Android 8.0 Autoradio von Erisin

Für die Leude, welche das sleep-Problem mit dem nicht funktionierenden WLAN/BT haben (MAC: 02.xxxxxxx):
Die Lösung! Es liegt am (internen) USB-Hub, welche nicht mehr aufwacht. ;) Und manchmal kommt wohl noch dazu, dass nicht genügend Power zur Verfügung steht ... Externe Hubs mit 12v-Stromversorgung sind vielleicht hilfreich. :D
 
Deswegen habe ich bei einem innereuropäischen Händler gekauft. Schützt mich, allerdings, auch nicht davor schlechte Hardware zu bekommen. Und nein, billig war es nicht, aber billig und schlecht ist auch das Medianav ...

Wobei, wenn man sich Mal die Sony Navis anguckt, dann sind zwar die Hardware Elemente besser, aber die Software ist noch mieser... Da kann man sich bei den Apps auf Google Play echt freuen! ;) Zumal der vorher beschriebene Fall Hauptsächlich ein Software Problem ist: Sowohl für den USB-Hub, als auch, dass Android melden könnte, dass zu viel Strom vom USB-Port abgenommen wird ...
 
Für die Leude, welche das sleep-Problem mit dem nicht funktionierenden WLAN/BT haben (MAC: 02.xxxxxxx):
Die Lösung! Es liegt am (internen) USB-Hub, welche nicht mehr aufwacht. ;) Und manchmal kommt wohl noch dazu, dass nicht genügend Power zur Verfügung steht ... Externe Hubs mit 12v-Stromversorgung sind vielleicht hilfreich. :D

Mein neues Gerät soll unterwegs sein.Ich bin gespannt.Danke für die Info!
 
Mein neues Gerät soll unterwegs sein.Ich bin gespannt.Danke für die Info!


Ich werde das Montag mal in Angriff nehmen,und das Teil erstmal einbauen.Die DAB- Box lasse ich erstmal weg,und schaue was passiert.Wenn es dann stabil läuft,häng ich mal nen billigen USB Hub an den Zigaretten Anzünder und bring DAB ins Spiel .Ich melde mich dann mal.........:think:
 
Hallo Freunde,

hab dieses Autoradio von Sony mit Android Auto Support gefunden, passt das in den Duster II? Mit Original RFK brauche ich ja noch so einen 12V-6V Wandler, oder?

https://www.amazon.de/Dacia-Duster-2013-2DIN-Einbauzubehör/dp/B07HFQ2YGT/ref=sr_1_51?ie=UTF8&qid=1544013585&sr=8-51&keywords=android+auto+duster

Danke schonmal
Dürfte passen,aber für den Preis ist noch keine CanBus & Lenkradfernbedienungsadapter im Lieferumfang enthalten.
Und wird mit einen Anbaurahmen gesichert und nicht wie original verschraubt.
GPS scheint auch nicht vorhanden zu sein um eine Navigation nutzen zu können, funktioniert alles nur mit Apple Car Play oder Android Auto über Handy.
 

Anhänge

  • 723605c.jpg
    723605c.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte passen,aber für den Preis ist noch keine CanBus & Lenkradfernbedienungsadapter im Lieferumfang enthalten.
Und wird mit einen Anbaurahmen gesichert und nicht wie original verschraubt.
Danke für die Antwort. Dann wirds wohl doch eher ein Chinading ohne direkte Android Auto-Verbindung mit dem Smartphone.
 
Hier bin ich wieder mit meinem neuen Erisin von tpstereo aus der Bucht.Dank der Hinweise von crazybird82 hab ich mal besonders drauf geachtet,ob und wo Probleme entstehen können.Und wirklich,sobald ich die DAB Box vom selben Händler an einen der beiden USB Ports stecke,versagt nachdem ich das Auto abgestellt habe und wieder einsteige das WLAN.Es lässt sich nicht einschalten.Das selbe wie beim ersten Gerät.Ziehe ich das DAB Teil raus,ist alles wieder schick.WLAN lässt sich einschalten.Beobachten konnte ich auch,beim laden einer App aus dem Play Store,(vor der Haustür über meine Fritzbox)sobald ich während des Downloades einen USB Port nutze,sinkt die Download Geschwindigkeit gen Null.
Da ich einen Splitter von ABB verbaut habe,und die Empfangsqualität beim DAB schlecht ist,lasse ich das Teil erstmal off,und teste noch zwei Scheiben Antennen.Die mitgelieferte ist eh Müll.Hängt auch daran,das ich aufm Land wohne,zwischen zwei Sende-Stationen.Bewege ich mich 5km weiter Richtung Leipzig,alles Super.Nähere ich mich der Heimat im Dreiländer Eck zu Sachsen Anhalt und Thüringen,wird der Empfang richtig übel.
Nun zu meiner Idee.
https://www.amazon.de/Low-Profile-M..._rd_t=40701&psc=1&refRID=X67E6RND0M2ZY3N3FDA4

1.Das Teil bestellen und über den Sicherungs Kasten Strom zapfen.
2.In Richtung Handschuh Fach verlegen.
3.Einen aktiven USB Hub anschliessen,und den mit einem USB Port des Radios verbinden.
4.DAB Box an den USB Hub hängen.
Wäre das technisch möglich?Ist zwar noch mal Bastelei,aber wohl der einzige Weg,mit dem Problem zu leben.
Oder gibt es Alternativ andere Geräte mit CD,und DAB fähig,was mir auch wichtig ist.
Ich danke schon mal im Vorraus für eure Mithilfe.
 
In deinen Fall las dir das Geld vom Verkäufer zurück geben,die ganze zusätzliche Bastelei ist eigentlich nicht nötig.
 
jetzt melde ich mich wieder,
bin -nun endlich- dabei mir den 8" Android8.0 GPS DAB+ OBD DTV Autoradio Renault Dacia Duster Logan Dokker Lodgy | eBay zu kaufen.
@Karsten Becker
Besteht dein angebot noch ein adapter für den anschluss zum rfk garantie freundlich zu machen? Wenn ja wäre dass super ich habe bereits dc wandler parrot stecker und cinch-stecker mit schraubklemmen, sag mir bitte wie viel kaffee du dafür gerne hättest :)
Ja, das angebot steht noch. Ich brauche 4 kabel aus deinem Parrot adapter, den cinch und den dc wandler.... Und die kabelage des radios. Oder du musst den dc wandler selbst einbasteln
 
Ja, das angebot steht noch. Ich brauche 4 kabel aus deinem Parrot adapter, den cinch und den dc wandler.... Und die kabelage des radios. Oder du musst den dc wandler selbst einbasteln
Willst du dabei evt. ein paar Bilder machen? Für ein kleines Howto?
Das würde glaube ich einigen den Umstieg erleichtern ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.263
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück