssel drehen und Radio ist sofort da.
 
Android 8.0 Radio , man steckt den Schlüssel rein, dreht, sofort ist das Radio an und wenn man den Rückwärtsgang einlegt, sofort das Bild. Null Verzögerung, so macht das Spaß !!!!
 
Auch wenn das gerade nicht in die aktuelle Problem-Reihe passt, habe ich auch mal ein paar Fragen zum Einbau dieses Radios:

1. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Anschlusskabel für die LFB dabei?
2. Ich habe keine Rückfahrkamera, könnte aber die Gelegenheit nutzen, die jetzt nachzurüsten. Grundsätzlich reicht doch da eine aus dem www, oder braucht es für dieses Radio was spezielles?
3. Natürlich will ich auch DAB+ nutzen, muss also das Modul dazu kaufen. Das scheint es bei dem Anbieter aber nur inklusive der Antenne zu geben. Da mein Auto aber folierte Scheiben hat und die Frontscheibe speziell beschichtet ist, denke ich mal, dass ich Empfangsprobleme mit einer Antenne IM Fahrzeug bekomme(Mein GPS-Gerät macht da schon Probleme). Macht da ein Antennensplitter für die Serienantenne Sinn und wenn ja, welchen müsste/sollte ich denn da wohl nehmen?
 
Genau, das passt ja. Aber wenn ich zu Hause ankomme, Motor aus mache, den Schlüssel abziehe und dann die Tür öffne, dann geht es nicht aus, hat das MNE aber gemacht.
Selbst wenn ich die Türe wieder zu mache und abschliesse, dann spielt das ca. 2-3 min weiter. Das will ich nicht und ich finde keine Einstellung hierfür.
Das wird nicht am Radio liegen, das wird wohl am Plus vom Auto liegen, das erst nach 3 Minuten abschaltet. Da wirst du mal eines suchen müssen das beim schlüssel abziehen aus geht.
 
das heisst das Radio funktioniert wie ein Smartphone...wenn kein Empfang dann auch keine Musik oder so ähnlich,oder liege ich falsch?
 
Auch wenn das gerade nicht in die aktuelle Problem-Reihe passt, habe ich auch mal ein paar Fragen zum Einbau dieses Radios:

1. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Anschlusskabel für die LFB dabei?
2. Ich habe keine Rückfahrkamera, könnte aber die Gelegenheit nutzen, die jetzt nachzurüsten. Grundsätzlich reicht doch da eine aus dem www, oder braucht es für dieses Radio was spezielles?
3. Natürlich will ich auch DAB+ nutzen, muss also das Modul dazu kaufen. Das scheint es bei dem Anbieter aber nur inklusive der Antenne zu geben. Da mein Auto aber folierte Scheiben hat und die Frontscheibe speziell beschichtet ist, denke ich mal, dass ich Empfangsprobleme mit einer Antenne IM Fahrzeug bekomme(Mein GPS-Gerät macht da schon Probleme). Macht da ein Antennensplitter für die Serienantenne Sinn und wenn ja, welchen müsste/sollte ich denn da wohl nehmen?
für 1. CanBus DecoterBox ist dabei, braucht man bloß anstecken.
2. Habe mir eine bei Ebay bestellt für 8 € die funktioniert.
3. bei Ebay gibt es auch ohne Antenne, da brauchst du aber eine Weiche für die normale Antenne habe ich hier irgendwo gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: BmC
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück