Schlüssel programmiert, aber startet nicht. In Italien!

Patfortsch

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan
Ich habe in Italien beide Schlüssel verloren.
Freie Werkstatt hat einen neuen bestellt, konnte ihn nicht programmieren und deshalb ihn zur Daciawerkstatt gebracht. Die haben ihn angelernt, die Türen öffnen sich über die Schlusselfernbedienung aber der Motor startet nicht.
Die freie Werkstatt hat ihn dort wieder abgeholt und sagt nun, es muss wohl ein anderer Fehler vorliegen, die Pumpe wurde kein Benzin zum Motor bringen.
Bin Laie und im Italienischen hilflos....

Hat jemand einen Rat.???
 
Das liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Wegfahrsperre gegen Fahrzeugdiebstahl. Diese ist im Originalschlüssel als Chip fest eingebaut. Ohne diesen Chip, er wird vom Zündschloß erkannt, startet der Motor nicht. Also muß bei einem neuen Schlüssel, der muß ebenfalls einen Chip enthalten, auch die Wegfahrsperre neu angelernt werden. Eigentlich ganz einfach wenn man es weiß. Die italienische Daciawerkstatt sollte das wissen, wurde vielleicht von der freien Werkstatt falsch informiert.
 
Freie Werkstatt hat einen neuen bestellt, konnte ihn nicht programmieren und deshalb ihn zur Daciawerkstatt gebracht. Die haben ihn angelernt,.....

Wie kann eine Dacianiederlassung einen Schlüssel anlernen wenn sie den Wagen nicht haben ?

Ich hatte für meinen 'Mist-PickUp' einen neuen Funk-Schlüssel bestellt, der wurde mit einem Tester am OBD-Stecker angelernt, sowohl Wegfahrsperre als auch die FB.

LG Rob
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.816
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück