• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Android 8.0 Autoradio von Erisin


HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Bei mir geht die Rückfahrkamera auch immer. Aber nicht wenn die "Pin-Funktion" aktiviert ist. Dann geht nur der Bildschirm mit der Pinabfrage an. Das ist aber dämlich. Da der Pin ja das Radio und dessen Daten schützen soll und nicht das Bild der RFK. Wie ich schon schrieb, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Hast du bei der Root anschließend nicht Xposed aktiviert?
Wo bestimmte Module angepasst werden und zugewiesen auf ihre vorgehensweise.
 

Anhänge

benkly

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Eigentlich schon. Da kommt auch gleich eine Fehlermeldung nach dem Boot solange man das nicht gemacht hat. Hab das gleich nach dem ersten Start gemacht und dann einen reboot. Jetzt kommt auch die Fehlermeldung nicht mehr. Natürlich mit aktivierten Modulen, waren glaub 3 Stück.
 

sichtbarkeiten

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Guten Morgen, auf die Gefahr hin vielleicht ne blöde Frage zu stellen:

Wäre es nicht möglich nachträglich für unsere Radios eine App mit entsprechenden Sperrbild-Funktionen (Entsperren beim Hochfahren, automatisch sperren beim Ausschalten / Runterfahren, sperren auf Anforderung), keine Funktion wenn Radio aus (z. B. wenn Rückfahrkamera in Gebrauch). Soweit ich im App-Store gesehen habe gibt es ja bereits unzählige Lock Screen Apps.

Ich habe außerdem mal den Lieferanten meines Radios (via ebay bezogen) angeschrieben und gefragt, ob er eine entsprechende Funktionalität nachliefern könnte.
 

benkly

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Genau da liegt ja das Problem -> das es sich bei diesen Lock Screen Apps eben teilweise nur um "Apps" handelt. Überwiegend handelt es sich sogar nur um Apps die den Android internen Lock-Screen aktivieren, also selbst nicht mal die eigentliche Funktion bereitstellen.

Sprich, es gibt aktuell bei unseren Radios keinen "Lock-Screen" wie wir diesen bei unseren Handys kennen wo der Google-Android-Lock-Screen zum Einsatz kommt.

Wobei es auch bei dem Android Lock-Screen zum Problem mit der RFK kommen würde. Sobald dieser eben aktiv ist darf nix anderes ausgeführt werden, das passt soweit. Da müsste es dann eher ein Lock-Screen-Widget geben welches in diesem Falle die RFK auf dem Lock-Screen anzeigt. Wäre natürlich wesentlich komplexer in der Programmierung, daher verstehe ich auch warum es die Chinesen gleich ganz weggelassen haben ;-) -> die waren einfach zu faul es richtig zu machen.

Und naja, Malaysk war da nun auch nicht viel besser. Er hat es eben mit einer Zusatz-App versucht nachzurüsten, aber das ist dann halt auch nicht "richtig" gelöst sondern mehr ein Workaround. Ein Workaround mit den bereits genannten Mankos. Das man dabei die Sperre leicht umgehen kann, halte ich für einen Bug und gut möglich das er das sogar kurzfristig lösen kann (von mir würde er sich damit nochmals 10$ sichern). Aber das RFK Bild mit seiner Sperr-App, da glaub ich nicht dran.
 

sichtbarkeiten

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
@benkly Danke für di eerhellenden Ausführungen.

Der guten Vollständigkeithalber hier noch die freundliche, aber im Ergebnis unbefriedigende Antwort des Lieferanten auf meine Anfrage nach einer Lösung des Problems:

" ... danke für deine Nachricht. und wir freuen uns, dass Sie mit dem Radio zufrieden sind.

Aber es tut uns so leid, dass das Radio derzeit kein Schutzsystem hat, vielleicht wird unsere Fabrik es verbessern und diese Funktion in der Zukunft studieren. Entschuldigung für dieses Problem.

Wenn Sie weitere Fragen dazu haben, lassen Sie es uns bitte wissen, dann können wir Ihnen weiter helfen.

Einen schönen Tag noch,"


Das war dann leider auch nichts.
 

dacia_duster_2017

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster dCi 110 FAP 4x2 EDC Outdoor
Baujahr
2017
Hallo
Ich versuche bei meinem Erisin Gerät in die Werkseinstellungen zu kommen.
Leider funktionieren die Codes: 7890 , 8888 und 123456 nicht. Der Zugang wird verweigert.
Hat jemand andere Codes?

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass trotz eingeschalteten Radiomodus nach ca. 15 Sec. automatisch auf die SD Karte mit Musik umgeschaltet und die Musik von dort abgespielt wird. Kann man das ausstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Passiert eigentlich nur wenn eine SD oder USB Stick angeschlossen wird und schaltet dann auf den Player um.Es liegt da wohl ein Kontaktproblem vor das es zu dieser Erscheinung kommt.
Die Codes stehen in meiner PDF.
Deaktivierung der Musikwiedergabe macht wenig sinn,das es immer wieder aktivieren muss bei der Umschaltung von Radio auf den Mediaplayer.Außerdem müsste der Hersteller ein neues System Update bereitstellen,
bei den Handys gibt es ja auch laufend neue seid Einführung von Android 8.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

dacia_duster_2017

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster dCi 110 FAP 4x2 EDC Outdoor
Baujahr
2017
Danke Benkley , Danke HERU.

Code 126 hat funktioniert und den Start der Musik von SD konnte ich auch abändern.

Hat jemand von Euch das Dacia Fahrzeuglogo in der Herstellerleiste gesehen? Ich bin mehrmals duchgegangen habe aber kein Dacia Logo gesehen?
 

benkly

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Passiert eigentlich nur wenn eine SD oder USB Stick angeschlossen wird und schaltet dann auf den Player um.Es liegt da wohl ein Kontaktproblem vor das es zu dieser Erscheinung kommt.
Die Codes stehen in meiner PDF.
Deaktivierung der Musikwiedergabe macht wenig sinn,das es immer wieder aktivieren muss bei der Umschaltung von Radio auf den Mediaplayer.Außerdem müsste der Hersteller ein neues System Update bereitstellen,
bei den Handys gibt es ja auch laufend neue seid Einführung von Android 8.
Das ist nicht ganz richtig. Die Musikwiedergabe wird genau dann gestartet sobald der Speicher initialisiert wurde. Das kann dauern. Diesen Effekt habe ich bei mir bemerkt mit einem 128GB USB Stick und einer 200GB Micro SD. Erst ging es auf Radio und dann später plötzlich auf eine der Speichermedien mit dem Medienplayer. Sehr nervig.

Und die "automatische" Medienwiedergabe zu deaktivieren kann schon Sinn machen. Denn bei mir...
- startet die jedes mal nach dem Einschalten diesen bescheuerten Medienplayer und spielt irgendwelche Dateien ab -> will ich gar nicht!
- sind keine Mediendateien auf den externen Speichern, aktiviert es einfach das Radio -> will ich aber auch nicht!

Seit ich diesen Haken da raus habe, tut es wie es soll, es macht erst mal GAR NIX. Betätige ich die Pause/Play-Taste an der Lenkradfernbedienung, dann gibt es diesen "Play" Befehl an meine Standard Media-Player-App weiter -> bei mir ist das Amazon Musik.

Also grundsätzlich zu sagen "macht keinen Sinn" macht nicht immer Sinn ;)
 

dacia_duster_2017

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster dCi 110 FAP 4x2 EDC Outdoor
Baujahr
2017
Was mir gerade aufgefallen ist, das im internen Speicher eine IGO-Israel (HERE) hinterlegt ist. Bin durch Zufall darauf gestoßen, weil 13 GB Speicher voll sind. Und da habe ich mich gefragt was diese 13 GB ausmachen. Morgen probiere ich mal aus wie ich die - aus reiner Neugierde - am Laufen kriege. Karte ist aus Q3/2017.


Für die DAB+ App gab es heute ein Softwareupdate...... Tarraa..... Empfange jetzt alle Sender mit 4 Balken.
 

dacia_duster_2017

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster dCi 110 FAP 4x2 EDC Outdoor
Baujahr
2017
Zuletzt bearbeitet:

dacia_duster_2017

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster dCi 110 FAP 4x2 EDC Outdoor
Baujahr
2017
wieder mal ne Frage von nem Doofen ;) . Wo finde ich diese Updates und wie kriege ich sie installiert?

Ich meine ich habe dieses Update in dem APK Installer unter Verwaltung auf der rechten Seite angezeigt bekommen. Bin mir aber nicht so sicher, da ich Gestern ein wenig am Gerät rumexperimentiert habe und mir die einzelnen Schritte nicht gemerkt habe.
 

tux

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2016
Hat jemand eine Idee wie man in IGO-Israel (Here) die fehlende Karte von Österreich nachinstallieren kann? War am WE in Tirol und ab Grenzüberquerung im Niemandsland, ohne Kartendaten, Weißer Hintergrund. Oder muß ich da im Bayrischen Innenministerium um einen Freischaltcode nachfragen?:naughty: Ausland Grenzkonntrolle....Ohne Registrierung keine Passage....
 

wilbur

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Hat jemand eine Idee wie man in IGO-Israel (Here) die fehlende Karte von Österreich nachinstallieren kann? War am WE in Tirol und ab Grenzüberquerung im Niemandsland, ohne Kartendaten, Weißer Hintergrund. Oder muß ich da im Bayrischen Innenministerium um einen Freischaltcode nachfragen?:naughty: Ausland Grenzkonntrolle....Ohne Registrierung keine Passage....
z.B.hier
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Download Link für Software Version IGO_Basar_9.18.27.734842_v2 mit Karten 03-2018. Speedcam sind HERE 03-2018 und TomTom 12-2017, sowie BBS.

Den Ordner TRUCK_POI im Unterordner Content könnt Ihr löschen. Es sei denn Ihr fahrt einen LKW.
Die extended poi kommen im Ordner Poi mit rein. Das sind die zusätzlichen Infos. Wenn man zum Beispiel statt Restaurant ein bestimmtes sucht wie Italiener oder Türkisch. Danke HERU für die Info :yes:

IGO_Basar_9.18.27.734842_v2 mit Karten 03-2018

Bitte alle Dateien einzeln downloaden und dann in einen Ordner „iGO_Basar“ legen.
Die Datei „Map“ bitte in den Ordner „content“ kopieren fertig.
Dies ist nötig, da max. 4,9 GB geladen werden kann.


Ich habe die Software (für mein Android 8.0) allerdings noch nicht ans Laufen bekommen. Läßt sich Installieren aber nicht starten. Bekomme den Hinweis „Download“ und Bildschirm friert ein. Kann natürlich daran liegen, dass im Ordner Speedcam von BBS, TomTom und HERE files sind, die untereinander nicht kompatible sind. Bin noch am Schauen woran es liegt.

Wenn Ihr die Software ans Laufen bekommt, wäre es super nett wenn Ihr das als Download zur Verfügung zu stellen würdet. Danke
Habe mir den spaß mal runtergeladen und anschließend auf den Handy installiert und startet ohne Probleme.:yes:
 

Anhänge

wilbur

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
In den Werkseinstellungen gibt es einen Punkt CanBus, muss ich da das Dacia/Renault Simpel auswählen oder bleibt das auf 0 Stehen?
Ausserdem kann man eine Frontcam einschalten.....wozu soll das sein? ich habe eine Frontcam aber nutze die als Dashcam
 

Ähnliche Themen

Würdest du wieder einen Dacia kaufen?

  • Ja, ganz sicher!

    Stimmen: 350 55,6%
  • Wahrscheinlich ja!

    Stimmen: 206 32,7%
  • Unentschieden...

    Stimmen: 35 5,6%
  • Eher nicht...

    Stimmen: 26 4,1%
  • Nein, ganz sicher nicht!

    Stimmen: 13 2,1%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige