Android 8.0 Autoradio von Erisin

Ich habe jetzt das Porto für die Rücksendung erhalten.Dann möchte man das Teil prüfen.Habe aber eine Ersatz Lieferung verlangt.Wird bestimmt lustig.Die Antwort Mails kommen immer Nachts an,mal sehen was morgen früh geboten wird.:whistle:
 
Ging mir auch nur darum,das man nicht einfach sagt,altes Gerät her,bekommst ein Neues.Oder Geld zurück weil das Teil *** :) ist.Nein ,zurück zum Versender,und dann will man es prüfen.Das zieht sich doch über Wochen.Aber gut,ich werde berichten.
 
Guten Tag liebe Dacianer...
Habe seit Juli 2018 den neuen Duster II Prestige, eben mit diesem alten MFD mit WinCE.
Kann mir kurz jemand zusammenfassen und aufschreiben was ich brauche um ein MDF mit Android 8.0 ein zu bauen.
1. Serienmäßig ist eine Rückfahrkamera dabei
2. Radio kann FM und DAB
3. Aussentemperatur - Anzeige
3. Spezifische Fahrzeugdaten (ECO, Kompas 4x4...
Sind diese Funktionen auch wieder verfügbar mit dem neuen MFD?

Danke für die Infos...
Grüße aus Ö
 
Was ist ein mfd?

Aber zu deinen Fragen :
Rfk ist mit etwas geschick adaptierbar, aussentemperatur lässt sich über einen obd2 Adapter und torque einblenden, DAB nur uber ein zusatzadapter (sparst dir aber das antenne verlegen)
Bei den spezifischen daten sehe ich schwarz, der kompass ist aber auch einblendbar
 
Noch nicht, da arbeite ich an einer Lösung. Prinzipiell ja, aber es hapert noch an der befestigung.... Ich halte euch natürlich auf dem laufenden
@lindex "Aber eingebaut ohne Kabel ziehen und Stecker abschneiden...öh...woot" jupp,konnte den originalstecker weiternutzen, du weisst doch ich bastel gern!!
Jo, und taucht auch, vorallem im dunklen ein höllen unterschied zur originalen, mal schauen wie es morgen früh um kurz vor 5 aussieht

Moin,

das klingt ja super! Ich habe mir gerade dieses Gerät bestellt:
PX5 Android8.0 8core 1024*600 car gps multimedia player for Dacia Renault Duster Logan Sandero with 4G RAM mic gift -in Car Radios from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group (https://www.aliexpress.com/item/PX5-Android8-0-8core-1024-600-car-gps-multimedia-player-for-Dacia-Renault-Duster-Logan-Sandero/32858627775.html)
(das 2. aus der schicken Anleitung)
Ich möchte mein MediaNav ersetzen und das Android an die bestehende RFK anschließen. Wenn ich die benötigen Zusatzkabel und den DC-Wandler addiere, käme die von Dir genannte neue RFK günstiger. Verstehe ich es richtig, dass nur die alte RFK durch die neue ersetzt werden muss (durch einfaches Stöpseln) und vorne die Kabel ohne jegliche Löterei verwendet werden können?

PS: Es sprechen alle von Erisin, aber kann es sein, dass der Hersteller mittlerweile Mekede heißt? Zumindest steht beim oben genannten Link nichts von Erisin.
 
Moin,

das klingt ja super! Ich habe mir gerade dieses Gerät bestellt:
PX5 Android8.0 8core 1024*600 car gps multimedia player for Dacia Renault Duster Logan Sandero with 4G RAM mic gift -in Car Radios from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group (https://www.aliexpress.com/item/PX5-Android8-0-8core-1024-600-car-gps-multimedia-player-for-Dacia-Renault-Duster-Logan-Sandero/32858627775.html)
(das 2. aus der schicken Anleitung)
Ich möchte mein MediaNav ersetzen und das Android an die bestehende RFK anschließen. Wenn ich die benötigen Zusatzkabel und den DC-Wandler addiere, käme die von Dir genannte neue RFK günstiger. Verstehe ich es richtig, dass nur die alte RFK durch die neue ersetzt werden muss (durch einfaches Stöpseln) und vorne die Kabel ohne jegliche Löterei verwendet werden können?

PS: Es sprechen alle von Erisin, aber kann es sein, dass der Hersteller mittlerweile Mekede heißt? Zumindest steht beim oben genannten Link nichts von Erisin.
Naja.... Einfaches Stöpseln ist etwas zu simpel ausgedrückt.... Man muss 2 cinchstecker löten, 2 stromkabel löten und 2 stromkabel crimpen. Das bedeutet, um die originale laufen zu lassen, braucht man eh einen parrot adapter oder ähnliches als kabelspender und einen lötbaren cinch, den gibts nur im doppelpack also hast du eh 2.
Ganz so simpel ist es Dann nicht.... Ok, für mich ja, weil ich es jetzt schon 2mal gemacht habe.... Wenn ich noch kabel hätte, würde ich die löterei gerne für alle hier übernehmen, aber ich hab leider keine kabel mehr, der parrotadapter ist ausgeräubert....
 
Moin,

das klingt ja super! Ich habe mir gerade dieses Gerät bestellt:
PX5 Android8.0 8core 1024*600 car gps multimedia player for Dacia Renault Duster Logan Sandero with 4G RAM mic gift -in Car Radios from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group (https://www.aliexpress.com/item/PX5-Android8-0-8core-1024-600-car-gps-multimedia-player-for-Dacia-Renault-Duster-Logan-Sandero/32858627775.html)
(das 2. aus der schicken Anleitung)
Ich möchte mein MediaNav ersetzen und das Android an die bestehende RFK anschließen. Wenn ich die benötigen Zusatzkabel und den DC-Wandler addiere, käme die von Dir genannte neue RFK günstiger. Verstehe ich es richtig, dass nur die alte RFK durch die neue ersetzt werden muss (durch einfaches Stöpseln) und vorne die Kabel ohne jegliche Löterei verwendet werden können?

PS: Es sprechen alle von Erisin, aber kann es sein, dass der Hersteller mittlerweile Mekede heißt? Zumindest steht beim oben genannten Link nichts von Erisin.
Moin, das Erisin ist ein 7 Zoll mit Tasten und Sd Kartenschächten.
 
Es gibt viele Hersteller für die PX5- oder PX6-Radios. Erisin ist nur einer der Verkäufer mit eigenem Namen für die Radios, die lassen von verschiedenen Herstellern ihre Radios bauen. So ist z. B. das 7429d von XRC. Dies ist wichtig zu wissen, um gegebenfalls ein Firmware-update zu machen.

Mehr Informationen dazu: XDA -> Manufacturers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.... Einfaches Stöpseln ist etwas zu simpel ausgedrückt.... Man muss 2 cinchstecker löten, 2 stromkabel löten und 2 stromkabel crimpen. Das bedeutet, um die originale laufen zu lassen, braucht man eh einen parrot adapter oder ähnliches als kabelspender und einen lötbaren cinch, den gibts nur im doppelpack also hast du eh 2.
Ganz so simpel ist es Dann nicht.... Ok, für mich ja, weil ich es jetzt schon 2mal gemacht habe.... Wenn ich noch kabel hätte, würde ich die löterei gerne für alle hier übernehmen, aber ich hab leider keine kabel mehr, der parrotadapter ist ausgeräubert....

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Da war ich mit dem "Stöpseln" wohl etwas blauäugig :) Ich versuche dann wohl erstmal die von euch beschriebene Variante mit Einbindung der alten Cam.. Einen lötbaren Cinch finde ich bestimmt beim Conrad bei mir um die Ecke.

Ok, das wäre natürlich auch ganz geil :) Pass auf, dass Du nicht überrannt wirst. Ist der Parrot-Adapter bei Dir oder bei Ebay ausgeräubert? :o
 
Moin, hat es jemand von euch geschafft, dass sich euer Radio anschalten lässt ohne das die Zündung an ist? Bin schon am überlegen einen on-on switch zu verwenden: Zündung- switch BatteriedauerPlus.

Mein Sohn braucht dat und den Schlüssel lassen wir net im Auto ... Man weiß ja nie! *Brumbrummmm* :D
 
Moin, hat es jemand von euch geschafft, dass sich euer Radio anschalten lässt ohne das die Zündung an ist? Bin schon am überlegen einen on-on switch zu verwenden: Zündung- switch BatteriedauerPlus.

Mein Sohn braucht dat und den Schlüssel lassen wir net im Auto ... Man weiß ja nie! *Brumbrummmm* :D
Sofern ich daß Auto öffne ist bei mir das Radio sofort an.Ist bei mir über den UCH angeschlossen und brauche mir so keine Gedanken machen ob beim verlassen das Gerät noch ein paar Stunden dudelt.
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Da war ich mit dem "Stöpseln" wohl etwas blauäugig :) Ich versuche dann wohl erstmal die von euch beschriebene Variante mit Einbindung der alten Cam.. Einen lötbaren Cinch finde ich bestimmt beim Conrad bei mir um die Ecke.

Ok, das wäre natürlich auch ganz geil :) Pass auf, dass Du nicht überrannt wirst. Ist der Parrot-Adapter bei Dir oder bei Ebay ausgeräubert? :o
Bei mir....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
40.986
Beiträge
1.015.312
Mitglieder
70.527
Neuestes Mitglied
webz
Zurück