• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Android 8.0 Autoradio von Erisin


wilbur

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Hallo, hat jemand von euch eine Ahnung, ob das Teil passend wäre?
www.wish.com/share/142604fcgz
Was brauche ich dann noch dazu? Habe in meinem Sandero się Rückfahrkamera ab Werk. Kann ich auch die eingebaute GPS Antenne anschließen? Und die Lenkradsteuerung?
Ich hoffe, es sind nicht zu viele Fragen.

ja......teils mit adaper und Spannungswandler......schau mal weiter vorne in diesem Thread

hier zb
 
Zuletzt bearbeitet:

wilbur

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
wie kann ich die Aufnahme App für die Frontcam dazu bringen mir NICHT die ganze SD Karte zu füllen und dann auf Stop zu gehen? Es muss doch Möglich sein eine Einstellung zu nehmen wo nach ????2 tagen alles Überschrieben wird oder??
 

Hermsch

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
HERU hat gesagt.:
Dann lass es mal austauschen,diese einfache Funktion bei der LFB sollte das Gerät schon mit sich bringen,sonst ist sie ja nutzlos.:) Entweder ist die Can Box auch nicht richtig angeschlossen,
Wundert mich jetzt nur bedingt, aber ich werd deswegen garantiert nicht das Gerät zurück nach China schicken, davon abgesehen hab ich mir den Unterricht mal wieder selbst erteilen müssen, hängt mit meiner Ursprungsfrage zusammen, wo ich mal ein wenig basteln musste.
Im Reiter other hab ich mal ein wenig experimentiert, tatsächlich läufts jetzt wie es soll, ich kann aber nicht sagen warum, werd das Gerät wohl noch ein paar Dutzend Male neu starten, zumal die Tasten für OK und Anruf annehmen auch noch nicht korrekt arbeiten.
Aber was mich doch interessiert: Wie kann ich die CanBox falsch anschließen?
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Aber was mich doch interessiert: Wie kann ich die CanBox falsch anschließen?
Da kann einiges durch einander sein,ich kenne deine Anschlüsse nicht,wo bei der Verdrahtung der Kabel ein Fehler ist.Ich kann mich noch erinnern das bei den PX3 Geräten einige die einzelnen Kabel tauschen mussten,da die Lautsprecher nicht richtig funktionierten.
Mit Hilfe eines Dual Channel CANbus ist es so gar möglich Fahrzeugdaten auf den Gerät und die Außentemperatur anzuzeigen.Ist im Prinzip das gleiche wie es beim MN funktionierte mit den BIC Modul.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
ein 2.canbus oder was meinst du??
Es handelt sich um einen Dual Channel CAN-BUS-Decoder für die LFB und kann zusätzlich Infos von den Auto anzeigen und bestimmte Funktionen aktivieren oder abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wkarex

Neumitglied
Fahrzeug
DOKKER Celebration 100S&S
Baujahr
2016
Hallo,

also irgendwie bin ich verunsichert. Mir würde das erisin Android radio (DAB+Autoradio Renault Dacia Duster Logan Sandero Dokker Lodgy 7"Android 8.0 GPS | eBay (https://www.ebay.de/itm/DAB-Autoradio-Renault-Dacia-Duster-Logan-Sandero-Dokker-Lodgy-7-Android-8-0-GPS/112999513634?hash=item1a4f4bbe22:g:qmgAAOSwf0hbVpb7)) gut gefallen, auch die Features, bersonders dass man Flac dateien abspielen kann, ABER auf ebay wird mir angezeigt dass für genau meine Autotype (Dokker 2016, 102 PS) das Radio nicht kompatibel ist aber lt. der Händlerseite ist es das???? Kenn mich nicht mehr aus. Vlt hat jemand schon erfahrung und kann mir diesbezüglich helfen.

lg
 

Hermsch

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
Du hast aber schon das "stinknormale" MediaNav drin, mit den wohlgerundeten Ecken und nach unten ein wenig verjüngt?
 

Firestone

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Kia Rio und Honda CRV, bin aber auch Dacia Fan
Wenn es bei einem Dokker passt, passt es wohl bei allen Dokkern der gleichen Baureihe. Also schnell beeilen, es sind nur noch 2 Stück verfügbar.
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Hallo,

also irgendwie bin ich verunsichert. Mir würde das erisin Android radio (DAB+Autoradio Renault Dacia Duster Logan Sandero Dokker Lodgy 7"Android 8.0 GPS | eBay (https://www.ebay.de/itm/DAB-Autoradio-Renault-Dacia-Duster-Logan-Sandero-Dokker-Lodgy-7-Android-8-0-GPS/112999513634?hash=item1a4f4bbe22:g:qmgAAOSwf0hbVpb7)) gut gefallen, auch die Features, bersonders dass man Flac dateien abspielen kann, ABER auf ebay wird mir angezeigt dass für genau meine Autotype (Dokker 2016, 102 PS) das Radio nicht kompatibel ist aber lt. der Händlerseite ist es das???? Kenn mich nicht mehr aus. Vlt hat jemand schon erfahrung und kann mir diesbezüglich helfen.

lg
Warum nicht gleich ein augenschoneres:)
8" Android8.0 GPS DAB+ OBD DTV Autoradio Renault Dacia Duster Logan Dokker Lodgy | eBay (https://www.ebay.de/itm/8-Android8-0-GPS-DAB-OBD-DTV-Autoradio-Renault-Dacia-Duster-Logan-Dokker-Lodgy/232922598229?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

jayred02

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster TCE 125 4x4
ich hab das erisin nun seit einigen tagen drin, bin aber weniger begeistert: es tut zwar weitgehend alles, was es soll (zwischendurch hat es aus mir unklaren gründen und anlassfrei immer wieder den integrierten mediaplayer gestartet), aber wenig begeistert bin ich von der trennschärfe des ukw-empfangs (das hat das medianav besser gemacht) und der komischen marotte, dass nach einschalten des geräts das klangprofil (also balance / fading) verstellt ist. kann man zwar mit nem simplen knopfdruck wieder erledigen, ist aber nervig. ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich nicht wieder auf das originale medianav zurückbaue, mir fehlt z.b. die außentemperaturanzeige dann doch erheblich (und die ist im schwarzwald dann doch nicht verkehrt, gerade im winter).

wenn also jemand ne gute lösung kennt, wie man DAB+ beim medianav nachrüsten kann, habe ich hier ein so gut wie neues erisin-radio abzugeben...
 
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
ich hab das erisin nun seit einigen tagen drin, bin aber weniger begeistert: es tut zwar weitgehend alles, was es soll (zwischendurch hat es aus mir unklaren gründen und anlassfrei immer wieder den integrierten mediaplayer gestartet), aber wenig begeistert bin ich von der trennschärfe des ukw-empfangs (das hat das medianav besser gemacht) und der komischen marotte, dass nach einschalten des geräts das klangprofil (also balance / fading) verstellt ist. kann man zwar mit nem simplen knopfdruck wieder erledigen, ist aber nervig. ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich nicht wieder auf das originale medianav zurückbaue, mir fehlt z.b. die außentemperaturanzeige dann doch erheblich (und die ist im schwarzwald dann doch nicht verkehrt, gerade im winter).

wenn also jemand ne gute lösung kennt, wie man DAB+ beim medianav nachrüsten kann, habe ich hier ein so gut wie neues erisin-radio abzugeben...
Das Radio würde ich umtauschen, ist ja nicht in Ordnung.
Und die Außentemperatur habe ich auf dem Display, gibt ja Widgets vom Wetter.com, und auch sehr viele Internetsender, da gibt es keine Probleme mit Trennschärfe nur wenn es aussetzer gibt wegen fehlender Masten.
 

jayred02

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster TCE 125 4x4
Das Radio würde ich umtauschen, ist ja nicht in Ordnung.
Und die Außentemperatur habe ich auf dem Display, gibt ja Widgets vom Wetter.com, und auch sehr viele Internetsender, da gibt es keine Probleme mit Trennschärfe nur wenn es aussetzer gibt wegen fehlender Masten.
Naja... also mir die Temperatur von ner App sagen zu lassen, wenn eigentlich ein Thermometer in der Karre verbaut ist, das finde ich dann schon grenzwertig. Zumal es bei uns im Schwarzwald eben auch enorme Unterschied auf einzelnen kurzen Streckenabschnitten geben kann, wo dann schnell mal ein paar hundert Meter den Unterschied zwischen feuchter Straße und Glatteis machen.
 

Ähnliche Themen

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 404 61,3%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 247 37,5%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 8 1,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige