Heizungsregler lässt sich nicht mehr drehen

doclehrer

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Habe einen Dacia Sandero Bj. 2020, nach 12 Monaten hatte ich das erstmal ein Problem mit dem Drehregler für die Heizung. Damals war ich damit in Schweden Unterwegs. Ab in die Werkstatt ohne Probleme und im Handumdrehen auf Garantie erledigt. im letzten Dezember nun selbes Problem . Zum Dacia Händler, Fehler beschrieben gleich mit dem Hinweis es bitte richtig zu machen, da wir ja Monate vor Garantiende sind und ich nächstes Jahr nicht wieder des selbe haben will. Den frühesten Termin im Feb. gebucht. Beim Termin festgestellt, Heizung komplett kaputt und nun nicht mehr in der Garantie weil bei Dacia der Tatsächliche Termin in der Werkstatt zählt und nicht wann ich den Garantiefall gemeldet habe. Habe ich so auch noch nicht gehört aber ist wohl so. Meine Frage nun hatte jemand schon mal diesen Fehler, wie gesagt in Schweden wurde er im Handumdrehen repariert in Deutschland soll die ganze Heizung getauscht werden nur weil sich der Schalter nicht mehr drehen lässt???? Es fühlt sich an als würde er einfach verklemmt sein oder ein Zug irgendwie hängen. Hat jemand eine Idee ?
Grüße Uwe
 
Habe einen Dacia Sandero Bj. 2020, nach 12 Monaten hatte ich das erstmal ein Problem mit dem Drehregler für die Heizung. Damals war ich damit in Schweden Unterwegs. Ab in die Werkstatt ohne Probleme und im Handumdrehen auf Garantie erledigt. im letzten Dezember nun selbes Problem . Zum Dacia Händler, Fehler beschrieben gleich mit dem Hinweis es bitte richtig zu machen, da wir ja Monate vor Garantiende sind und ich nächstes Jahr nicht wieder des selbe haben will. Den frühesten Termin im Feb. gebucht. Beim Termin festgestellt, Heizung komplett kaputt und nun nicht mehr in der Garantie weil bei Dacia der Tatsächliche Termin in der Werkstatt zählt und nicht wann ich den Garantiefall gemeldet habe. Habe ich so auch noch nicht gehört aber ist wohl so. Meine Frage nun hatte jemand schon mal diesen Fehler, wie gesagt in Schweden wurde er im Handumdrehen repariert in Deutschland soll die ganze Heizung getauscht werden nur weil sich der Schalter nicht mehr drehen lässt???? Es fühlt sich an als würde er einfach verklemmt sein oder ein Zug irgendwie hängen. Hat jemand eine Idee ?
Grüße Uwe
Da will sich wer vor seinem Murks drücken? Und haften tut die Werkstatt, auch für Fehldiagnosen im Garantiefall. Nachbessern lassen und zwar kostenlos in meinen Augen. Die Werkstatt muss sich dann mit Dacia einigen oder nicht. Klar ist das immer doof, wenn eins dann hinterher zum anderen kommt. Werkstätten in DE wollen offenbar nur noch gut verdienen und sich das Leben dabei einfach machen. Hast Du auch immer wieder bei anderen Marken. Geh mal zu einer freien Werkstatt, die erbringen die gleichen Garantieleistungen, und schildere den Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
die erbringen die gleichen Garantieleistungen
Die können die zwar die notwendigen Arbeiten durchführen, aber als freie Werkstatt nicht als Garantiefall mit Dacia abrechnen. Sprich: geht vielleicht schneller, wird dem Kunden aber berechnet. Was sonst meinst du wohl ist der Unterschied zwischen „freien“ Werkstätten und Vertragshändlern?
 
Dann ist es eben ein Sandero II, Sandero III wurde ab ~November 2020 produziert.
Er hat im falschen Forum geschrieben, nehmen wir an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Dann ist es eben ein Sandero II, Sandero III wurde ab ~November 2020 produziert.
Er hat im falschen Forum geschrieben, nehmen wir an.
Sorry, ja hab es vom Garantieauftrag abgeschrieben und die hatten Sandero 3 drauf stehen. Ist natürlich ein 2er.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht auch falsch montierter Filter ?
Bau einfach mal den Pollenfilter aus und teste ohne Filter.
✔ - Heizung/Lüftung Richtungswahl/Drehregler hängt fest
werde ich versuchen und berichten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.171
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück