• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Android 8.0 Autoradio von Erisin

Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe das Soundupdate installiert sowie das Hal9k. Es läuft super und sieht klasse aus. Vielen lieben Dank an euch für eure schnelle Hilfe. Echt top.

Bei dem Hal9K habe ich eine Frage zum "Zurück Pfeil" oben links. Wenn ich die Radio App auf habe und den zurück Pfeil drücke geht der Ton weg. Das war vorher nicht so und das Radio lief im Hintergrund weiter. Kann man das einstellen?

Viele Grüße
Pascal
 

Dirk57

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Hallo alle zusammen,

Ich bin Niederländer, also vergib mir mein schlechtes Deutsch (trotz der Hilfe von Google translate)

Zunächst einmal vielen Dank für dieses nette Forum, in dem ich bereits viel wertvolles Wissen erworben habe.

Ich bekomme auch eine Erisin zum Kaufen, und ich habe eine Frage. Ich habe einen Logan von Anfang 2017 und verfügt über das standardmäßige Plug & Play-Radio mit DAB-Unterstützung. Weiß jemand, ob ich die Dachantenne direkt an den DAB-Adapter des Erisin anschließen kann oder brauche ich etwas extra?


Vielen Dank, Dirk
 
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
So hab mal ein bisschen rumgespielt. Ist ja mega interessant was man da alles machen kann. Status Bar hab ich jetzt auch geändert.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe
Pascal
 

Flocke0908

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Habe mich am Wochenende mal daran gemacht die dcmu und die Hal9k 3.1.1 aufzuspielen und muss sagen, das seitdem die Wlan Verbindung sofort steht und bis jetzt noch nicht einmal abgebrochen ist. nachdem ich alles eingedeutscht habe, habe ich noch den Car Launcher "Theme Leather Free" installiert, man denkt man hat ein neues Radio.
 

Anhänge

Norrin-Radd

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hallo,
nach dem Einstecken des Zündschlüssels startet mein Erisin leider nicht mehr mit dem letzten mp3 Titel, sondern startet immer mit dem ersten Song. Das "Forsezten" genau "an der letzten Stelle" klappte bisher sehr wohl einwandfrei.
Ich denke ich habe (aus Versehenen) etwas verstellt und finde nicht mehr die Einstellung (ich Blindfisch).
Könnt Ihr mir helfen?
Danke
 

Doldini

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Diesen Bug hat meiner auch.
Wenn Du vor dem abstellen auf Radio gehst dann findet er danach wieder den Anfang.
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Diesen Bug hat meiner auch.
Wenn Du vor dem abstellen auf Radio gehst dann findet er danach wieder den Anfang.
Wenn auf Radio gehst wird der Player ja beendet, bleibt er an und das Gerät neu gestartet, wird das Lied was ich zulest gehört habe erhalten und dudelt weiter.
 

Doldini

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
bleibt er an und das Gerät neu gestartet, wird das Lied was ich zulest gehört habe erhalten und dudelt weiter.
War bei mir am Anfang auch so, jetzt nicht mehr.
Da ich aber sowieso auf die 8.0 wechsle ist es mir egal.

Wenn auf Radio gehst wird der Player ja beendet,
Richtig. Wenn Du dann neustartest läuft der Radio, wenn man dann auf den Player schaltet macht er da weiter, wo er aufgehört hat.
 

Norrin-Radd

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
... bleibt er an und das Gerät neu gestartet, wird das Lied was ich
zulest gehört habe erhalten und dudelt weiter.
So soll es sein und so war es auch. Ist aber leider nicht mehr so.
Hmm... warum wohl???
An den Einstellungen mit dem roten Pfeil liegt es meiner Meinung nach nicht. Das sind och lediglich Einstellungen für Song wiederholen, Gruppe wiederholen ... oder ?

Android 8.0, MCU MTCE_XRC_V2.94_1

MfG
 

Anhänge

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Wenn der Player an bleibt startet er wieder ohne erst das Radio.
Bei der Navigation ist es ja auch so,wenn man eine Pause und anschließend wieder aktiv ist beim Neustart.
 

Norrin-Radd

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Glaube das Problem gelöst zu haben (oder vielmehr ein workaraound gefunden zu haben).
Das Problem tritt anscheinend nicht bei Musikstücken im internen Speicher auf.
Habe meine Musik vom USB Stick auf den internen Speicher umkopiert und nun wird wieder der letzte Musiktitel an der letzten Selle weitergespielt :)
Ich bin mir sicher, dass das zuvor auch mit dem USB Stick funktioniert hatte.
Scheint nun aber beim mounten des USB Sticks (der an einem aktiven Hub eingesteckt ist) immer von vorn (Titel 1) zu spielen.
MfG
 

Olli1981

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Baujahr
2019
Hallo Dacia Gemeinde,
ich habe nun auch das Erisin 8Zoll PX5 geliefert bekommen. Leider habe ich ein Problem mit dem bei mir gelben Verbindungsstrecker: Dieser 6 polige Stecker passt nur im den Linken und mittleren Schacht. Der Rechte und eigentlich vorgesehene Schaft ist 8 polig und lässt durch die Steckerarchitektur sich nicht stecken. Noch habe ich vom Verkäufer keine Rückmeldung und ihr könnt mir vielleicht schneller und besser helfen.
image.jpg
image.jpg
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Wenn ich mich nicht täusche kommt er auf die rechte Seite.
Deiner wird dafür nicht passen oder vielleicht sind sie neuerdings für die linke Seite,weil ja die Lfb bei denen nicht funktionierte.
Ist bei dir ein CanBox mit dabei?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Olli1981

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Baujahr
2019
Wenn ich mich nicht täusche kommt er auf die rechte Seite.
Deiner wird dafür nicht passen oder vielleicht sind sie neuerdings für die linke Seite,weil ja die Lfb bei denen nicht funktionierte.
Ist bei dir ein Can Bus mit dabei?
Danke für Deine schnelle Antwort HERU! Leider nein. Habe mir den CanBus Adapter dazu bestellt. Genau das dunkle Kabel bräuchte ich für den normalen Anschluss, wie er auch auf dem offiziellen Bild von Erisin gezeigt wird. Ist echt ärgerlich...
 

wilbur

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Der can Bus ist ab 2012.......der wird nicht Passen ab 18 ist die Elektronik anders. 2017 Ahk passte die Elektronik auch nicht.......
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Der muss dann nicht angeschlossen werden, deshalb habe ich den bei mir rumliegen. Der Anschluss für die Lfb ist dort mit enthalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der can Bus ist ab 2012.......der wird nicht Passen ab 18 ist die Elektronik anders. 2017 Ahk passte die Elektronik auch nicht.......
Die CANBOX wurde hier im Forum ein dutzend mal bei vielen Datschen verbaut und funktioniert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Olli1981

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Baujahr
2019
Der muss dann nicht angeschlossen werden, deshalb habe ich den bei mir rumliegen. Der Anschluss für die Lfb ist dort mit enthalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wurde bis jetzt ein dutzend mal bei vielen Datschen verbaut und funktioniert.
Wenn ich das nun richtig verstehe: Mit dem CANBus Adapter brauche ich diesen gelben Stecker nicht mehr setzen weil er durch den Adapter eh nutzlos wird.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 29 4,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 143 19,7%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 213 29,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 124 17,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 151 20,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 58 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 7 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!