• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Android 8.0 Autoradio von Erisin

wilbur

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Weiß jemand den den genauen Pfad zum INTERNEN speicher? egal was ich versuche immer falsch:angry:

dacia_duster_2017

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster dCi 110 FAP 4x2 EDC Outdoor
Baujahr
2017
Fragen zum Internen Speicher.
1. Wie kann ich aus dem Internen Speicher Daten (z.B Navi Karte) runterkopieren und
2. Wie kann ich Daten in den Internen Speicher (z.B. Navi Karte) reinkopieren?
3. Gibt es soetwas wie einen Datei Commander als App fürs Radio wo man die Daten mit verschieben kann?

dacia_duster_2017

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster dCi 110 FAP 4x2 EDC Outdoor
Baujahr
2017
Danke hat geklappt mit den Total Comander :)

habt Ihr in Eurem neuen Android 8.0 auch im Internen Speicher eine IGO Navi Software vorgefunden? Und wenn ja, konntet Ihr nach der Installation die Karte angezeigt bekommen? Ich kann die Installieren bekomme aber beim aufrufen der Karte eine Error Meldung, daß die Karte nicht mit der Bildschirmgröße kompatible ist.

Wenn das bei Euch auch so wäre, würde ich die Software aus dem Internen Speicher löschen und durch eine andere Ersetzen.

sichtbarkeiten

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Habe eine Frage zur Radio App, die auf dem Erisin installiert ist: Habt Ihr auch das Phänomen, dass der Empfang regelmäßig wiederkehrende kurze "Aussetzer" hat? An der Senderqualität kann es eigentlich nicht liegen, da ich dieses Phänomen auch in Bereichen habe, in denen eigentlich ein guter Empfang gegeben ist? Was könnte das sein und was kann man dagegen machen?

Fahrzeug
Baujahr
2018
Danke hat geklappt mit den Total Comander :)

habt Ihr in Eurem neuen Android 8.0 auch im Internen Speicher eine IGO Navi Software vorgefunden? Und wenn ja, konntet Ihr nach der Installation die Karte angezeigt bekommen? Ich kann die Installieren bekomme aber beim aufrufen der Karte eine Error Meldung, daß die Karte nicht mit der Bildschirmgröße kompatible ist.

Wenn das bei Euch auch so wäre, würde ich die Software aus dem Internen Speicher löschen und durch eine andere Ersetzen.
Bei mir ist IGO Israel installiert, und funktioniert.

Fahrzeug
Lodgy DCI 107PS
Baujahr
2013
Hi,
ich habe mir auch dieses Superteil bestellt, vorab die Frage:
ist das Signal Rückwärtsgang in der Nähe des Radioschachtes?
Kommen bestimmt noch welche dazu ;-)
Gruß Helmut

AddiT

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 SCE115 4WD (bestellt)
Baujahr
2018
Gibt es beim Umrüsten auf Android auch die Möglichkeit das Multiview weiter zu nutzen?
Anderfalls wäre die Umrüstung indiskutabel.

ToFu91

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 SCE 115
Baujahr
2018
Hi,
Gruß Helmut
Wüsste nicht das man das in der Nähe des Radios abgreifen kann. Darf man Fragen warum? Rückfahrkamera? Falls ja: Kamera an der Rückfahrleuchte mit Strom versorgen = Kamera geht nur im Rückwärtsgang an, Sobald die Kamera ein Signal sendet wechselt das Radio dann in den Kameramodus und verlässt diesen auch wieder sobald das Signal weg ist.

Gibt es beim Umrüsten auf Android auch die Möglichkeit das Multiview weiter zu nutzen?
Anderfalls wäre die Umrüstung indiskutabel.
Momentan gibt es meinem Kenntnisstand nach keine Möglichkeit für das Multiview (Radio hat nur 2 Video-in (vorne und hinten).
Man könnte sich aber einen Splitter basteln den man manuell umschalten kann.

AddiT

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 SCE115 4WD (bestellt)
Baujahr
2018
Um zu basteln hab ich keine Lust, daher Mal abwarten bis eventuell was brauchbares als Android speziell für den Duster 2018 mit Multiview rauskommt.

Frostbeule

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 Prestige 4x4 110 dCi
Um zu basteln hab ich keine Lust, daher Mal abwarten bis eventuell was brauchbares als Android speziell für den Duster 2018 mit Multiview rauskommt.
Gibt keine Möglichkeit. Die Multiview Kameras laufen zusammen mit dem Signal für den Rückwärtsgang in ein Analog/Digital Wandler und werden dann digital ans Radio geschickt.
Eventuell besteht die Möglichkeit das Signal parallel abzugreifen und per WLAN an das Radio zu senden. Wie dann das Rückwärtsgang Signal eingesteuert werden kann ist aber fraglich da es keine passende App dafür gibt. Man müsste dann die Kamera App immer manuell starten.

Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

nun habe ich auch das Android Radio eingebaut und finde es Klasse. Leider habe ich keinen DAB+ Adapter/Usb Stick mitbestellt. Könnt ihr mir sagen wo man einen bestellen kann? Evtl. bei Ebay der mit dem Radio funktioniert. Welchen Splitter habt ihr für die Antenne benutzt?

Viele Grüße
Pascal

ToFu91

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 SCE 115
Baujahr
2018
So hab jetzt auch mal ne Frage zu dem Erisin.
Hat hier einer nen Subwoofer angeschlossen und vernünftig eingestellt?
Bei mir läuft ein Aktiv-Subwoofer (Pioneer TS-WX120a).
Ich suche allerdings eine Möglichkeit meine Lautsprecher (Focal Music Drive IFR165-2) vom Bass zu entlasten (Frequenzen unter 125Hz) und diese NUR über den SUB laufen zu lassen. Leider hab ich bisher diesbezüglich keine Einstellung beim Radio gefunden. Habe ich nur etwas übersehen? oder gibt es vielleicht eine zusätzliche App die das kann?

Gruß Tobi

Fahrzeug
Baujahr
2018
Hi,
Gruß Helmut
Da das Videokabel sowieso nach hinten verlegt werden muss und das Schaltkabel integriert ist, habe ich es am Rückfahrscheinwerfer angeschlossen, war das einfachste.

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
So hab jetzt auch mal ne Frage zu dem Erisin.
Hat hier einer nen Subwoofer angeschlossen und vernünftig eingestellt?
Bei mir läuft ein Aktiv-Subwoofer (Pioneer TS-WX120a).
Ich suche allerdings eine Möglichkeit meine Lautsprecher (Focal Music Drive IFR165-2) vom Bass zu entlasten (Frequenzen unter 125Hz) und diese NUR über den SUB laufen zu lassen. Leider hab ich bisher diesbezüglich keine Einstellung beim Radio gefunden. Habe ich nur etwas übersehen? oder gibt es vielleicht eine zusätzliche App die das kann?

Gruß Tobi
Da gibt es 2 Möglichkeiten,einmal in den in den Soundeinstellungen und neuerdings einen modifizierten
Sound Patch für seine MCU aufzuspielen.
Habe ihn ca. 2 Wochen bei mir drauf und holt noch aus den originalen Lautsprecher was raus.:yes:

"habt Ihr in Eurem neuen Android 8.0 auch im Internen Speicher eine IGO Navi Software vorgefunden? Und wenn ja, konntet Ihr nach der Installation die Karte angezeigt bekommen? Ich kann die Installieren bekomme aber beim aufrufen der Karte eine Error Meldung, daß die Karte nicht mit der Bildschirmgröße kompatible ist.

Wenn das bei Euch auch so wäre, würde ich die Software aus dem Internen Speicher löschen und durch eine andere Ersetzen."
Bei Android 8 gibt es viele Probleme mit der Navi-Soft,wo nur noch wenige vernünftig laufen.
Es gibt dafür schon einige Diskussionen im Navi Forum oder bei msieurlolo.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
Hat einer von euch eine IGO Version für das Android 8 Radio gefunden oder einen Tip wo mein eine bekommen kann?

Vielen Dank vorab.
Pascal

Wollknäuel

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110 Ph2 Celebration Edition
Baujahr
2015
wenn ich kameras drin hätte im duster würden die androidradios ab android 7.0 das erkennen, für original dacia kameras brauchst du noch nen kabeladapter. genauso sieht es mit aktiven tpms aus die teile anlernen und du hast die werte auf den display.