• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Android 8.0 Autoradio von Erisin

CaptAlk

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Ja das ganze ist mysteriös, im Moment kommt Erisin nicht mit einer Rücksendeadresse aus dem Knick, die haben bei ebay eine deutsche Adresse angegeben, dorthin sollte man auch zurücksenden können. kommen die mit China, läuft es dann wie folgt: Kunde schickt nach China, Paket landet im Zoll und wird nicht abgeholt, und liegt und liegt und die Kohle ist weg...
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Für den Anschluss zum Auto werden ja die 3 Anschlüsse genommen Strom,Lautsprecher und Ffb.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja das ganze ist mysteriös, im Moment kommt Erisin nicht mit einer Rücksendeadresse aus dem Knick, die haben bei ebay eine deutsche Adresse angegeben, dorthin sollte man auch zurücksenden können. kommen die mit China, läuft es dann wie folgt: Kunde schickt nach China, Paket landet im Zoll und wird nicht abgeholt, und liegt und liegt und die Kohle ist weg...
Ist doch UK oder DE angegeben bei Garantie?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Ich habe es gerade einmal getestet bei mir und funktioniert.
So sieht die originale Verpackung aus bei Lieferung ,der Karton zum öffnen ist noch mit einen Siegel versehen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Technikfreak

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV II 1,5 Dci
Baujahr
2014
Ich bin hin und her gerissen.

Ein Android reizt mich schon.

Ich bin noch am überlegen ob das 7" oder 8" Erisin oder das 7" von Xtron.

Geplant ist noch eine Nachrüstung der RFK, haben alle die Geräte die Begrenzungslinien oder werden die via App auf das Bild der RFK gelegt?

Kann mir jemand bei der Entscheidungsfindung helfen?
 

Karsten Becker

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
Bei den nachrüstkameras sind die linien meist von der kamera. Ich habe von 7" aif 8" gewechselt wegen des besseren monitors, der besseren Auflösung und der aktuelleren firmware
 

Karsten Becker

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
Ich könnte noch die app für die linien installieren, aber die der kamera kann ich nicht entfernen, also hätte ich doppelte Linien im display, wäre ja doof.
Wegen dem Gerät muss man halt wissen, was man will: Android 7 oder 8, tasten oder nicht, sd karte oder nicht, kleines Display oder grosses..... Viele persönliche preferenzen bei denen man nicht helfen kann.
Ich persönlich kann auf due sd karten slots verzichten weil ich sie eh nicht genutzt habe. Aber hier können viele anscheinend nicht darauf verzichten (musik, usb probleme....) ich habe einen 30Gb vertrag, da fang ich nicht an sd karten oder usb sticks vollzupacken, ich streame. Aber das muss jeder selbst entscheiden
 

CaptAlk

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Bei meinem derzeitigen Androiden war die Kamera im Lieferumfang dabei, die Linien werden vom Android Radio generiert, eine andere verbaute RFK hat die Linien und war nervig zu justieren, deswegen abgeschaltet
 

zündkerze

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
2007 Logan MCV, 2012 ersetzt durch Lodgy 1.6 MPI
Hi
Eine Frage zu YouTube auf Android Radio...ist es eine Sicherheitseinstellung das ich nur Audio habe,der Bildschirm aber dunkel bleibt ?
Das Video bedienen, vor,zurück Pause etc funktioniert einwandfrei.
Wenn dem so wäre ist es ok,wollte nur eine Fehlfunktion ausschliessen.
Und noch was...Um Netz über Hotspot (Handy) und BT zu bekommen muss ich jedes mal das AR komplett runterfahren (Reset?).
Normales Ein/Aus reicht für eine Kopplung nicht aus.
Ist das normal?
Danke für Hilfe....
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Hi
Eine Frage zu YouTube auf Android Radio...ist es eine Sicherheitseinstellung das ich nur Audio habe,der Bildschirm aber dunkel bleibt ?
Das Video bedienen, vor,zurück Pause etc funktioniert einwandfrei.
Wenn dem so wäre ist es ok,wollte nur eine Fehlfunktion ausschliessen.
Und noch was...Um Netz über Hotspot (Handy) und BT zu bekommen muss ich jedes mal das AR komplett runterfahren (Reset?).
Normales Ein/Aus reicht für eine Kopplung nicht aus.
Ist das normal?
Danke für Hilfe....
Ist alles eine Einstellungssache am Gerät, hier ein Beispiel von meinen alten Gerät,aber im Android 8 ist sie auch, obwohl es kein DVD Laufwerk mehr hat.
Hotspot und BT sind bei mir gleich aktiv wenn das Radio an ist.
Beim Handy gibt es diverse Zeit Einstellungen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Red Star

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 115
Baujahr
2018
Das riecht aber schon wieder nach dem WLAN Problem,mit dem ich auch gekämpft habe.Ich habe jetzt mit einem Xtron 7.1 auch keinerlei Probleme mehr.Hotspot übers Handy,und für Hamburg Fahrten einen mobilen Hotspot von Huawei ,gebraucht fürn Zehner aus der Bucht.Mit einer Pro7 Simkarte läuft das Ding wunderbar.Aber zurück zum Thema.Wie HERU schon sagte,DVD kannste einstellen.WLAN:Mit einem Reset behebt man den Fehler nur kurz.Dann ist ja kurzzeitig alles schön. WLAN sollte im Menü immer auf "AN" stehen.Wenn nicht bleibt nur die Reklamation........:wall:Und ich dachte,das Thema ist nun mal durch mit den Erisin Teilen.
 
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Wenn es das WLAN-Problem ist, dann liegt es am: gl850, dem USB-Hub-Chip! Dieser soll erst ab 8° normal arbeiten, dass bessere Modell, der gl852 hat dies Problem nicht ... Neuere Boards haben den gl852 (siehe auch irgendwo unter: 4pda.ru/forum/index.php?showtopic=883219&st=8980). Der Chip kann getauscht werden - ist aber ein wenig fummelig und man muss die richtige Technik (hot air oder mittels Draht entlöten) dazu verwenden. Der zweite USB-Port funktioniert übrigens ohne Probleme, da diese nicht an dem USB-Hub hängt. Sodass man auch direkt ein LTE-USB-Modem anstecken kann. Kurz kauft erstmal keine Erisin 7429d - außer dieses hat schon einen gl852-Chip oder ihr seid so verrückt wie ich, dann ist es ein super Radio. :D

Die neue Version der Hal9k Rom 3.1.1 hat einen Software-Fix, welchen man auswählen kann im Einstellungsmenü unter Modsettings. Wenn das Radio "warm" ist, klappt der Software-Fix. Im Winter wird das Radio schnell warm, dafür sorgt der PX5 schon, benötigt aber dann den Neustart.

Da ich das Radio nicht zurückschicken mochte, hab ich die USB-Chip-Lösung angewendet und keine Probleme mehr. :wacko:

Dat is der aktuelle Kenntnis-Stand von mir. Gruß
 
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Android 8 PX5 Erisin Gerät auf den aktuellen Stand bringen. Leider blicke ich nicht durch wo ich aktuelle Updates erhalte. Zudem habe ich das Gefühl das die Lautsprecherposition die Einstellung sich selbstständig verstellt. Könnt ihr mir sagen wo ich die benötigten Updates ziehen kann und in welcher Reihenfolge ich diese installiere?

Vielen lieben Dank vorab für eure Hilfe
Pascal

IMG_20181012_065052_resized_20190205_013150034.jpg
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
das ist aber kein Offizielles Update......das ist custom rom....funkt aber super
Hast du die bei dir schon drauf und läuft stabil?
Habe im Moment nicht viel Zeit um jede Rom zu testen,bin gerade dabei mein Haus auf SmartHome umzustellen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Hej, also für die dcmu gibt es die Version 3.01, funktioniert auch gut und sollte umbedingt installiert werden - vor den nächsten Schritten. Einfach entpacken auf eine SD-Card und in den GPS-Slot. Dann unter Einstellungen auf MCU-Updates klicken.

Dann gibt es durch aus ein Update - siehe neuste Datei. Allerdings um dir Ärger und vergebene Liebesmühe zu ersparen. Nimm die HAL9K 3.1.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Hal9k 3.1.1 (gibt zusätzlich ein kleines OTA-Update!) läuft gut und stabil. Bisher dat beste. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 19 3,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 93 19,0%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 146 29,9%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 85 17,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 102 20,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 39 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 5 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!