• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Android 8.0 Autoradio von Erisin

AddiT

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 2 SCE115 4WD - Erstzulassung 2019
Baujahr
2018
> Wenn du das Erisin 7829GE hast - wird wohl sein aber wie erkennt man das? Wo bekomme ich - die richtige - antenne - adapterkabel
Danke in voraus!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ah, ok nach geschaut ja, 7829GE - steht aber trotzdem das der canbus ist integriert mal schauen was der verkäufer sagt
Sofern ich das noch von meinem W220 in Erinnerung habe sind entweder DIP-Schalter auf der Rückseite um den internen CanBus zu aktivieren bzw irgendwo im Menü.
 

taffb

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy Tce115
Baujahr
2018
Wenn ich die radio antenne adapter selber kaufe welche anschlüsse brauche ich? auf der radio anleitung steht nur "spezial anschluss" und was im dacia steckt weiss ich auch nicht iso / din / fakra?
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014

Flocke0908

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Habe mir ein Android 8.0 Autoradio von Erisin bei eBay.de gekauft.
Der Einbau ging schnell da alle Adapter, Kabel und Can-Bus Box dabei war.
Alle benötigten Apps sind dabei und man kann ja auch noch die aufspielen die man braucht.
Das Radio hat noch 2 SD Kartenschächte und 2 USB Anschlüsse die ich mir in das Handschuhfach gelegt habe.
An diese können noch diverse Geräte wie DAB+ oder DVB-T anschließen.
Ich benutze das Radio über W-Lan da mein Smartphone als Hotspot dient.
Video und Musik kann man alle möglichen Formate abspielen.
Rückfahrkamera habe ich mir auch noch angebaut, die sofort nach dem starten des Dusters einsatbereit ist da das Gerät innerhalb einer Sekunde startet.
Als Navi software ist Here dabei, ich persönliche nehme Google Maps.
Kann das Gerät nur weiter empfehlen.


Wie die Zeit vergeht !!!
Fazit nach 6 Monaten.
Radio funktioniert immer noch ohne größere Probleme, nur das gelegentlich das Wlan immer mal aus geht, kann es aber in den Einstellungen sofort wieder starten.
Nutze das Gerät über Hotspot über mein Smartphone um Internetradio oder You Tube zu hören.
Kann es nur weiter empfehlen, war ein guter kauf.
Wünsche allen schöne Feiertage und einen guten Rutzsch und noch viel Spaß mit dem Radio und hier im Forum.
LG
 

CaptAlk

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Das sieht nach einem Rückläufer aus....
Meine waren sehr gut verpackt und der Karton war versiegelt....

Das Gerät scheint auf jedenfall wohl ein Wärmeproblem zu haben, ich habe das eben mal ans Labornetzteil gehängt, ohne irgendwelches Zubehör dran und Display funktioniert. Trotzdem sollen die mir ein Austauschgerät schicken, sonst halt Geld zurück. Hat jemand mal ein Foto vom Gerät in der Originalverpackung, dann haue ich denen das ggf. um die Ohren. Übrigens bei Trustpilot und anderen Seiten hat Erisin nicht den besten Ruf.
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Das Gerät scheint auf jedenfall wohl ein Wärmeproblem zu haben, ich habe das eben mal ans Labornetzteil gehängt, ohne irgendwelches Zubehör dran und Display funktioniert. Trotzdem sollen die mir ein Austauschgerät schicken, sonst halt Geld zurück. Hat jemand mal ein Foto vom Gerät in der Originalverpackung, dann haue ich denen das ggf. um die Ohren. Übrigens bei Trustpilot und anderen Seiten hat Erisin nicht den besten Ruf.
Ist schon ein bisschen merkwürdig das es am Netzteil funktioniert und im Auto nicht.
Was hast du dort alles angeschlossen oder zusätzlich noch verbaut?
 

CaptAlk

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Ist schon ein bisschen merkwürdig das es am Netzteil funktioniert und im Auto nicht.
Was hast du dort alles angeschlossen oder zusätzlich noch verbaut?
Im Auto war noch dran USB DAB+ Stick, USB Stecker Leer, Mikrofon, beide SD Slots belegt und der CAN Bus Adapter sonst nix, Last gab dann Audible mit Hörbuch und entsprechende Lautstärke, hatte das Gerät aber heute ohne Strom bei Temperatur nahe 0° in der Box im Kofferaum liegen. Lass den Apparat jetzt mal über Nacht am Netzteil und schau morgen früh mal. Ach ja und der Ein Aus Schalter ist bis auf Stummschaltung ohne Funktion.
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Wollte ich gerade vorschlagen,austauschen lieber nicht sondern gleich Geld zurück.
 

CaptAlk

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Mal sehen die kommen ja bald in Hongkong ins Office mal sehen was dann passiert, gut das der Vorgänger PX3 gut funktioniert, der wäre sonst bei mir im Boot gelandet. Das wäre ja noch die Möglichkeit die Platine ggf zu tauschen ... ;-)
 

CaptAlk

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
So Displayfehler ist wieder da, Betrieb bis eben und mal kurz aufs Gehäuse geklopft und weg ist das Bild. Also zurück mit dem Ding
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014

Karsten Becker

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Das einzige das ich nicht blicke ist, die beiden roten und gelben kabel liefern bei mir Strom..... Da hängt ja meine kamera dran, zumindest am roten :think::think:
Nur so lange es am Auto angeschlossen ist werden die mit Strom versorgt.
Im Video werden ja nur die 3 Kabel verbunden der Stecker für das Auto nicht.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 21 4,1%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 96 18,9%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 152 30,0%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 88 17,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 106 20,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 39 7,7%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 5 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!