Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen

pzpuetz

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
Baujahr
2018
Hallo Dacianer,

heute hat es mich getroffen. Die Motorhaube lässt sich nicht mehr von innen öffnen. Der Bowdenzug hat sich wohl gelöst. Ich konnte keine Stelle zur Notöffnung von aussen finden sich nicht vom Unterboden aus. Hat noch jemand eine Idee ?
 
Ich hatte das Problem beim I30. Es geht nur, wenn man das Ende des Bowdenzugs im Fußraum findet. Wenn da noch Widerstand ist, mit einer Kombizange ziehen. Falls das Ende keine Verbindung mehr nach vorne hat, gibt es wohl keine gewaltfreie Methode. Ich hatte versucht, mit einem flachen Metallstück von vorne an die Entriegelung zu kommen. Das hat nicht geklappt. Viel Erfolg.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich hatte das Problem beim I30. Es geht nur, wenn man das Ende des Bowdenzugs im Fußraum findet. Wenn da noch Widerstand ist, mit einer Kombizange ziehen. Falls das Ende keine Verbindung mehr nach vorne hat, gibt es wohl keine gewaltfreie Methode. Ich hatte versucht, mit einem flachen Metallstück von vorne an die Entriegelung zu kommen. Das hat nicht geklappt. Viel Erfolg.
Habe ich bereits versucht der ist bestimmt vorne ausgehängt. Ich glaube ich muss in die Werkstatt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.559
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück