AH in Hameln will meinen Piri nicht zur Inspektion

Piri

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Wir haben Unseren Piri in Leipzig gekauft und wollten nun wissen in welche Werkstatt wir ihn bringen wegen Inspektion oder sonstige sachen.

Also auf nach Hameln weil nicht weit weg, im AH angekommen, verkäufer erst Freundlich und sagte ja, bis er erfahren hat, das vom Piri die Code zu D.2 mit Prüfziffen 00000000 ist.... Nee können wir nicht machen das bekommen wir nicht bezahlt bei Garantie fällen, meine aussage auf die Eu weite Garantie gefiel ihm auch nicht, das können sie nich machen und so weiter...

"Enttäuscht fuhren wir los, in mir wude häftig gemeckert, ich bin doch nur der Piri und will auch mal die leute in der Werkstatt kennenlernen, schließlich lass ich nicht jeden am mir rumfummeln!!!"

Piri ist froh denn Mama hat ein bissel Telefoniert und siehe da in Obernkirchen wollen sie mich Untersuchen und Heile machen wenn was ist!!!!


Was sagt Ihr dazu, der will unser Geld nicht, so schlecht kanns doch Deutschland dann nicht gehen wenn die die Kunden Wegschicken!!!
War das bei euch auch so???



Liebe Grüße vom Extremblauen Piri
 
kopfschüttel...

wenn es ein offizieller Renault Vertagshändler mit Dacia-Verkauf ist dann MÜSSEN sei dein Fahrzeug annehmen!
Garantie gillt innerhalb der EU für 3 Jahre.

Kleiner tip: schreib mal an Dacia ne email mit dem Namen des Autohauses und der Begründung!
DU möchtest eine schriftliche Stellungsnahme dazu und auch eine Stellungsnahme des Autohauses..
Was glaubst du wie Vertragswerkstatt Ärger bekommt?!Die müssen die Garantieleistungen erbringen.Haben zwar ein bißchen mehr aufwand weil Sie sich an Dacia Rumänien wenden müssen und nicht an Dacia Deutschland.
Sie bekommen aber alle Unkosten erstattet.
Gruß Oli mit 4 Dacen ( 2 vom deutschen Vertragshändler, 2 vom Importeur in Leipzig)
 
Komisch Komisch entweder hab ich nen dacia von Renault oder net .
Garantieleistungen sind offiziell Europaweit. Wenn man bedenkt das es beim Kundendienst eh die Mobilitätsgarantie gibt ist es doch egal woher das auto ist oder net ??
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke für die schnellen Antworten,


"aber da will ich nimmer hin nun hab ich angst das die an mir was kaputt machen wenn ich mich beschwere!!!!

Mein Herrchen fährt immer mit einem Renault Sprinter von der Arbeit nach Stadthagen und der kommt meistens Kaputt aus der Inspektion"

ich werde es auf jedenfall noch machen und das AH melden weil ich finde das das eine absolute Frechheit war weil wir Piri nicht bei ihm gekauft haben!!!!

Es Grüß wie immer Lieb der Extremblaue Piri:wub:
 
da kannst du dacia anschreiben solange du willst.
die machen leider garnix.
solange das auto in deutschland noch nicht als gasauto verkauft wird braucht der händler nix machen.
den selber fall hatten wir hier schon mal.
war genau das selbe problem.
du kannst deinen dacia nur zu deinem leibziger händler bringen.
der muß ihn reparieren.
der offizielle dacia händler nicht.
MfG
Jürgen:mellow:
 
Wir haben Unseren Piri in Leipzig gekauft und wollten nun wissen in welche Werkstatt wir ihn bringen wegen Inspektion oder sonstige sachen.

Also auf nach Hameln weil nicht weit weg, im AH angekommen, verkäufer erst Freundlich und sagte ja, bis er erfahren hat, das vom Piri die Code zu D.2 mit Prüfziffen 00000000 ist.... Nee können wir nicht machen das bekommen wir nicht bezahlt bei Garantie fällen, meine aussage auf die Eu weite Garantie gefiel ihm auch nicht, das können sie nich machen und so weiter...

"Enttäuscht fuhren wir los, in mir wude häftig gemeckert, ich bin doch nur der Piri und will auch mal die leute in der Werkstatt kennenlernen, schließlich lass ich nicht jeden am mir rumfummeln!!!"

Piri ist froh denn Mama hat ein bissel Telefoniert und siehe da in Obernkirchen wollen sie mich Untersuchen und Heile machen wenn was ist!!!!


Was sagt Ihr dazu, der will unser Geld nicht, so schlecht kanns doch Deutschland dann nicht gehen wenn die die Kunden Wegschicken!!!
War das bei euch auch so???



Liebe Grüße vom Extremblauen Piri

Hallo Piri,

mein Berliner Direktimport mit 000000000000 ist bei meinem deutschen Dacia-Vertragshändler
herzlich willkommen!! Entweder ist Dein Vertragshändler der deutschen Sprache nicht mächtig
oder bereits auf Wolke7 :lol: Und: eine Wolke hat Deinen MCV noch nicht verdient...
Piri, Du solltest über eine PN nachdenken

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da kannst du dacia anschreiben solange du willst.
die machen leider garnix.
solange das auto in deutschland noch nicht als gasauto verkauft wird braucht der händler nix machen.
den selber fall hatten wir hier schon mal.
war genau das selbe problem.
du kannst deinen dacia nur zu deinem leibziger händler bringen.
der muß ihn reparieren.
der offizielle dacia händler nicht.
MfG
Jürgen:mellow:

Falsch !!!
Wenn der besagte AH das nicht tut, heißt es noch lange nicht das der offizielle Dacia Händler das nicht tut.

Wie Du weisst habe auch ich ein Importgaser .
Mein AH vor Ort machte überhaupt keine Probleme.
Ich wurde genau so freundlich bedient wie jeder anderer...

...anschliessend haben die sogar eine kostenlose Autowäsche verpasst.:rotate:
 
sicher gibts auch händler die alles machen.
auch bei eu fahrzeugen.
aber es gibt eben immer wieder händler denen das egal ist.
und die beste ausrede ist eben immer noch das die anlage in deutschland noch nicht verbaut ist.
ich würd mich auch nach einemanderen händler umsehen.
es gibt schlieslich jede menge in deutschland.
MfG
Jürgen:)
 
sicher gibts auch händler die alles machen.
auch bei eu fahrzeugen.
aber es gibt eben immer wieder händler denen das egal ist.
und die beste ausrede ist eben immer noch das die anlage in deutschland noch nicht verbaut ist.
ich würd mich auch nach einemanderen händler umsehen.
es gibt schlieslich jede menge in deutschland.
MfG
Jürgen:)

...und warum sollte MANN seine Rechte für solch Nichtigkeit in Brüssel einklagen?
Es gibt auch deutsche Dacia-Vertragshändler, die sogar bis 3 zählen können.
Anderen droht i.d.R. 2009 in D NOCH schneller die Insolvenz...

LG
Bernhard
 
Hallo

das sehe ich auch so, mein dacia haendler ( naja neben dem hat er noch citroen, alfa, peugeot und noch nen paar marken) ist klasse und ueberhaupt kein thema mit reperatur oder inspektion

wolf
 
selbst wenn es ein Gasfahrzeug ist- Die Vertragswerkstätten müssen den Service erledigen!

Ich habe mit meinen beiden EU-Fahrzeugen keinerlei Probleme mit der Renault Werkstatt.
Mittelfristig verdienen sie an dem Service mehr Geld als an der geringen Verkaufsmarge beim Dacia.
Eine Beschwerde an Dacia wirkt wunder - bei mehreren Beschwerden kann Dacia dem autohaus die Dacia Lizenz entziehen.man muß bemerken - nicht JEDER Renault Vertragshändler ist auch Dacia Vertragshändler!
 
selbst wenn es ein Gasfahrzeug ist- Die Vertragswerkstätten müssen den Service erledigen!

Ich habe mit meinen beiden EU-Fahrzeugen keinerlei Probleme mit der Renault Werkstatt.
Mittelfristig verdienen sie an dem Service mehr Geld als an der geringen Verkaufsmarge beim Dacia.
Eine Beschwerde an Dacia wirkt wunder - bei mehreren Beschwerden kann Dacia dem autohaus die Dacia Lizenz entziehen.man muß bemerken - nicht JEDER Renault Vertragshändler ist auch Dacia Vertragshändler!
das möchte ich sehen.
wennes in deutschland noch keine gasdacias gibt ist der händler nicht geschuhlt.
deswegen braucht er die kiste auch nicht machen so einfach ist es.

ein dacia händler verdient doch nicht mehr geld wenn er eu fahrzeuge repariert.
er kann sich was dazuverdienen wenn er das tut.
er verdient an einem dacia zwar nur zwischen 3-500€.
aber da weis er das diese kunden immer wieder zu ihm kommen zum kundendienst und ein auto kaufen.
beim eu fahrzeug weis er garnix.
wenn ihr schon eu fahrzeuge kauft währe es doch besser vorher in der dacia werkstatt nachzufragen ob er die reperatur und den kundendienst übernehmen will.
somit hat man nachher keine probleme.

und wenn man bei einem händler zu sehr auf sein recht besteht könnte es mal komplikationen bei der reperatur kommen.
as sollte man auch bedenken.
man kan nicht immer nur auf sein recht pochen.
das kann auch nach hinten losgehen.

so sehe ich das zumindest.
MfG
Jürgen:mellow:
 
Hallo Jungs und Mädels,

man muss doch gar nicht diskutieren. Europa-Garantie heißt so weil sie eine ist!
Der Betrieb darf sicher ablehnen, wenn er noch keine Gasschulung hatte. Ansonsten bei Dacia/Renault beschweren.

Jürgen: warum sollte ich immer wieder um gleichen Autohaus gehen, nur weil ich dort das Auto gekauft habe, wer zwingt mich?

Und solche Dinge wie "da kann beim Service auch mal was kaputt gehen, wenn das ein EU-Wagen ist" gehen ja mal gar nicht. Das ist kriminell und unwürdig für ein AH.

Gott sei Dank haben wir hier in Magdeburg gleich 8 Dacia-Händler (mit Renault), die wollen was von meinen Inspektionen abhaben.

Grüße

Niels (der seit 7 Tagen einen roten rumänischen MCV fährt)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.690
Mitglieder
71.158
Neuestes Mitglied
Christobar
Zurück