Android 8.0 Autoradio von Erisin

XRC Firmware:MTCD (https://yadi.sk/d/umCvHqCDzHccr/RockChip%20PX5%20%20Android%208.0/XRC)
Nochmal auf den Sperrbildschirm zu kommen,habe ihn mal aktiviert und konnte anschließen beim hochfahren nichts unternehmen,sei es am Bildschirm oder an den Hardwaretasten.Ich war wichklich gezwungen den vorher erstellten Code einzugeben.
Kann es sein das du den Bildschirmschoner meinst?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 47
  • 2.jpg
    2.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 51
  • 3.jpg
    3.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 51
Mal eine Frage an diejenigen, die schon ein Android Radion verwenden: Nutzt Ihr den standardmäßig installierten Launcher oder habt ihr einen anderen (z. B. Car Laucher Pro, Car Launcher Agama) in Verwendung? Welche Erfahrung habt ihr damit? Ich interessiere mich zB für dne von Agama.
 
Am anfang (ältere version) war ich nicht sonderlich überzeugt davon, inzwischen ist er richtig gut
 
Wie gut oder schlecht ist der DAB+ Empfang bei diesem Radio? Ich liebäugel auch schon mit dem Radio.
Die Frage geht hauptsachlich in Richtung Süddeutschland, das dort gab es eine Umstellung am DAB.
Audi/VW hat damit Probleme.
Mein Radio (DACIA mit CD hergestellt von LG ) hatte schon immer einen ehr schlechten Emfang.
Die neue Antenne brachte garnicht, und die Stummelantenne ist nur Murks.
Und ich möchte mal wieder ordentlich Radio hören ohne Klicks, Rauschen, Knacken...
Gruß Engelbert
 
Wie gut oder schlecht ist der DAB+ Empfang bei diesem Radio? Ich liebäugel auch schon mit dem Radio.
Die Frage geht hauptsachlich in Richtung Süddeutschland, das dort gab es eine Umstellung am DAB.
Audi/VW hat damit Probleme.
Mein Radio (DACIA mit CD hergestellt von LG ) hatte schon immer einen ehr schlechten Emfang.
Die neue Antenne brachte garnicht, und die Stummelantenne ist nur Murks.
Und ich möchte mal wieder ordentlich Radio hören ohne Klicks, Rauschen, Knacken...
Gruß Engelbert
Um einen vernünftigen DAB+ Empfang zu haben sollte man schon eine Dachantenne nehmen,
die Scheibenantennen bringen nicht viel.
Und da das Gerät alle Anschlussarten dafür bereit stell dürfe es kein Problem sein.
https://www.amazon.de/Eightwood-Dac...id=1532509976&sr=8-3&keywords=Autoantenne+DAB
 
Nee, meinte nicht den Bildschirmschoner. Den gibt es so beim Agama Launcher auch gar nicht. Ich meinte schon den Sperrbildschirm. Wenn der aktiv ist dann kann man dennoch die Menüleiste von oben herunterziehen. Dort drückt man dann paar mal auf "Zurück" und irgendwann kommt in der Menüleiste eine nette Notification die einen frägt man das Verhalten "das der Sperrbildschirm immer im Vordergrund ist" deaktivieren möchte. Das bestätigen und der Sperrbildschirm ist im Hintergrund. Schade irgendwie.

Und gestern hat sich noch ein Problem dazu gesellt, TTS geht nicht. Sobald man dort ins Einstellungsmenu will -> FC. Jedes mal.
Wie ich schon geschrieben habe geht bei mir nicht,keine Chance es zu umgehen.
Kannst mal ein Bild zeigen wie du die Menüleiste von oben herunterziehen kannst,geht bei mir nicht.
Vielleicht meldet sich Karsten noch ob es bei ihm möglich ist.
Für TTS musst du aus den Google Store installieren und anschließend aktivieren.
Der Agama Launcher hat bei mir einen Bildschirmschoner in der gekauften Version und in der Root Version ist auch einer enthalten.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.tts
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Bildschirmsperre reinmache kann ich auch ausser den code einzutippen nichts machen
 
Wenn ich die Bildschirmsperre reinmache kann ich auch ausser den code einzutippen nichts machen
Ist bei mir auch so Karsten,muss bei Android 8 wohl anders sein laut den Bildern von @benkly.Home Button und so wird bei mir nicht angezeigt.
Ist ja witzlos wenn ich Home Button oder sonstiges anzeigen lasse um es zu umgehen.
 
Das ist wohl war..... Ist vielleicht ein bug von malaysk.... Vielleicht mal im xda forum nachlesen
 
Also, eine pin sperre wollen und dann meckern, das sie ihren dienst tut und den bs sperrt auch wenn der rückwärtsgang drin ist? Du baust am besten das Android wieder aus und nutzt das mne, damit hast du diese Probleme nicht.....
 
.Egal ob sich das Radio im Sleep befindet oder nicht. Vermutlich wurde auch aus eben diesem Grund der Screen-Lock nicht implementiert, weil eben dann auch das Kamerabild nicht mehr kommt.
Ich weiß nicht wie du dein Radio angeschlossen hast als "Elektronikentwickler":)
Wenn bei mir das Radio aus ist geht trotzdem die Rückfahrkamera :yes:,starte ich das Gerät zum hochfahren und habe den Sperrbildschirm aktiviert gebe ich die Pin ein und das ganze System fährt hoch um alles komplett zu nutzen.
Hier war es noch ein Sperrbildschirm:Android 8.0 Autoradio von Erisin (https://www.dacianer.de/threads/android-8-0-autoradio-von-erisin.31829/page-12#post-629853) nun ein Lock-Screen und was ist es morgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.855
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück