• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Android 8.0 Autoradio von Erisin


jayred02

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster TCE 125 4x4
Hab mir nun auch das Erisin-Radio gekauft und eingebaut, es tut soweit auch alles (DAB-Modul kommt später noch) - allerdings checke ich nicht so recht, wie ich die originale Rückfahrkamera zum Laufen bekomme. Ich habe hier rausgelesen aus dem Thread, dass man nen Spannungswandler zwischenschalten muss (hab ich hier), sehe aber bei den Originalkabeln keine Leitungen, die ich der Kamera zuordnen könnte. Hat da jemand zufällig ein Bild, wie das anzuschließen ist mit dem Erisin-Kabelsatz?
 

Oldy

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
Du weißt, dass da noch Zoll und EUST draufkommen? Dann bist du bei ca. 250€.
Den genauen Zollsatz kenne ich nicht, dürfte aber zwischen 3% und 4% liegen.

Trotzdem guter Preis, weil schon alles dabei ist. Wenn es denn was taugt.
 
Fahrzeug
Lodgy DCI 107PS
Baujahr
2013
Bei mehren aufgerufenen Apps, manchmal schon bei zweien, ruckelt das Program.
Die Apps laufen viel flüssiger, einfach mal schauen, manchmal taucht ein "Schnäppchen" auf.
Mein Android 8.0 habe ich für 274,-Teuronen bekommen.
Bis sehr zufrieden damit
 

Doldini

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Kurze Frage an die Experten hier.
Kann das auch was?
Wenn Du unbedingt ein 8" Gerät willst würde ich warten, bis welche mit Android 8 auf den Markt kommen.
Helmut_one hat schon Recht, 2 GB Ram ist nicht viel.
Was mich an den 8" Geräten stört, man hat keine Karten Slots mehr.
Für mich ein no go.
 

Hermsch

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
Mahlzeit, hab mein Gerät seit ner knappen Woche drin, aber mich wurmt im Moment noch ein wenig das Menü mit den Werkseinstellungen:

In den CanBus Einstellungen kann ich zwar "109 Dacia/Renault Simple" einstellen, aber dann sind da Settings (Type und Key Mode, deren Optionen reichen von Type1 bis Type4), die augenscheinlich keinen Effekt bringen...

Ich kann zwar die Farbe der Buttonbeleuchtung ändern, aber wenn ich als Einstellung "By Power" setze, sollte doch die Beleuchtung eigentlich permanent eingeschaltet sein, oder seh ich das falsch?

In Player/Radio etc kann ich mit dem Rädchen der LFB zwar vor- aber nicht zurückschalten, dh. ich änder mit Drehung nach unten aufs nächste Lied, wenn ich aber nach oben drehe kommt statt dem vorherigen wieder das Nächste.
 

sichtbarkeiten

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Ich kann zwar die Farbe der Buttonbeleuchtung ändern, aber wenn ich als Einstellung "By Power" setze, sollte doch die Beleuchtung eigentlich permanent eingeschaltet sein, oder seh ich das falsch?
Das würde mich auch interessieren. In welchem Menüpunkt kannst Du die Buttonbeleuchtung ändern? Ich such mir schon länger einen Wolf ... . Danke im Voraus!
 

Hermsch

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
ist eigentlich simpel.... du gehst in den Einstellungen in den Punkt Car und da gibts dann Element, da suchst du deine Farbe raus, danach - wieder unter CAR - gibts den Punkt Werkseinstellungen, du gibst den für dein Gerät passenden Code ein und dahinter gibts dann den Reiter other, da kannst du dann die Art der Beleuchtung einstellen
 

ShadowWilli

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2018
Ok, hört sich interessant an. Mich würde aber vor allem interessieren was alles NICHT damit funktioniert was mit dem MediaNav funktioniert.
was sollte damit NICHT funktionieren was mit dem MN funktioniert? Die 4 Funktionen vom MN stehen ca 15 Funktionen beim Android gegenüber.... Oder meinst du irgend etwas Spezielles?
 

Hermsch

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
Da fällt mir tatsächlich ein Beispiel ein:
Hab Sonntag auf die Malaysk ungestellt, seitdem hab ich unter A2DP nur noch den Titel in der Anzeige, aber nicht mehr den Interpreten.

Natürlich kann das Androidgerät grundsätzlich mehr, aber die Möglichkeit, jeden Hintergrund und jede Schaltfläche "mal eben" umfärben/verändern zu kkönnen fehlt mir schon irgendwie ;)
 

Elias

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II dCi 110 4x4
Baujahr
2018
Hallo an alle Android-Radio-Umbauer,
weiß jemand etwas über die Außentemperatur-Anzeige?
Ich meine, gibt's die auch beim hier viel besprochenen Erisin-Android irgendwo? Oder bin ich die dann los?
Im Media-NAV wurde die kleine Temp-Anzeige ja immer oben rechts neben der Uhrzeit angezeigt. Da ich keine Ahnung habe, wie / über welches Signal diese Daten kommen, weiß ich auch nicht, ob die Temperatur im Android-Radio ankommen kann.
Dabei fällt mir auf: ich weiß auch gar nicht wo der Sensor dafür ist? Fänd ich interessant zu wissen, hat jemand diese Info?
Danke und immer beste Fahrt
 

Hermsch

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
Da ich die Temperatur wegen fehlendem MIU nie hatte hab ich die auch nicht vermisst, ich weiß wohl, dass bei bestehender Datenverbindung das WEtterwidget auch entsprechend anzeigt, aber ob die CanBusBox auch den Temperatursensor abgreift hab ich bis jetzt noch nicht rausgefunden
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Das würde mich auch interessieren. In welchem Menüpunkt kannst Du die Buttonbeleuchtung ändern? Ich such mir schon länger einen Wolf ... . Danke im Voraus!
Falls Element im Gerätemenu nicht erscheint muss es erst im Werksmenü freigeschaltet werden.
In Player/Radio etc kann ich mit dem Rädchen der LFB zwar vor- aber nicht zurückschalten, dh. ich änder mit Drehung nach unten aufs nächste Lied, wenn ich aber nach oben drehe kommt statt dem vorherigen wieder das Nächste.
Dann lass es mal austauschen,diese einfache Funktion bei der LFB sollte das Gerät schon mit sich bringen,sonst ist sie ja nutzlos.:) Entweder ist die Can Box auch nicht richtig angeschlossen,da es für die neunen Modelle einen anderen Anschluss gibt,wo man selbst das originale Mico benutzen kann.
Wie zum umschalten vom Radio zu Media Player,DVD,Telefon usw.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ArturS

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
Hallo, hat jemand von euch eine Ahnung, ob das Teil passend wäre?
www.wish.com/share/142604fcgz
Was brauche ich dann noch dazu? Habe in meinem Sandero się Rückfahrkamera ab Werk. Kann ich auch die eingebaute GPS Antenne anschließen? Und die Lenkradsteuerung?
Ich hoffe, es sind nicht zu viele Fragen.
 

Ähnliche Themen

Würdest du wieder einen Dacia kaufen?

  • Ja, ganz sicher!

    Stimmen: 346 55,7%
  • Wahrscheinlich ja!

    Stimmen: 202 32,5%
  • Unentschieden...

    Stimmen: 35 5,6%
  • Eher nicht...

    Stimmen: 26 4,2%
  • Nein, ganz sicher nicht!

    Stimmen: 12 1,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige