Android 8.0 Autoradio von Erisin

Nun hab ich doch auch mal eine Frage, die vielleicht durch die Nutzer beantwortet werden kann. Mein Erisin läuft inzwischen recht gut (danke nochmal an die Hilfe auch außerhalb dieses Threads), aber ich habe mich nun doch entschlossen, mit so einem Internet-Dongle zu arbeiten. Das würde aber bedeuten, dass mir der letzte USB-Anschluss wegfällt, da der andere ja schon durch DAB besetzt ist. Gibt es wohl einen Weg, das zu umgehen, damit ich weiterhin mit USB-Sticks Musik hören kann?


Btw, noch ne Frage: Die Mute-Funktion meiner Lenkradfernbedienung funktioniert nicht. Ist das normal oder muss ich da noch irgendwo irgendwas einstellen?
 
Nun hab ich doch auch mal eine Frage, die vielleicht durch die Nutzer beantwortet werden kann. Mein Erisin läuft inzwischen recht gut (danke nochmal an die Hilfe auch außerhalb dieses Threads), aber ich habe mich nun doch entschlossen, mit so einem Internet-Dongle zu arbeiten. Das würde aber bedeuten, dass mir der letzte USB-Anschluss wegfällt, da der andere ja schon durch DAB besetzt ist. Gibt es wohl einen Weg, das zu umgehen, damit ich weiterhin mit USB-Sticks Musik hören kann?


Btw, noch ne Frage: Die Mute-Funktion meiner Lenkradfernbedienung funktioniert nicht. Ist das normal oder muss ich da noch irgendwo irgendwas einstellen?
Kannst ja über SD Karte Musik hören da ist ja auch ein Steckplatz da. Ich mache das über eine Hotspot, funktioniert auch und Du brauchst keine Extra Karte.
Mit der Mutetaste musste Du mal schaun, da gab es eine APP wo man die Tasten einstellen kann. Bei mein Radio musste kurz die Austaste oben links drücken, da ist Ruhe.
 
@BmC hast du die mute taste 2mal kurz betätigt? Sonst gibt es in den Einstellungen eine Zuordnung musst du mal schauen.. USB mal einen Hub testen
 
Btw, noch ne Frage: Die Mute-Funktion meiner Lenkradfernbedienung funktioniert nicht. Ist das normal oder muss ich da noch irgendwo irgendwas einstellen?

Habe auch das Erisin Gerät und bei mir funktioniert die Mute-Schaltung per Lenkradfernbedienung ohne weitere Einstellungen.

Am Gerät kann ich die Mute-Funktion aktivieren durch einmaligen kurzen Druck auf die Powertaste.
 
Möchte nun mein Media-Nav verkaufen. Wurde gerade gefragt, ob das auch in einen Duster I Phase 2 einzubauen geht. Weiß das zufällig jemand hier? Außerdem verkaufe ich dieses ohne weiteres Zubehör oder Kabel und wurde auch gefragt, ob und ggf. welches Zubehör oder welche Kabel noch benötigt werden. Ich gehe mal davon aus, dass die Dacias vom Kabelsatz bereits ohne weiteres die Vorausetzungen für den Anschluss mitbringen. Allerdings müsste man wohl eine GPS-Antenne zusätzlich erwerben, oder?

Danke im Voraus!
 
Habe mir ein Android 8.0 Autoradio von Erisin bei eBay.de gekauft.
Der Einbau ging schnell da alle Adapter, Kabel und Can-Bus Box dabei war.
Alle benötigten Apps sind dabei und man kann ja auch noch die aufspielen die man braucht.
Das Radio hat noch 2 SD Kartenschächte und 2 USB Anschlüsse die ich mir in das Handschuhfach gelegt habe.
An diese können noch diverse Geräte wie DAB+ oder DVB-T anschließen.
Ich benutze das Radio über W-Lan da mein Smartphone als Hotspot dient.
Video und Musik kann man alle möglichen Formate abspielen.
Rückfahrkamera habe ich mir auch noch angebaut, die sofort nach dem starten des Dusters einsatbereit ist da das Gerät innerhalb einer Sekunde startet.
Als Navi software ist Here dabei, ich persönliche nehme Google Maps.
Kann das Gerät nur weiter empfehlen.
20180710_154752.jpg20180710_154808.jpg20180710_154825.jpg

.... und Du hast immer Ruhe und dein Handy immer genügend Akku! (49,00 € bei Amazon) In die Steckdose einstecken, im Radio das Netzwerk aktivieren, Code eingeben, (steht auf dem Stick) fertig!
 
Für Mute geht am Radio die Taste oben links, aber die Funktion an der LFB lässt sich nicht aktivieren. Doof, weil ich mich dran gewöhnt hatte, aber dann lerne ich eben um.

USB-Hub ist ein guter Vorschlag, werde ich mir mal kaufen, denn Wlan im Auto ist jetzt echt Pflicht.

Danke euch allen für die Tipps, ich berichte nach erfolgten Käufen/Tests.
 
Kleines Update zu meiner Bestellung des Android 8.0 Autoradio von Erisin:
Gerät wurde heute von DHL zollfrei geliefert. Habe mit DerBaum telefoniert und das Radio wurde heute Nachmittag eingebaut. Wegen der original RFK musste der Kabelstrang vom Radio angepasst werden. Den Konverter haben wir aus dem Vorgänger Radio Kabelstarng ausgebaut. Gerät läuft und es sieht gut aus.

Sprache am Gerät wurde auf Deutsch umgestellt und Englisch gelöscht.

Habe dann die IGO Map vom alten Gerät auf das neue Übertragen und Land und Sprache ebenfalls auf Deutsch umgestellt. Angezeigt wird im Navi Bereich jetzt "Denglisch" hat jemand einen Hinweis wie er nur Deutsch anzeigt?

Danke für Eure Hilfe.
 
Muss er nicht ,da im save Ordner ja seine vorherigen Einstellungen vorhanden sind.
Es liegt an Android 8.0 wo viele Navi Programme noch nicht richtig funktionieren.
Das einzige was man machen könnte alle anderen Sprachen aus der "lang" entfernen.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    99,2 KB · Aufrufe: 21
  • 2.png
    2.png
    61 KB · Aufrufe: 20
Echt arg was es fuer wenig Geld bekommt und was dann die Hersteller fuer ein veraltetes Klumpat verlangen.
Will das schöne Gerät ja nicht miesmachen und lese sehr interessiert mit. Ich hatte bisher zwei solcher Multi-Alles-Könner Geräte aus dem Reich der Mitte und beide haben nach und nach den Geist aufgegeben. Meine Begeisterung ist daher gedämpft aber bin neugierig wie es sich hier entwickelt.
 
Meine Begeisterung ist daher gedämpft aber bin neugierig wie es sich hier entwickelt.

Also ich habe das Gerät nun seit ein paar Tagen in Betreib und bei mir funktioniert alles prächtig. Ich freue mich hier aktuelle Technik und deren Vorzüge zu nutzen, wie ich sie bereits auch schon in anderen Bereichen mit Smartphone und Tablet nutze. Natürlich ist hierbei nicht alles Gold was glänzt, aber gegenüber veralteten und proprietären System doch ein Fortschritt. Meine Meinung.
 
Hallo.
Habe mir gerade die IGO Software Version 9.18.27.709965 (Stand: 04/2018) gekauft.
Der nachfolgende Link zum Download ist 2 Tage gültig.
Viel Spaß

IGO 9.18.27.709965

Bedienungsanleitung

Android Software Navigations 4/2018 original


Karten April 2018​


Poi April 2018
Blitzer Europa April 2018

Es gibt über 9.000 LPG und 1.200 CNG Tankstellen und Erdgas Tankstellen

30 verschiedenen Sprachen einstellbar​


mit Fahrspurassistent

Alle 47 Europa Länder
Albania, Andora, Austria, Belarus, Belgium, Bosnia and Herzegovina, Bulgaria, Croatia, Czech Republic, Denmark, Estonia,​


Finland, Former Yugoslav Republic of Macedonia, France, Germany, Gibraltar, Greece, Hungary, Iceland, Ireland, Italy,​

Kosovo , Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta,Moldova, Monaco, Montenegro, Netherlands, Norway,​


Poland, Portugal, Romania, Russia,San_Marino, Serbia, Slovenia, Slovakia, Spain, Sweden, Switzerland,​

Ukraine, Turkey, United_Kingdom, Vatikan

Für alle Display Auflösungen

tagesaktuellen Preis für den jeweiligen alternativen Kraftstoff,​


viele extra Informationen wie Telefon, Zahlmöglichkeiten, Öffnungszeiten, werden
auf der Karte des Navis dargestellt​


(sofern das Navi eine Kartendarstellung von POIs unterstützt)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Habe mir gerade die IGO Software Version 9.18.27.709965 (Stand: 04/2018) gekauft.
Der nachfolgende Link zum Download ist 2 Tage gültig.
Viel Spaß

IGO 9.18.27.709965

Bedienungsanleitung

Android Software Navigations 4/2018 original


Karten April 2018​


Poi April 2018
Blitzer Europa April 2018

Es gibt über 9.000 LPG und 1.200 CNG Tankstellen und Erdgas Tankstellen

30 verschiedenen Sprachen einstellbar​


mit Fahrspurassistent

Alle 47 Europa Länder
Albania, Andora, Austria, Belarus, Belgium, Bosnia and Herzegovina, Bulgaria, Croatia, Czech Republic, Denmark, Estonia,​


Finland, Former Yugoslav Republic of Macedonia, France, Germany, Gibraltar, Greece, Hungary, Iceland, Ireland, Italy,​

Kosovo , Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta,Moldova, Monaco, Montenegro, Netherlands, Norway,​


Poland, Portugal, Romania, Russia,San_Marino, Serbia, Slovenia, Slovakia, Spain, Sweden, Switzerland,​

Ukraine, Turkey, United_Kingdom, Vatikan

Für alle Display Auflösungen

tagesaktuellen Preis für den jeweiligen alternativen Kraftstoff,​


viele extra Informationen wie Telefon, Zahlmöglichkeiten, Öffnungszeiten, werden
auf der Karte des Navis dargestellt​


(sofern das Navi eine Kartendarstellung von POIs unterstützt)​
Hoffentlich hast du nicht so viel bezahlt ich sehe da nur die alte Karten drin.
Mitlerweile gibt es die TomTom_2018.03.
Würde mich mal mit den Verkäufer in Verbindung setzen von 2018 sehe ich da nichts.
Selbst die "speedcam" für die Länder sind dort nicht enthalten.
 

Anhänge

  • Screenshot (67).png
    Screenshot (67).png
    78,9 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_2018-07-19-18-59-36.png
    Screenshot_2018-07-19-18-59-36.png
    293,4 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot (68).png
    Screenshot (68).png
    88,5 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Zurück