Android 8.0 Autoradio von Erisin

Bei mir geht die Rückfahrkamera auch immer. Aber nicht wenn die "Pin-Funktion" aktiviert ist. Dann geht nur der Bildschirm mit der Pinabfrage an. Das ist aber dämlich. Da der Pin ja das Radio und dessen Daten schützen soll und nicht das Bild der RFK. Wie ich schon schrieb, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Hast du bei der Root anschließend nicht Xposed aktiviert?
Wo bestimmte Module angepasst werden und zugewiesen auf ihre vorgehensweise.
 

Anhänge

  • 7.png
    7.png
    104,3 KB · Aufrufe: 35
Guten Morgen, auf die Gefahr hin vielleicht ne blöde Frage zu stellen:

Wäre es nicht möglich nachträglich für unsere Radios eine App mit entsprechenden Sperrbild-Funktionen (Entsperren beim Hochfahren, automatisch sperren beim Ausschalten / Runterfahren, sperren auf Anforderung), keine Funktion wenn Radio aus (z. B. wenn Rückfahrkamera in Gebrauch). Soweit ich im App-Store gesehen habe gibt es ja bereits unzählige Lock Screen Apps.

Ich habe außerdem mal den Lieferanten meines Radios (via ebay bezogen) angeschrieben und gefragt, ob er eine entsprechende Funktionalität nachliefern könnte.
 
@benkly Danke für di eerhellenden Ausführungen.

Der guten Vollständigkeithalber hier noch die freundliche, aber im Ergebnis unbefriedigende Antwort des Lieferanten auf meine Anfrage nach einer Lösung des Problems:

" ... danke für deine Nachricht. und wir freuen uns, dass Sie mit dem Radio zufrieden sind.

Aber es tut uns so leid, dass das Radio derzeit kein Schutzsystem hat, vielleicht wird unsere Fabrik es verbessern und diese Funktion in der Zukunft studieren. Entschuldigung für dieses Problem.

Wenn Sie weitere Fragen dazu haben, lassen Sie es uns bitte wissen, dann können wir Ihnen weiter helfen.

Einen schönen Tag noch,"


Das war dann leider auch nichts.
 
Hallo
Ich versuche bei meinem Erisin Gerät in die Werkseinstellungen zu kommen.
Leider funktionieren die Codes: 7890 , 8888 und 123456 nicht. Der Zugang wird verweigert.
Hat jemand andere Codes?

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass trotz eingeschalteten Radiomodus nach ca. 15 Sec. automatisch auf die SD Karte mit Musik umgeschaltet und die Musik von dort abgespielt wird. Kann man das ausstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert eigentlich nur wenn eine SD oder USB Stick angeschlossen wird und schaltet dann auf den Player um.Es liegt da wohl ein Kontaktproblem vor das es zu dieser Erscheinung kommt.
Die Codes stehen in meiner PDF.
Deaktivierung der Musikwiedergabe macht wenig sinn,das es immer wieder aktivieren muss bei der Umschaltung von Radio auf den Mediaplayer.Außerdem müsste der Hersteller ein neues System Update bereitstellen,
bei den Handys gibt es ja auch laufend neue seid Einführung von Android 8.
 

Anhänge

  • Screenshot (79).png
    Screenshot (79).png
    158,3 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20180707-164630.png
    Screenshot_20180707-164630.png
    63,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Danke Benkley , Danke HERU.

Code 126 hat funktioniert und den Start der Musik von SD konnte ich auch abändern.

Hat jemand von Euch das Dacia Fahrzeuglogo in der Herstellerleiste gesehen? Ich bin mehrmals duchgegangen habe aber kein Dacia Logo gesehen?
 
Was mir gerade aufgefallen ist, das im internen Speicher eine IGO-Israel (HERE) hinterlegt ist. Bin durch Zufall darauf gestoßen, weil 13 GB Speicher voll sind. Und da habe ich mich gefragt was diese 13 GB ausmachen. Morgen probiere ich mal aus wie ich die - aus reiner Neugierde - am Laufen kriege. Karte ist aus Q3/2017.


Für die DAB+ App gab es heute ein Softwareupdate...... Tarraa..... Empfange jetzt alle Sender mit 4 Balken.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder mal ne Frage von nem Doofen ;) . Wo finde ich diese Updates und wie kriege ich sie installiert?


Ich meine ich habe dieses Update in dem APK Installer unter Verwaltung auf der rechten Seite angezeigt bekommen. Bin mir aber nicht so sicher, da ich Gestern ein wenig am Gerät rumexperimentiert habe und mir die einzelnen Schritte nicht gemerkt habe.
 
Hat jemand eine Idee wie man in IGO-Israel (Here) die fehlende Karte von Österreich nachinstallieren kann? War am WE in Tirol und ab Grenzüberquerung im Niemandsland, ohne Kartendaten, Weißer Hintergrund. Oder muß ich da im Bayrischen Innenministerium um einen Freischaltcode nachfragen?:naughty: Ausland Grenzkonntrolle....Ohne Registrierung keine Passage....
 
Hat jemand eine Idee wie man in IGO-Israel (Here) die fehlende Karte von Österreich nachinstallieren kann? War am WE in Tirol und ab Grenzüberquerung im Niemandsland, ohne Kartendaten, Weißer Hintergrund. Oder muß ich da im Bayrischen Innenministerium um einen Freischaltcode nachfragen?:naughty: Ausland Grenzkonntrolle....Ohne Registrierung keine Passage....
z.B.hier
 
Download Link für Software Version IGO_Basar_9.18.27.734842_v2 mit Karten 03-2018. Speedcam sind HERE 03-2018 und TomTom 12-2017, sowie BBS.

Den Ordner TRUCK_POI im Unterordner Content könnt Ihr löschen. Es sei denn Ihr fahrt einen LKW.
Die extended poi kommen im Ordner Poi mit rein. Das sind die zusätzlichen Infos. Wenn man zum Beispiel statt Restaurant ein bestimmtes sucht wie Italiener oder Türkisch. Danke HERU für die Info :yes:

IGO_Basar_9.18.27.734842_v2 mit Karten 03-2018

Bitte alle Dateien einzeln downloaden und dann in einen Ordner „iGO_Basar“ legen.
Die Datei „Map“ bitte in den Ordner „content“ kopieren fertig.
Dies ist nötig, da max. 4,9 GB geladen werden kann.


Ich habe die Software (für mein Android 8.0) allerdings noch nicht ans Laufen bekommen. Läßt sich Installieren aber nicht starten. Bekomme den Hinweis „Download“ und Bildschirm friert ein. Kann natürlich daran liegen, dass im Ordner Speedcam von BBS, TomTom und HERE files sind, die untereinander nicht kompatible sind. Bin noch am Schauen woran es liegt.

Wenn Ihr die Software ans Laufen bekommt, wäre es super nett wenn Ihr das als Download zur Verfügung zu stellen würdet. Danke
Habe mir den spaß mal runtergeladen und anschließend auf den Handy installiert und startet ohne Probleme.:yes:
 

Anhänge

  • 0.png
    0.png
    112,1 KB · Aufrufe: 53
  • 1.png
    1.png
    336,8 KB · Aufrufe: 55
  • 2.png
    2.png
    326,3 KB · Aufrufe: 55
  • 3.png
    3.png
    382,6 KB · Aufrufe: 51
In den Werkseinstellungen gibt es einen Punkt CanBus, muss ich da das Dacia/Renault Simpel auswählen oder bleibt das auf 0 Stehen?
Ausserdem kann man eine Frontcam einschalten.....wozu soll das sein? ich habe eine Frontcam aber nutze die als Dashcam
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.892
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück