Android 8.0 Autoradio von Erisin

hmm, bei meinem Android habe ich den Webstick an den USB gehängt und konnte direkt surfen. Ich weiß aber nicht, ob DAB und dvBT auch funktionieren würden.

Das habe ich mir für DAB besorgt:
USB DAB+ RECEIVER TUNER SCHEIBEN-ANTENNE ADAPTER STICK FÜR ANDROID AUTORADIO KFZ | eBay (https://www.ebay.de/itm/USB-DAB-RECEIVER-TUNER-SCHEIBEN-ANTENNE-ADAPTER-STICK-F%C3%9CR-ANDROID-AUTORADIO-KFZ/292024752409?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649)

Den für DvbT:
Terratec CINERGY TC 2 Stick USB Windows 7/8/10 DVB-T2 Tuner OVP | eBay (https://www.ebay.de/itm/TerraTec-195447-Micro-USB-DVB-T2-Schwarz/113154350134?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649)

geplant ist, DAB und DvbT über die Außenantenne zu empfangen, mittels dieses aktiven Antennensplitters:
Dietz 41106 - Profi DAB / FM Splitter - Fakra | eBay (https://www.ebay.de/itm/Dietz-41106-Profi-DAB-FM-Splitter-Fakra/391781807460?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649)

Dafür müssen aber diverse Kabel und Adapter umgeändert werden, wobei ich nicht weiß, was funktionieren wird.
Ich rechne damit, auch noch einen aktiven USB-Hub einbauen zu müssen..........
 
Mit Internetsticks hab ich keine Erfahrung ich mach das wenn ichs brauch nur über Hotspot. In der Garage hab ich Wlan Empfang aus der Wohnung.
Aber ich habe mal einen Stick so angeschlossen weil ich wollte das die Dashcam die Aufnahmen dort speichert. Es ging ab und an Wlan ging dann aber gar nicht etc. Daher kaufe ich auch nicht das Esrin, das keine SD Slots mehr hat, denn da gehts wunderbar mit Dashcam speichern und Wlan.
 
Ich habe mur den huawei 8372h stick gekauft. Der stellt einen Hotspot zur Verfügung und gut ist....
 
Ich habe mur den huawei 8372h stick gekauft. Der stellt einen Hotspot zur Verfügung und gut ist....
Würde ich auch nur so machen, wenn ich Internet häufiger bräuchte. Aber selbst unser Handy von unserer ältesten kam heute "Kündigung" weil nicht innerhalb von 15 Monaten Guthaben aufgeladen wurde (werden wir also wieder aufladen damits weiter geht) Nur die zwei haupthandys brauchen so 200MB im Monat.
 
Sorry,Schreibfehler.DAB Box wollte ich schreiben.Ich habe jetzt 2 Apps runtergeschmissen,und werde mal beobachten.DAB funktioniert zumindest.
 
Gib Bescheid. Denke aber das Du wie Karsten sagt den Wlan Stick besser nicht dort anschließen solltest, dann sollte es laut Theorie funktionieren.
 
Wie kann ich die Zeitangabe in Maps ändern??Hab nix gefunden.Beim Handy funktionierte das immer von selbst.
Tut es normalerweise auch, weil er sich die Zeit ja aus dem internet zieht.... Ich schau mal was

Komisch.... Die zeitabfrage kann man nirgends einstellen
 
Würde ich auch nur so machen, wenn ich Internet häufiger bräuchte. Aber selbst unser Handy von unserer ältesten kam heute "Kündigung" weil nicht innerhalb von 15 Monaten Guthaben aufgeladen wurde (werden wir also wieder aufladen damits weiter geht) Nur die zwei haupthandys brauchen so 200MB im Monat.
Bei mir im. Auto ist dad radio ständig mit dem i-net verbunden und ivh wollte nicht jedesmal den hotspot am handy aktivieren, also reine faulheit
 
hmm, bei meinem Android habe ich den Webstick an den USB gehängt und konnte direkt surfen. Ich weiß aber nicht, ob DAB und dvBT auch funktionieren würden.
Den für DvbT:
Terratec CINERGY TC 2 Stick USB Windows 7/8/10 DVB-T2 Tuner OVP | eBay (https://www.ebay.de/itm/TerraTec-195447-Micro-USB-DVB-T2-Schwarz/113154350134?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649)


Dafür müssen aber diverse Kabel und Adapter umgeändert werden, wobei ich nicht weiß, was funktionieren wird.
Ich rechne damit, auch noch einen aktiven USB-Hub einbauen zu müssen..........
Das der Terratec Cinergy TC2 für Windows ist und du ein Android hast weist du?
Ist zwar nicht gerade preiswert aber hiermit sollte es funktionieren .
338GD Auto Mobile Digital HDTV DVB-T2 Receiver HEVC H.265 H.264 HDMI USB 160km/h | eBay (https://www.ebay.de/itm/338GD-Auto-Mobile-Digital-HDTV-DVB-T2-Receiver-HEVC-H-265-H-264-HDMI-USB-160km-h/123071609533?hash=item1ca7a3babd:g:Zp0AAOSwxxVb2Uri:rk:3:pf:0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Terratec Cinergy TC2 für Windows ist und du ein Android hast weist du?

Mir stellt sich auch die Frage ob die DVB-T2 dinger hier in DE überhaupt laufen, hier wird ja schließlich wieder ein eigenen Süppchen gekocht. Desweiteren gibt es ja noch den Freenet zwang für 5,75€ pro Monat wenn man nicht nur die Freien sehen will.
 
Für die öffentlichen Sender wohl ja aber die privaten nur für Cash.
 
Meine Frage wäre eh gewesen wie man an Updates fürs Navi kommt.
Und,ist ein Update nach wenigen Wochen schon notwendig?
 
Ein Update ist immer dann nötig, wenn man es für nötig hält, oder der bereitsteller Sicherheitslücken schließt. Ansonsten muss jeder selber entscheiden, ob ein update nötig ist..... Ich persönlich nehm so ziemlich alles mit was ich bekommen kann..... Aber ich hab da eh einen kleinen schuss:angel::hammer:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
40.985
Beiträge
1.015.283
Mitglieder
70.523
Neuestes Mitglied
stenio
Zurück