Android 8.0 Autoradio von Erisin

Für Zollgebühren hätte der Verkäufer mit angeben müssen,da diese aber nicht enthalten sind ,sind auch keine.Anders war es bei mir wo ich direkt beim Verkäufer in China bestell hatte.
 
Hallo
Habe mir gerade das Radio bei ebay bestellt.

Android 8.0 DAB+GPS Autoradio Renault Dacia Duster Logan Sandero Dokker Lodgy CD | eBay (https://www.ebay.de/itm/Android-8-0-DAB-GPS-Autoradio-Renault-Dacia-Duster-Logan-Sandero-Dokker-Lodgy-CD/153027505972?hash=item23a1266f34:g:29oAAOSwiHZa~x8x&clk_rvr_id=1560986494883&rmvSB=true)

Bin aber etwas irritiert, woher das Radio kommt. Als Artikelstandort wird Frankfurt angeben und als
Versand: KOSTENLOS Standardversand aus dem Ausland. Woher das Radio kommt ist mir eigentlich egal.

Frage ist: Wie sieht es mit den zusätzlichen Zollgebühren aus wenn das Teil aus China/Hong Kong kommen sollte? Hat da jemand eine Info darüber ob das Gerät aus D oder Übersee kommt und ob ggf. Zollgebühren gezahlt werden müssen. Danke
Meins kam aus Deutschland, hat alles funktioniert, hatte vorher auch noch mal angefragt, eben wegen Zoll. Wird bald kommen und alles wird gut !!!!
 
Jetzt noch eine Frage an unsere Techniker hier im Forum.

Sind die Anschlüße vom Vorgänger Android 7.1 (1zu1) Identisch mit dem Android 8.0 oder muss da wieder rumgebastelt werden?

Frage deshalb nach, da mein Vorgängermodell Android 7.1 einen Bildschirmdefekt hat und seinerzeit die Verkabelung an das Android 7.1 angepasst wurde. Danke
 
Weiß jemand die PIN Belegung von den MN Steckern? Welches ist die BUS Leitung? habe nur diese Steckerbelegung und möchte wissen ob die noch passt?
 

Anhänge

  • Dacia Duster radio stereo wiring diagram connector pinout installation (1).jpg
    Dacia Duster radio stereo wiring diagram connector pinout installation (1).jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 49
Schlechte Nachrichten betreffend Android und MultiView. Die MultiViww Signale kommen wohl über den BUS ins Radio, somit wird das mit einem beliebigen Androideadio nicht funktionieren. Das es mal speziell ein Androidradio für den Duster gibt wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
Damit ist MultiViw bei Android wohl gestorben...
 
Richtig schreiben @Frostbeule . Du hast folgendes oben geschrieben:

"...Die MultiViww Signale kommen wohl über den BUS..."

Unabhängig davon was "MultiViww" Signale genau sein sollen, ging ich mal von den MultiView Signalen aus. ABER auch hierbei liest sich nun nicht heraus um welche MultiView Signale, die Video- oder Steuersignale. Bisher ging es immer darum das ein bestimmtes Multiview Steuersignal an eine interne Umschaltbox geht welche dann den Videokanal umschaltet.
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das all diese Videosignale über den BUS laufen. Würde bedeuten das die MultiView Kameras einen digitalen Videoausgang haben und nicht mehr analog.

Es sei den man kann neuerdings analoge Videosignale einfach mit auf den BUS legen. Du meinst schon den CAN-BUS oder?

Das würde ich dann gerne von @* bestätigt haben.
Das kann auch ich Dir bestätigen. Die Analogsignale der Kameras werden in einem digitalen Umsetzer gesammelt und dort in den BUS eingespeist.
Also ist nix mit analogen abgreifen für die analogen Eingänge am Radio.
 
Frage noch zu dem Radio: Kann es auch automatisch beim Einschalten mit einem Handy über Bluetooth ( nicht WLAN) gekoppelt erden, sodass einerseits die Freisprecheinrichtung immer Automatisch aktiviert ist wenn ich im Auto angerufen werde oder eine Nummer wähle, und kann man einstellen dass das Radio sich immer automatisch via Bluetooth über das Handy mit dem Internet verbindet ohne dass man jedes mal eine Verbindung herstellen muss?
 
Wobei ich sagen muss. So wie das Dacia mit Multiview gelöst hat, manuell umschalten, ist es bescheuert. Wenn dann auf einem Bildschirm, aber nicht manuell umschalten. Von mir aus eine auswählen um zu zoomen, aber dann wieder in eine Gesamtansicht. So wie es ist finde ich es witzlos und legte daher auch kein Wert darauf.
Musst für vorne/hinten ja nicht manuell umschalten, nur für die seitlichen Kameras. Rückwärtsgang raus schaltet automatisch die Frontkamera ein die man ja zu vermutlich 99% dann auch braucht. Die seitlichen Kameras waren nicht der Kaufgrund für mich, sind aber auch mal nutzbar beim Rangieren. Multiview ist ja nicht als 360° Kamera konzipiert, seitlich sind ja nur die Vorderräder sichtbar. Für den geringen Aufpreis zur reinen RFK habe ich das Technikpaket Plus gerne mitgenommen.

Schade, daß Multiview mit dem Android so nicht machbar ist, hätte mich evtl. breitschlagen lassen das MN-Evo zu tauschen.
 
Na dann hast doch bereits die Lösung. Vor dem digitalen Umsetzer (technisch A/D-Wandler) das Signal abgreifen.
Stellt sich nun nur die Frage wie "umständlich" das ist. Sind das insgesamt dann mehrere "Umsetzer" oder ein gesammelter? Wenn entsprechend Bedarf vorhanden wäre könnte man hierfür auch eine Platine entwickeln an welcher dann bereits alle "Stecker" vorhanden sind.

Ich bin Elektronikentwickler, sofern ich die Gegebenheiten kenne, gibt es fast nichts was man nicht adaptieren könnte. Diesen Umsetzer gegen eine Adapterplatine austauschen dürfte nicht das Problem sein. Am BUS selbst spiele ich jedoch nicht rum solange ich mich damit nicht auskenne.
Wenn dieser Umsetzer bereits in das Kameramodul integriert ist, dann wird es natürlich schwierig, aber das glaube ich eigentlich nicht. Denke eher das es da einen mehrkanaligen A/D-Wandler gibt, irgendwo im Duster verbuddelt.
Wo der A/D Wandler sitzt muss ich noch herausfinden.
Viel interessanter als die Analogeingänge am Radio zu nutzen wäre es die Signale per WLAN verfügbar zu machen. Für IP Cams gibt es schon gute Apps die dann verwendet werden könnten. Hast Du eine Idee wie das klappen könnte?
 
So ich habe das Radio von Benkly eingebaut und alles ist Bestens. Der von Benny mitgelieferte Kabelsatz passt auf Anhieb, RFK läuft, keine Bastelei einbauen freuen.
Eine frage hab ich noch...wozu ist der Mini USB Stick der beim Radio dabei war?? sind 2 Dateien drauf.
 
So ich habe das Radio von Benkly eingebaut und alles ist Bestens. Der von Benny mitgelieferte Kabelsatz passt auf Anhieb, RFK läuft, keine Bastelei einbauen freuen.
Eine frage hab ich noch...wozu ist der Mini USB Stick der beim Radio dabei war?? sind 2 Dateien drauf.

Neid! Mein Radio liegt zuhause und wartet auf den Einbau! Aber davor hat der liebe Gott die DHL gestellt, die wollen einfach nicht zustellen. Aber schön zu hören, dass es klappt. Benkly war auch so freundlich und hilfsbereit den Kabelsatz für mich anzupassen. Ganz herzlichen Dank auch noch mal hier an dieser Stelle. Tolle, dass es dieses Forum und seine hilfsbereiten Mitglieder gibt!
 
So, der guten Vollständigkeit halber, das neue Android-Radio ist drin und versieht prima seinen Dienst. Freue mich, eine ansprechende Alternative zu dem MNE gefunden zu haben.

By the way, habe ein ca. 6 Monate altes MNE abzugeben. An Kartenmaterial ist die Grundausstattung drauf. Interessenten dürfen sich gerne melden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück