Android 8.0 Autoradio von Erisin

So vielmehr Bildschirm hat man da auch nicht.
Mir fehlen halt die Karten Slots......:lol:
 
So vielmehr Bildschirm hat man da auch nicht.
Mir fehlen halt die Karten Slots......:lol:
Werde mich bei einen neuen Gerät erst mal zurückhalten,mal schauen was nächstes Jahr im neuen Sandero verbaut ist und werde dann handeln.:D
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot (83).png
    Screenshot (83).png
    441,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

Und da sind alle Kabel dabei die ich zum Einbau benötige?

Hat denn jemand schon Erfahrungen mit diesem Gerät? Ich zögere etwas soviel Geld für ein China Gerät ohne jeden Support/Garantie/Rückgabe auszugeben...

Was spricht gegen z.B. ein Markengerät mit "Android Auto" Unterstützung?

z. B. das preiswerteste was ich gefunden habe: Sony XAV-AX100 für 339,- € (Ich weis das hat nur einen 6,4" Bildschirm)
 
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die Rückmeldung bezüglich der Navi Software. Momentan nutze ich auch Google Maps und bin sehr zufrieden allerdings per Hot Spot über das Handy. Deshalb hätte ich gerne eine Offline Navigation falls der Akku vom Handy leer ist.

Wisst ihr eigentlich wo es Updates für das Radio gibt?
 
Android Auto darf man nicht mit einem Android Autoradio verwechseln :

Bei Android Auto verbindet man das Android Handy per Kabel mit dem Autoradio und hat so einige ausgewählte Apps auf dem Autoradio, dazu eine eigene Oberfläche. Ob es ohne Handy auch läuft weiß ich nicht.

Auf dem Android Autoradio laufen alles Apps die man so kennt, auch ohne Handy.

Grüße Bernd
 
vielen lieben Dank für die Rückmeldung bezüglich der Navi Software. Momentan nutze ich auch Google Maps und bin sehr zufrieden allerdings per Hot Spot über das Handy. Deshalb hätte ich gerne eine Offline Navigation falls der Akku vom Handy leer ist.

Hast du doch installiert. Musst Dir nur die Offlinekarten herunter laden, dann kannst Du Maps auch ohne Handy nutzen.
 
Android Auto darf man nicht mit einem Android Autoradio verwechseln :

Bei Android Auto verbindet man das Android Handy per Kabel mit dem Autoradio und hat so einige ausgewählte Apps auf dem Autoradio, dazu eine eigene Oberfläche. Ob es ohne Handy auch läuft weiß ich nicht.

Auf dem Android Autoradio laufen alles Apps die man so kennt, auch ohne Handy.

Die Unterschiede sind mir wohl bewust.

Aber das "Android Auto" nur eine Verlängerung des eigenen Smartphones ist kann eben auch ein gewaltiger Vorteil sein. Z. B. wenn man das Auto eben nicht allein benutzt.

Meine Frau will genau IHRE Einstellungen, Routen, Kontakte, Spotify, WhatsApp etc. auf dem größeren Bildschirm sehen und benutzen können wenn sie fährt. Und wenn ich fahre ich eben meine, wenn unser Sohn färt er seine.... Es muss/soll nichts syncronisiert werden, hin und her kopiert etc. Und genau das soll ja mit "Android Auto" wirklich benutzbar sein im Gegensatz zu "Mirror Link" das bei den China Radios immer beworben wird dann aber oft einfach gar nicht funktioniert.

Einfach einsteigen, Smartphone anstöpseln, am besten in der oberen Ablage mit einem dort liegenden Verbindungskabel und benutzen.

Wenn mal KEIN Smartphone angestöpselt wird sollte das Autoradio natürlich im Idealfall so gut sein wie ein eigenständiges Android Autoradio. Aber wenn es nur die Basics beherrscht wie das Dacia Standardautoradio wäre es auch nicht schlimm da das wie gesagt eher der Ausnahmefall wäre.

Ich habe gerade gegoogelt das es es wohl im Herbst ein neues Dacia MediaNav geben soll mit "Android Auto" und Apple "Car Play" Unterstützung. Das wäre ja genau das was ich suche. Die Frage ist nur ob sich das lohnt und zu welchem Preis man das nachträglich kaufen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unterschiede sind mir wohl bewust.



Ich habe gerade gegoogelt das es es wohl im Herbst ein neues Dacia MediaNav geben soll mit "Android Auto" und Apple "Car Play" Unterstützung. Das wäre ja genau das was ich suche. Die Frage ist nur ob sich das lohnt und zu welchem Preis man das nachträglich kaufen kann....
Hallo
dann warte doch mal bis zum Herst ab (ist ja nicht mehr so lange) ob dies MediaNav (Android) auch deinen gestellten Ansprüchen entspricht. LG wird ja hoffentlich was anständiges an Dacia ausliefern :lol: ich würde an deiner Stelle mal die Test`s abwarten und dann entscheiden.
Gruss Klaus ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.891
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück