• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Android 8.0 Autoradio von Erisin

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Löten muss du aber noch wenn du Key1,Key2 und GND verbindest.:D

Anhänge

Olli1981

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Baujahr
2019
Vielen Dank noch einmal alles für ihre Hilfe! Heute habe ich das Radio verbaut. Laut dem Antwortschreiben des Verkäufers easyrising88 soll der gelbe Stecker ganz nach links. Siehe da, alles hat geklappt! Auch die Lenkradfernbedienung funktioniert sofort und tadellos. Wunderbar! Anscheinend hat Erisin dazu gelernt...

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2014
Vielen Dank noch einmal alles für ihre Hilfe! Heute habe ich das Radio verbaut. Laut dem Antwortschreiben des Verkäufers easyrising88 soll der gelbe Stecker ganz nach links. Siehe da, alles hat geklappt! Auch die Lenkradfernbedienung funktioniert sofort und tadellos. Wunderbar! Anscheinend hat Erisin dazu gelernt...
Dazu gelernt wohl erst und den Fehler bemerkt, das man etliche das verkehrte Kabel mitgeliefert hat und die Zahlung für die zusätzliche CanBox zu teuer wurde.:D
Laut der Beschreibung konnte es dann ja auch nicht funktionieren.:lol:
https://imgs.inkfrog.com/pix/easyrising/ES7829D-ED24-Wiring-Diagram.jpg

zündkerze

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
2007 Logan MCV, 2012 ersetzt durch Lodgy 1.6 MPI
Eine Frage zum Datenvolumenverbrauch.
Spielt es eine Rolle für den Verbrauch von Datenvolumen ob ich bei Aktivierung von YouTube das Bild deaktiviere,also quasi nur Audiomäßig unterwegs bin.
Beim fahren brauche ich ja kein Bild.

benkly

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Welche ordentliche USB Dashcam funktioniert denn mit unserem Erisin? Eine mit IR für die Nacht wäre schon toll, entsprechend FPS und eine hohe Auflösung sollte die natürlich auch haben. Gibt's da Erfahrungen?

ShadowWilli

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2018

benkly

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Danke für die Links. Ich denke das von Heru ist so etwas wonach ich gefragt hatte, etwas wo die eigentliche Dashcam Funktion das Radio übernimmt.
Hab es dann natürlich nicht lassen können und parallel nach Alternativen gesucht. Habe nun eine Garmin Dash Cam 55 bestellt und werde die morgen mal testen. Vor allem ob mir die ca. 120° Weitwinkel reichen. Die meisten Testberichte sagen das dies ausreicht, während dem parken will ich nichts aufzeichnen.
Ich kann da ja berichten wenn gewünscht.

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2014
Danke für die Links. Ich denke das von Heru ist so etwas wonach ich gefragt hatte, etwas wo die eigentliche Dashcam Funktion das Radio übernimmt.
Hab es dann natürlich nicht lassen können und parallel nach Alternativen gesucht. Habe nun eine Garmin Dash Cam 55 bestellt und werde die morgen mal testen. Vor allem ob mir die ca. 120° Weitwinkel reichen. Die meisten Testberichte sagen das dies ausreicht, während dem parken will ich nichts aufzeichnen.
Ich kann da ja berichten wenn gewünscht.
Bei der Garmin Dash Cam kann man die Aufnahmen nur direkt auf dem Display ( 2 Zoll großes LCD), oder später auf dem Computer schauen. Erinnert mich ein wenig daran als ich das EVO noch drinnen hatte, wo die Aufnahme von der Cam auch nicht über den 7 Zoll Bildschirm angezeigt werden konnte.

benkly

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Bei der Garmin Dash Cam kann man die Aufnahmen nur direkt auf dem Display ( 2 Zoll großes LCD), oder später auf dem Computer schauen. Erinnert mich ein wenig daran als ich das EVO noch drinnen hatte, wo die Aufnahme von der Cam auch nicht über den 7 Zoll Bildschirm angezeigt werden konnte.
Keine Ahnung wo Du diese Falschaussage her hast, aber ich kann alle aufgenommenen Daten auf der Dashcam selbst, dem Handy (Android per WLAN), dem Erisin Radio (WLAN) oder dem PC anschauen, herunterladen, teilen ect.
Bis Dato muss ich sagen, geiles kleines Teil. Ich habe fertig und werde keine weiteren Bemühungen investieren eine USB Cam für das Radio zu suchen. So gesehen ist es mir sogar lieber ein extra standalone Gerät zu haben das ordentlich als Dashcam funktioniert, und nebenbei noch als Auffahrwarner, Spurwechselwarner, Blitzerwarner…..

ShadowWilli

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2018
Keine Ahnung wo Du diese Falschaussage her hast, aber ich kann alle aufgenommenen Daten auf der Dashcam selbst, dem Handy (Android per WLAN), dem Erisin Radio (WLAN) oder dem PC anschauen, herunterladen, teilen ect.
Bis Dato muss ich sagen, geiles kleines Teil. Ich habe fertig und werde keine weiteren Bemühungen investieren eine USB Cam für das Radio zu suchen. So gesehen ist es mir sogar lieber ein extra standalone Gerät zu haben das ordentlich als Dashcam funktioniert, und nebenbei noch als Auffahrwarner, Spurwechselwarner, Blitzerwarner…..
smile... ich habe 1974 in der Fahrschule fahren gelernt! Und komme jetzt, toi toi toi, in die SF 44 :dance:

zündkerze

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
2007 Logan MCV, 2012 ersetzt durch Lodgy 1.6 MPI
Hallo Gemeinde
Kann mir jemand erklären warum ich nur bei Aufrufen von YouTube im Erisin große Probleme habe,die Verbindung steht und andere Internetdienste funktionieren auch, nur YT schwankt extrem.
Zuerst dachte ich an schlechte Verbindung,aber dann müssten die anderen Netzdienste ebenfalls Probleme machen ?
Thanks a lot...

Flocke0908

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Hallo Gemeinde
Kann mir jemand erklären warum ich nur bei Aufrufen von YouTube im Erisin große Probleme habe,die Verbindung steht und andere Internetdienste funktionieren auch, nur YT schwankt extrem.
Zuerst dachte ich an schlechte Verbindung,aber dann müssten die anderen Netzdienste ebenfalls Probleme machen ?
Thanks a lot...
Mal update der Apps gemacht ?

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 69 5,1%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 261 19,3%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 366 27,0%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 261 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 268 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 109 8,0%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 21 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!