Android 8.0 Autoradio von Erisin

Habe erfahren das es bald eine neue hal9k Root Version für die PX5 Geräte vom Original der 11.10.2018 geben soll.
 
Meine Frage wäre eh gewesen wie man an Updates fürs Navi kommt.
Und,ist ein Update nach wenigen Wochen schon notwendig?
Einfach den Kunden Service anschreiben von deinen Gerät, ob es ein neues Update für dein Navi oder neue Karten gibt.Neue Karten gibt es meistens 4 mal im Jahr,manch einer sagt sich mir reicht einmal im Jahr eine Aktualisierung.
Mir ist in den letzten 2 Jahren häufig aufgefallen das bei mir in der Region vieles an Straßen geändert wurde.
Eine ehemalige Kreuzung wurde ruck zuck zu einen Kreisverkehr umgebaut usw.
Ich muss immer wieder schmunzeln das nicht einheimische an einer Kreuzung abbiegen,(die alte Verkehrsführung )und die anschließend in einer Sackgasse endet,:o obwohl sie nur gerade aus fahren müssten.:)
Deswegen bin ich bei Urlaubsfahrten immer er up to date.
1. schont es die Fahrzeit und 2. die Familienkasse.:D
Außerdem musste ich bei der letzten Urlaubsheimreise feststellen wo die Autobahn Richtung Hamburg wieder mal dicht war und ich anschließend über Lauenburg gefahren bin,das in einen Dorf 3 Blitzer vorhanden waren die alle scharf waren.:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich die Kontaktdaten des Kundenservice ?
 
Der Verkäufer/Händler sitzt in Singapur der Hersteller ist Erisin,dann geht das wohl über Erisin's Seite....ok.
 
Ich habe mur den huawei 8372h stick gekauft. Der stellt einen Hotspot zur Verfügung und gut ist....

hab das Model "darunter E8231" bei Amazon gekauft. Am PC vorbereitet, im Auto in die hintere Steckdose eingesteckt, am Radio den Code eingegeben und fertig. Funktioniert super! Deiner hat noch zusätzlich einen Antennenanschluß! Hatte ich nicht drauf geachtet beim Kauf!
 
hab das Model "darunter E8231" bei Amazon gekauft. Am PC vorbereitet, im Auto in die hintere Steckdose eingesteckt, am Radio den Code eingegeben und fertig. Funktioniert super! Deiner hat noch zusätzlich einen Antennenanschluß! Hatte ich nicht drauf geachtet beim Kauf!
Ich auch nicht. Hatte aber dann in china zwei antennen dafür gekauft
 
Bin immer noch auf der Suche nach einem Android Gerät das Multiview beherrscht. Weiß hier jemand schon was Neues?
BTW hätte noch ein 10" Android Gerät mit allen Anschlusskabel für einen Duster ohne Multiview (ist mir zuviel Arbeit alles so hinzubiegen, dass es funktioniert). Gebe es günstig ab. Bei Interesse PN
 
Anbei Mal eine Liste mit Dingen, die man so für ein Android Radio braucht/ brauchen kann - ist allerdings immer spezifisch zum Radio. Auch gar kein so billiger Spaß. Ich habe viele Kleinteile bei Aliexpress gekauft und zum Teil drei Monate auf das ganze gewartet ... Erst dann habe ich das Radio gekauft, welches ich bewusst in der Bucht kaufte, da ich es ggf. zurücksenden können wollte. Es gibt zwar bessere Radios, aber die bekommt man nicht aus innerhalb Europas geliefert, sodass ich doch ziemlich glücklich mit meinem Erisin 7429d (Hersteller XRC) bin.

Auch hatte ich mich dafür entschieden, dass ich in die Empfangstechnik ein bisschen mehr investiere (inkl. DC-Blocker). Jetzt ist der Empfang nahe zu perfekt mit der Dacia-Peitsche auffem Dach - viel besser als vorher mit dem Medianav und auch der Sound ist um einiges besser. Rückfahrkamera ist das Dacia Original ...

Ich muss nur noch hier und dort ein bissel Feintuning machen, ansonsten läuft es echt gut.

Danke für den Tipp zum Kabel @Karsten Becker
 

Anhänge

  • Radio.txt
    4,2 KB · Aufrufe: 91
Moin Jungs,hier bin ich wieder,immer noch auf der Suche nach WLAN am ERISIN.Nachdem mir der Verkäufer verschiedene Vorschläge gemacht hat,um das Problem zu lösen,hier mal ein Zwischenstand:
1.Tipp:Reset Taste inter der Klappe links drücken.Hab ich gemacht,auch mal eine Minute lang-Nix.Geht an und alles ist wie vorher.(Alles Gespeicherte ist noch da)
2.Tipp:SD Karte genommen und über einen Link ein Upgrade runtergeladen.SD Karte drin im Radio ,wird auch erkannt.Aber was nun? Da komm ich nicht weiter.Angeblich gibts zum Link des Upgrades eine Anleitung,aber- Fehlanzeige.Habt ihr ne Idee???Mittlerweile ist das WLAN auch komplett ausgestiegen,und hat sich nicht mal mehr sporadisch eingeschalten, wie zu Anfang,als es funzte wenn es Lust hatte.??
 
Moin Jungs,hier bin ich wieder,immer noch auf der Suche nach WLAN am ERISIN.Nachdem mir der Verkäufer verschiedene Vorschläge gemacht hat,um das Problem zu lösen,hier mal ein Zwischenstand:
1.Tipp:Reset Taste inter der Klappe links drücken.Hab ich gemacht,auch mal eine Minute lang-Nix.Geht an und alles ist wie vorher.(Alles Gespeicherte ist noch da)
2.Tipp:SD Karte genommen und über einen Link ein Upgrade runtergeladen.SD Karte drin im Radio ,wird auch erkannt.Aber was nun? Da komm ich nicht weiter.Angeblich gibts zum Link des Upgrades eine Anleitung,aber- Fehlanzeige.Habt ihr ne Idee???Mittlerweile ist das WLAN auch komplett ausgestiegen,und hat sich nicht mal mehr sporadisch eingeschalten, wie zu Anfang,als es funzte wenn es Lust hatte.??
Bei den ganzen Macken hätte ich das Gerät schon lange austauschen lassen,normalerweise anschließen am Auto und alles sollte funktionieren.Alles andere bring da nichts und kostet nur Zeit und Bastelarbeiten,die im endeffekt auch nicht zum Erfolg beitragen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich jetzt auch veranlassen.Mal sehen was dann so los geht.......:think:
 
@Red Star Helfen könnte eventuell die Firmware zu updaten: XRC

Update Instructions
In order to flash the updated MCU, you must rename the downloaded "*.img" to "dmcu.img" then place it in the root directory of your SD Card or USB drive.
Insert the medium into your head unit then access your its recovery and choose to update and wipe- it's the same process with dupdate.img files.
If the provided MCU is zipped with "dmcu.ext" and/or "dmcu.cfg" files, include them in the same root directory as your "dmcu.img" file and flash in recovery.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
40.985
Beiträge
1.015.283
Mitglieder
70.523
Neuestes Mitglied
stenio
Zurück