Dacia Jogger lässt sich nicht öffnen

Julian12345

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger
Hallo an alle,

wollte gerade meinen Jogger mit der Chip Karte öffnen aber es war mir nicht möglich.

Innen blinkt das Verrigelungszeichen - kann sein, das die Batterie sich entladen hat?

Gibt es eine andere Möglichkeit außer vom inneren des Fahrzeugs aus die Motorhaube zu öffnen und evtl. versuchen das Auto aufzuladen?

Danke im Voraus

Julian
 
Ja in der Chip Karte wie du sie nennst ist ein Schlüssel zum manuellen öffnen der Tür. Chipkarte Deckel nach oben oder unten schieben. Auf der Fahrerseite ist eine kleine Abdeckung direkt beim Türgriff wenn du mit dem Finger unten drunter langfährst wirst du eine kleine Aussparung spüren wo du mit dem Teil vom Schlüssel die Abdeckung abheben kannst. Wenn die Tür offen ist musst du aber die Chip Karte rechts neben den Getränke Halter legen dann kannst du das Auto starten. Es ist auch ein Symbol rechts neben den getränkehalter abgebildet dort muss die chipkarte drauf gelegt werden (ist aber kaum zu sehen)
 
@Julian12345

Und wenn er so wie von @DM_ beschrieben dann läuft liegt es nicht an der Fahrzeugbatterie sondern der kleinen Batterie in der Schlüsselkarte.

Ich glaube irgendwo hier im Forum ist der Wechsel schon beschrieben worden,ansonsten kann Dir da auch jeder Renault Händler fix eine Neue reinmachen. :)
 
Ich würde auch empfehlen erstmal die Batterie der Schlüsselkarte zu tauschen. Ist eine CR2032, bekommt man fast an jeder Ecke.
Tausch ist ganz easy, einfach die Abdeckung der Schlüsselkarte entfernen und dann siehst du schon die Batterie.
 
Bei schwacher FB Batterie kommt aber vorher doch eine Meldung im KI!?

Falls es doch daran lag, nach dem Wechsel mehrmals die FB betätigen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.115
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück