• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Android 8.0 Autoradio von Erisin

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Danke für den Link. Habe von HAL9K auch die entsprechende Modinstaller Pro bekommen.
Ich habe den ganzen Ordner: PX5 Android9 gedownloaded (17 G:cool: muss ich alle Daten auf den USB packen oder nur die Datei (px5-8核-9.0-系列四和系列一所有8核) mit 869 MB?
Das ist ja auch der Witz des Tages:lol:, den ganzen Ordner: PX5 Android9 17 Gb runtergeladen,:D willst du 20 mal Android 9 installieren.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

zündkerze

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
2007 Logan MCV, 2012 ersetzt durch Lodgy 1.6 MPI
Sag mal, Du bist doch ein alter Hase, und lässt dir so einen Sch:censored: erzählen?
Dem hätte ich meine Meinung gesagt und wäre grußlos gegangen!
Das ist die Lachplatte des Jahres :lol::lol::lol:
Käse erzählen kann er ja,nur geglaubt habe ich's nicht.
Bin nur Kopfschüttelnd gegangen, auf seiner Website prangt auch der Hinweis das Chinakohl nicht verbaut wird, den hatte ich übersehen.
 

Doldini

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Käse erzählen kann er ja,nur geglaubt habe ich's nicht.
Bin nur Kopfschüttelnd gegangen, auf seiner Website prangt auch der Hinweis das Chinakohl nicht verbaut wird, den hatte ich übersehen.
Kannst Du mal den Link Posten.
Würde mich interessieren, wie der auf den Käse kommt.
 

dacia_duster_2017

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster dCi 110 FAP 4x2 EDC Outdoor
Baujahr
2017
Kann mir jemand sagen ob diese Einstellungen noch stimmen? Sind aus dem Unitymedia Forum (2 Jahre alt) und funktionieren leider nicht.

WLAN Konfiguration für Unitymedia WIFI HotSpot
  • TTLS
  • Phase 2 = MSCHAOV2
  • CA-Zertifikat = Keine Angaben
  • Proxi Einstellungen = Keiner
Bin mir nicht Sicher ob meine WLAN Antenne einen Defekt hat.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

raimund23

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II
Habe mir ein Android 8.0 Autoradio von Erisin bei eBay.de gekauft.
Der Einbau ging schnell da alle Adapter, Kabel und Can-Bus Box dabei war.
Alle benötigten Apps sind dabei und man kann ja auch noch die aufspielen die man braucht.
Das Radio hat noch 2 SD Kartenschächte und 2 USB Anschlüsse die ich mir in das Handschuhfach gelegt habe.
An diese können noch diverse Geräte wie DAB+ oder DVB-T anschließen.
Ich benutze das Radio über W-Lan da mein Smartphone als Hotspot dient.
Video und Musik kann man alle möglichen Formate abspielen.
Rückfahrkamera habe ich mir auch noch angebaut, die sofort nach dem starten des Dusters einsatbereit ist da das Gerät innerhalb einer Sekunde startet.
Als Navi software ist Here dabei, ich persönliche nehme Google Maps.
Kann das Gerät nur weiter empfehlen.
Hallo wie hast du die USB Kabel ins Handschuhfach verlegt
 

Flocke0908

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Hallo wie hast du die USB Kabel ins Handschuhfach verlegt
Der Deckel im Handschuhfach wo die Beleuchtung drin ist kannst Du anschrauben und durch eine vorhande Öffnung legen.Die GPS Antenne einfach auf das Radio kleben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann mir jemand sagen ob diese Einstellungen noch stimmen? Sind aus dem Unitymedia Forum (2 Jahre alt) und funktionieren leider nicht.

WLAN Konfiguration für Unitymedia WIFI HotSpot
  • TTLS
  • Phase 2 = MSCHAOV2
  • CA-Zertifikat = Keine Angaben
  • Proxi Einstellungen = Keiner
Bin mir nicht Sicher ob meine WLAN Antenne einen Defekt hat.
Danke
Da machst Du was verkehrt.
Wenn Du deinen Router in der Nähe hast einfach WLAN im Autoradio suchen, verbinden und Passwort vom Router eingeben und fertig. Mehr brauchst Du nicht.
Ich hole mir das WLAN Signal von meinem Smartphone, da habe ich einen Hotspot eingerichtet und den sucht das Radio, beim ersten anmelden Passwort eingeben und dann erkennt das Radio immer.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

dacia_duster_2017

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster dCi 110 FAP 4x2 EDC Outdoor
Baujahr
2017
[QUOTEDa machst Du was verkehrt.
Wenn Du deinen Router in der Nähe hast einfach WLAN im Autoradio suchen, verbinden und Passwort vom Router eingeben und fertig. Mehr brauchst Du nicht.

Und genau das Funktioniert nicht mehr! Router wird erkannt aber es kommt zu keiner Verbindung.
Auch mit einem USB Dongle mit SIM Karte habe ich es versucht. Dongle ist über USB mit dem Radio verbunden. Habe mir diesen Dongle extra geholt um unterwegs online sein zu können. Das Gerät erkennt den Dongle und ist verbunden, aber beim Aufruf einer Webseite heitß es. Webseite ist nicht mit dem Internet verbunden.


Da wir hier in NRW im Ruhrgebiet Flächenddeckend aussreichend mit dem WIFI Hotspot versorgt sind und dies im Auto nutzen könnten wollte ich natürlich auch dieses Angebot nutzen. Der lokale Hotspot zeigt volles Signal. Die Unitymedia Hotline war mit den Einstellungen überfragt. Also Suche im Internet. Habe dann nur die o.g. Info für die Einstellungen gefunden. Aber auch damit kein Erfolg gehabt.

Ich gehe davon aus das die WLAN Antenne einen defekt hat und habe mir eine neue bestellt.


Ich hole mir das WLAN Signal von meinem Smartphone, da habe ich einen Hotspot eingerichtet und den sucht das Radio, beim ersten anmelden Passwort eingeben und dann erkennt das Radio immer.[/QUOTE]

OK müsste ja dann auch mit dem Dongle gehen. Geht aber nicht!

Oder muss etwas am Gerät aktiviert werden, was ich übersehen habe?
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Ich habe das WLAN Signal von Smartphone, der mit einen Hotspot eingerichtet ist ,empfang ist sehr gut damit.
Beim Router zu Hause sollte WLAN-Funknetz von 2,4 GHz-Frequenzband genutzt werden, eine höhere Einstellung funktioniert nicht für das Android Radio.
 

Anhänge

dacia_duster_2017

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster dCi 110 FAP 4x2 EDC Outdoor
Baujahr
2017
Ich habe das WLAN Signal von Smartphone, der mit einen Hotspot eingerichtet ist ,empfang ist sehr gut damit.
Beim Router zu Hause sollte WLAN-Funknetz von 2,4 GHz-Frequenzband genutzt werden, eine höhere Einstellung funktioniert nicht für das Android Radio.
Hab das geade probiert. Leider auch kein Erfolg.


du könntest auch deine Einstellungen mal zurück setzten......hat es bei mir gebracht
Habe ich schon probiert.... alles auf Werkseinstellung. Auch der anschließende Update von Android 8 auf 9 zeigte kein Erfolg.
 

Hannibal

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Baujahr
2015
Und genau das Funktioniert nicht mehr! Router wird erkannt aber es kommt zu keiner Verbindung.
Wenn es nicht mehr funktioniert, heißt das doch, das es vorher funktioniert hat. Hast du bei der Updaterei irgendwelche Einstellungen verändert oder nicht vorgenommen? Verbindung zum Router heißt nur das eine Funkverbindung zum Router aufgebaut ist, nicht zwangsläufig Internet. Ist der Router in Ordnung, kommst du ins Internet über andere Geräte, hast du evtl. im Router Zugänge gesperrt?
 

dacia_duster_2017

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster dCi 110 FAP 4x2 EDC Outdoor
Baujahr
2017
WLAN im Auto funktionierte von einem auf dem anderen Tag nicht mehr. Keine anderen Updates vorgenommen, Keine Einstellunen geändert. Keine weiteren Apps installiert.

Der Router ist in Ordnung, alle anderen Geräte laufen einwandfrei. Das Radio wird im Router ja auch erkannt und ist freigegeben.
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Falls du ein PX5 Gerät hast, kontrolliere in den Werkseinstellung ob dieses Modul aktiviert ist.
Da, wie ich gelesen habe auch MCU Updates stattgefunden haben,sind wohl einige Einstellungen vom Gerät verstellt.

War mir sicher das dies klappen würden. Die MCU Version wurde anscheinend problemlos upgedatet nur Android 8 auf 9 nicht.
 

Anhänge

dacia_duster_2017

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster dCi 110 FAP 4x2 EDC Outdoor
Baujahr
2017
Danke HERU. Wenn ich Dich nicht hätte. Genau daran hat es gelegen :clap:
1. Verbindung zum eigenen Router geht wieder.
2. Verbindung zum Unitymedia Hotspot geht auch wieder.

Morgen probier ich es dann mal of der WLAN Dongel jetzt auch seinen Dienst macht.
Ist diese Einstellung BT: WQ_BC6 speziel für Dacia? Eingestellt war SD_968
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 51 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 197 18,9%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 288 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 198 19,0%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 210 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 85 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 15 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!