• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Android 8.0 Autoradio von Erisin


UnixAlpha

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 4x2 TCe 125 Comfort
Mit OBD und Torque kannst du die Temperatur abfragen und mit der dash app von Torque sogar dauerhaft einblenden lassen.
 

Firestone

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Kia Rio und Honda CRV, bin aber auch Dacia Fan
ich hab das erisin nun seit einigen tagen drin, bin aber weniger begeistert: es tut zwar weitgehend alles, was es soll (zwischendurch hat es aus mir unklaren gründen und anlassfrei immer wieder den integrierten mediaplayer gestartet), aber wenig begeistert bin ich von der trennschärfe des ukw-empfangs (das hat das medianav besser gemacht) und der komischen marotte, dass nach einschalten des geräts das klangprofil (also balance / fading) verstellt ist. kann man zwar mit nem simplen knopfdruck wieder erledigen, ist aber nervig. ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich nicht wieder auf das originale medianav zurückbaue, mir fehlt z.b. die außentemperaturanzeige dann doch erheblich (und die ist im schwarzwald dann doch nicht verkehrt, gerade im winter).

wenn also jemand ne gute lösung kennt, wie man DAB+ beim medianav nachrüsten kann, habe ich hier ein so gut wie neues erisin-radio abzugeben...
Finde ich ja mal erfreulich dass einer das ursprünglich eingebaute Radio besser findet. Die meisten die auf Android nachgerüstet haben, werden das ja in der Regel hinterher nicht zugeben. Altes Radio weg, jetzt sitz ich drauf.
 

Hannibal

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Baujahr
2015
Naja... also mir die Temperatur von ner App sagen zu lassen, wenn eigentlich ein Thermometer in der Karre verbaut ist, das finde ich dann schon grenzwertig. Zumal es bei uns im Schwarzwald eben auch enorme Unterschied auf einzelnen kurzen Streckenabschnitten geben kann, wo dann schnell mal ein paar hundert Meter den Unterschied zwischen feuchter Straße und Glatteis machen.
Der Temperaturfühler sitzt soweit ich weiß im rechten Außenspiegel, die Temperatur in dieser Höhe über der Straßenoberfäche hilft dir nicht um zwischen Glatteis und Feucht zu unterscheiden, sondern nur deine Sinne inclusive Verstand:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Karsten Becker

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
Finde ich ja mal erfreulich dass einer das ursprünglich eingebaute Radio besser findet. Die meisten die auf Android nachgerüstet haben, werden das ja in der Regel hinterher nicht zugeben. Altes Radio weg, jetzt sitz ich drauf.
Ich fand das MNE schon schlecht, bevor ich mein auto hatte, das war der grund den androiden zu kaufen. Wem das mne gefällt, bitte, aber es soll tatsächlich leute geben die NICHT nur weil sie jetzt das android haben nix anderes zugeben
 

meckl

Mitglied
Fahrzeug
Duster Ph2 4x4
Baujahr
2015
Ich fahr nun auch seit einigen Wochen mit meinem neuen Erisin ES7429D herum und bin mega zufrieden damit. Wirklich kein Radio in dem Preissegment bietet mir die Möglichkeiten, die ich mit der Android Plattform habe.
Am meisten gefällt mir die Synchronisation via Internet diverser Daten... Zuhause eine chillige Tour in die Berge rausgesucht, auf dem Google-Account vom Dicken geschickt und am nächsten morgen gemütlich die Route starten. Will man spontan irgendwo in die Natur fahren, einfach in Outdooractive nach Touren in der Umgebung suchen und ansteuern. Will man wissen wo der nächste Imbiss, die nächste Tankstelle (und Spritpreise) oder der nächste Supermarkt ist, einfach Google per Sprachsteuerung anhauen und sich hin navigieren lassen.
Ich denke ich brauche keinem von den Android Nutzern hier all die Freiheiten aufzählen, die die Android Plattform noch bietet bzgl. Root/Custom Roms, diversen Apps etc... :D
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Ich fahr nun auch seit einigen Wochen mit meinem neuen Erisin ES7429D herum und bin mega zufrieden damit. Wirklich kein Radio in dem Preissegment bietet mir die Möglichkeiten, die ich mit der Android Plattform habe.
Am meisten gefällt mir die Synchronisation via Internet diverser Daten... Zuhause eine chillige Tour in die Berge rausgesucht, auf dem Google-Account vom Dicken geschickt und am nächsten morgen gemütlich die Route starten. Will man spontan irgendwo in die Natur fahren, einfach in Outdooractive nach Touren in der Umgebung suchen und ansteuern. Will man wissen wo der nächste Imbiss, die nächste Tankstelle (und Spritpreise) oder der nächste Supermarkt ist, einfach Google per Sprachsteuerung anhauen und sich hin navigieren lassen.
Ich denke ich brauche keinem von den Android Nutzern hier all die Freiheiten aufzählen, die die Android Plattform noch bietet bzgl. Root/Custom Roms, diversen Apps etc... :D
Das ist nun doch einfach zu viel,;) die Anzeige vom Außenfühler reicht völlig aus + die 5 Anwendungen die das Standartgerät mit sich bringt.:yes:
 
Fahrzeug
Lodgy DCI 107PS
Baujahr
2013
Kennt jemand eine Frontkamera App, bei Der man das Kamera Bild spiegeln kann?
Meine USB Frontkamera spiegelt das Bild...
Ich habe schon 3 Apps ausprobiert, keine konnte die USB Frontkamera spiegeln.
 

Elias

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II dCi 110 4x4
Baujahr
2018
Nun habe ich dank dieser vielen Tipps, Beschreibungen hier - dafür besten Dank! :) - auch
ein solches Android-Radio eingebaut und alles funktioniert wunderbar...bis auf eine Kleinigkeit:
Die Original-Rückfahrkamera ist auch wieder am Start, liefert Bilder, schaltet sofort automatisch
um, wenn Rückwärtsgang eingelegt wird, aaaaber....wo sind die Distanzlinien hin?
Sie sind einfach nicht mehr da :blink:
Weiß jemand ob bzw. wie man sie wieder einschalten kann bzw. woran das liegt?
Auch wenn sie nur statisch waren, fand ich sie trotzdem ganz hilfreich...
 

Ähnliche Themen

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 404 61,3%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 247 37,5%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 8 1,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige