Android 8.0 Autoradio von Erisin

So hab jetzt auch mal ne Frage zu dem Erisin.
Hat hier einer nen Subwoofer angeschlossen und vernünftig eingestellt?
Bei mir läuft ein Aktiv-Subwoofer (Pioneer TS-WX120a).
Ich suche allerdings eine Möglichkeit meine Lautsprecher (Focal Music Drive IFR165-2) vom Bass zu entlasten (Frequenzen unter 125Hz) und diese NUR über den SUB laufen zu lassen. Leider hab ich bisher diesbezüglich keine Einstellung beim Radio gefunden. Habe ich nur etwas übersehen? oder gibt es vielleicht eine zusätzliche App die das kann?

Gruß Tobi
 
Hi,
ich habe mir auch dieses Superteil bestellt, vorab die Frage:
ist das Signal Rückwärtsgang in der Nähe des Radioschachtes?
Kommen bestimmt noch welche dazu ;-)
Gruß Helmut
Da das Videokabel sowieso nach hinten verlegt werden muss und das Schaltkabel integriert ist, habe ich es am Rückfahrscheinwerfer angeschlossen, war das einfachste.
 
So hab jetzt auch mal ne Frage zu dem Erisin.
Hat hier einer nen Subwoofer angeschlossen und vernünftig eingestellt?
Bei mir läuft ein Aktiv-Subwoofer (Pioneer TS-WX120a).
Ich suche allerdings eine Möglichkeit meine Lautsprecher (Focal Music Drive IFR165-2) vom Bass zu entlasten (Frequenzen unter 125Hz) und diese NUR über den SUB laufen zu lassen. Leider hab ich bisher diesbezüglich keine Einstellung beim Radio gefunden. Habe ich nur etwas übersehen? oder gibt es vielleicht eine zusätzliche App die das kann?

Gruß Tobi
Da gibt es 2 Möglichkeiten,einmal in den in den Soundeinstellungen und neuerdings einen modifizierten
Sound Patch für seine MCU aufzuspielen.
Habe ihn ca. 2 Wochen bei mir drauf und holt noch aus den originalen Lautsprecher was raus.:yes:

"habt Ihr in Eurem neuen Android 8.0 auch im Internen Speicher eine IGO Navi Software vorgefunden? Und wenn ja, konntet Ihr nach der Installation die Karte angezeigt bekommen? Ich kann die Installieren bekomme aber beim aufrufen der Karte eine Error Meldung, daß die Karte nicht mit der Bildschirmgröße kompatible ist.

Wenn das bei Euch auch so wäre, würde ich die Software aus dem Internen Speicher löschen und durch eine andere Ersetzen."
Bei Android 8 gibt es viele Probleme mit der Navi-Soft,wo nur noch wenige vernünftig laufen.
Es gibt dafür schon einige Diskussionen im Navi Forum oder bei msieurlolo.
 

Anhänge

  • 9.png
    9.png
    196,6 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot (68).png
    Screenshot (68).png
    325,9 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20180729-184248.png
    Screenshot_20180729-184248.png
    63 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch eine IGO Version für das Android 8 Radio gefunden oder einen Tip wo mein eine bekommen kann?

Vielen Dank vorab.
Pascal
 
Um zu basteln hab ich keine Lust, daher Mal abwarten bis eventuell was brauchbares als Android speziell für den Duster 2018 mit Multiview rauskommt.

wenn ich kameras drin hätte im duster würden die androidradios ab android 7.0 das erkennen, für original dacia kameras brauchst du noch nen kabeladapter. genauso sieht es mit aktiven tpms aus die teile anlernen und du hast die werte auf den display.
 
Hat einer von euch eine IGO Version für das Android 8 Radio gefunden oder einen Tip wo mein eine bekommen kann?

Vielen Dank vorab.
Pascal
hi,
Habe meine aktuelle Version über die Google App gedownloadet. Sind ca. 4,1 GB Also nur interessant wenn man über sein WLAN laden kann. (Hab mir bei der Gelegenheit einen WLAN Repeater für 20,00 € bei Amazon gekauft. Mein Auto parkt fast 100 Meter vom Haus weg. Funktionierte prima und schnell.) Die Software für die aktuellste Europakarte 04/2018 kostete 28,00 € und die Landschaftsdarstellung kann man kostenlos nach der Installation, drauf laden! (Bitte jetzt keine Aufklärungen darüber wie alt und schlecht die Karten sind) Kann es nur Empfehlen denn; Man(n)/Frau versteht jedes Wort das die Frau im Navi "spricht!"
 
Moin zusammen...

Da mich das MNE auch mittlerweile ein wenig nervt denk ich uber einen Androiden nach, frag mich aber, nachdem ich jetzt einige Screenshots, ob die "App die Radio bzw. dab ermöglicht auch am Bildschirm anders aufgeteilt werden kann.
Mir schwebt da ungefähr die Optik vor, wie sie am Medianav anliegt, also quasi mit einem" Hauptschirm" und die Liste mit Favoriten liegt dann separat bzw kann wenn nötig ausgeklappt werden
 
Du kannst jeden Desktop installieren der dir gefällt. Ist nix festgelegt.
 
Dann hab ich mich falsch ausgedrückt, mein Plan ist, die Ansicht im Radio dahingehend zu ändern, nicht den Desktop an sich.

Im Beitrag 224 von Heru ist ein solcher Screenshot, un in eben der Ansicht will ich unten die Senderplätze ausblenden bzw. woanders hin verschieben
 
Das ist der Skin von der Root Version.
Daran lässt sich nichts ändern.
 
Gibt es Alternativen zu dem hier vorgestellten Gerät? Ich hätte gerne eins ohne CD und ohne Hardwaretasten. Also mit einem maximal großem Bildschirm. Aber trotzdem genau passend für den Dacia Ausschnitt und passend für die Verkabelung. Gibt es da was? Meine Suche bei eBay etc. waren noch nicht erfolgreich.
 
Mit Android 8 hab ich noch keins gesehen.
Wenn Du mit Android 7 und nur 2 GB Ram zufrieden bist
Guckst Du hier
 
Gibt es Geräte die auch "Android Auto" unterstützen?
Ich brauch eigentlich beides: Autoradio soll solo möglichst gut funktionieren aber auch alternativ rein als Anzeige/Eingabe gerät mit Smartphone und "Android Auto" dienen. Dieses "Mirror Link" soll ja längst nicht so gut funktionieren und ist wohl auch EOL.

Gibt es Erfahrungen mit dem von Dir verlinkten Gerät? Funktioniert mit dem auch alles so wie mit dem Gerät das hier im Thread die meisten benutzen.,.,.?

ALso Lenkradfernbedienung, Anschluß von Rückfahrkameras (extra nicht die von Dacia), etc..=?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun auch User eines solchen Gerätes
Frage1: hat jemand eine USB Frontkamera Empfehlung (außer der Herstellerempfehlung)?
Frage2: Wo finde ich das Desktop Hintergrundbild im Speicher, möchte es ersetzen?
Frage3: Diese Tastenkabel was machen Die, bzw was reagiert, wenn man sie beschaltet, mit GND oder mit welcher Spannung?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.829
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück