• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Android 8.0 Autoradio von Erisin

CaptAlk

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Moin, wer fürs DAB+ die apk von Zou nutzt, die wird nicht mehr weiter entwickelt, es gibt eine neue von ihm im google store Name: DAB-Z
 

Red Star

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 115
Baujahr
2018
Hier nochmal mein Update zum Erisin 7429TDE von Ebay.Zweites Gerät mit der selben Macke wie das erste.Von meiner Seite aus "Finger weg"!Habe wie angedacht umgeswitcht auf das Xtron:
8" für Renault Dacia Duster Symbo Android 7.1 Autoradio GPS NAVI Bluetooth DAB+ | eBay
Auch aus der Bucht.Läuft perfekt,passt nahezu perfekt auch im Duster 2. Lediglich das DAB bereitet noch Probleme.Eine Scheibenantenne(Eightwood DAB+ Antenne SMB Adapter DAB Auto Radio Antenne | eBay) macht bisher mehr Eindruck als der Splitter beim Erisin Einbau.Wenn mein fehlender Adapter da ist,teste ich noch mal den Splitter und berichte mal.Fettes Danke nochmal an alle Helfer!!:)
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Hier nochmal mein Update zum Erisin 7429TDE von Ebay.Zweites Gerät mit der selben Macke wie das erste.Von meiner Seite aus "Finger weg"!Habe wie angedacht umgeswitcht auf das Xtron:
8" für Renault Dacia Duster Symbo Android 7.1 Autoradio GPS NAVI Bluetooth DAB+ | eBay
Auch aus der Bucht.Läuft perfekt,passt nahezu perfekt auch im Duster 2. Lediglich das DAB bereitet noch Probleme.Eine Scheibenantenne(Eightwood DAB+ Antenne SMB Adapter DAB Auto Radio Antenne | eBay) macht bisher mehr Eindruck als der Splitter beim Erisin Einbau.Wenn mein fehlender Adapter da ist,teste ich noch mal den Splitter und berichte mal.Fettes Danke nochmal an alle Helfer!!:)
Dein verlinkter eBay Link ist aber kein Xtron,
das originale hat hinten das "X" eingestanzt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

UnixAlpha

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 4x2 TCe 125 Comfort
Original im Sinne von China Radios ;)
Egal, solange es funktioniert und besser als das funktioniert das er davor bekommen hatte, passt doch alles.
 

CaptAlk

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Nach 2 Tagen im Auto dieses Bild, von den bekannten Problem mit WLAN, BT und USB mal ganz abgesehen. Ich zitiere mal aus einer Mail von denen:
Wir bedauern diese Probleme, aber keine Sorge, Ihr Artikel hat volle Garantie. Wir haben einige Vorschläge für Ihre Referenz:
1: a. Bitte geben Sie Einstellungen-Auto - Werkseinstellungen mit Code 126 - Sonstiges ein, um den Bluetooth-Typ auf MD725 einzustellen.

b. Setzen Sie das Gerät zurück, indem Sie die Reset-Taste an der Frontplatte drücken
c. Apps & Benachrichtigungen - App-Info - Bluetooth - Storage - Clear DATA oder Clear CACHE (beide in Ordnung)

2: Für Bildschirmproblem:
Wir haben Angst, dass sich das Flachbandkabel gelöst hat. Bitte öffnen Sie die Stereoanlage und ermitteln Sie das Flachbandkabel, das von der TFT-Platine mit dem Display verbunden ist, entfernen Sie es und schließen Sie es an.
1. wie soll das bei defektem Bildschirm gehen?
2. Ich brech doch nicht deren Garantiesiegel

Habe jetzt Rücksendung beantragt oder Zusendung einen Austauschgerätes
 

Anhänge

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Lass es tauschen, an dem Kabel liegt es nicht,nicht versuchen es zu öffnen.
 

CaptAlk

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Lass es tauschen, an dem Kabel liegt es nicht.
Davon gehe ich auch aus, die (wie sagt man im englischen "dragging their feet") versuchen es mit Verzögerungstaktik aber gut das das über die Bucht und mit PP gekauft wurde.

Bin doch nicht irre und mach den Kasten auf...

Bekommen habe ich es im einfachen weissen Karton nur die Schaumstoffblöcke drin, kein Beutel ums Gerät. Ich gehe davon aus das Ding ist schonmal zurückgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Das Gerät ist normal noch extra verpackt,das war beim 7 Zoll so und jetzt bei meinen anderen auch.
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014

taffb

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy Tce115
Baujahr
2018
Hallo zusammen,
mein radio habe ich jetzt angebunden und läuft - soweit so gut :) - nur der Radio antenne passt nicht und da liegt kein Adapter dabei. Ich sehe auch nichts in forum dazu - also fehler liegt bei mir - kann mir jemand aufklären? (das ist doch der kable mit der weisser stecker der ins 22 soll oder? android-radio-connections.png
 

taffb

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy Tce115
Baujahr
2018
Danke für die schnelle antwort. Hab nochmal nachgeschaut, ne nicht dabei und in der auflistung bei
'meinen' zubehör ist es auch nicht aufgelistet.
android-radio-zubehör.png
ich werde versuchen zu reklamieren
 

Doldini

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Wo ist denn Deine Can Box?
Das Zubehör ist etwas spärlich.....
 

taffb

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy Tce115
Baujahr
2018
sollte integriert sein - LFB funktioniert trotzdem nicht ( wie bei JEM - Lenkradfernbedienung Android Radio)
aber das lfb problem wollte ich als nächstes angehen.
hast du aber recht gegenüber HERU sieht's schon schwach aus. ich hab schon ein mail an der Verkäufer gesichkt mal schauen was bei rum kommt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke HERU,
dann gehe ich es jetzt an und schreibe den Verkäufer auch das kein canbus dabei war mal schauen was dabei rum kommt.
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
sollte integriert sein - LFB funktioniert trotzdem nicht ( wie bei JEM - Lenkradfernbedienung Android Radio)
aber das lfb problem wollte ich als nächstes angehen.
hast du aber recht gegenüber HERU sieht's schon schwach aus. ich hab schon ein mail an der Verkäufer gesichkt mal schauen was bei rum kommt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke HERU,
dann gehe ich es jetzt an und schreibe den Verkäufer auch das kein canbus dabei war mal schauen was dabei rum kommt.
Wenn du das Erisin 7829GE hast muss die Box und die Adapter selber besorgen die liegen nicht bei.
 

taffb

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy Tce115
Baujahr
2018
> Wenn du das Erisin 7829GE hast - wird wohl sein aber wie erkennt man das? Wo bekomme ich - die richtige - antenne - adapterkabel
Danke in voraus!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ah, ok nach geschaut ja, 7829GE - steht aber trotzdem das der canbus ist integriert mal schauen was der verkäufer sagt
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 235 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 334 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 238 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 248 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 101 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!