• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Fernbedienung Funkschlüssel funktioniert nicht mehr.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Dacia-Matze

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy, TCe115
Baujahr
2017
Tja,
keine Ahnung. Bin aber auch nicht traurig darüber.
So kurz vor Ende des Monats !!!
:D:D:D

Grüße aus Schleswig-Holstein

Matze

Dacia-Matze

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy, TCe115
Baujahr
2017
Nachdem mich mein letzter Versuch 177 Euronen gekostet hat, stellt sich mir Die Frage ob es nicht die Platine einzelnt (und natürlich günstiger) gibt.
Deshalb hier meine Frage:
Weiss hier jemand wo ich eine Ersatzplatine für meinen Schlüssel bekomme oder welche Platinen von welchem Renault-Modell zu unserem aktuellen Dacia-Modellen paßt?

http://up.picr.de/29801556hy.jpg

Mir ist klar das ich die Platine dann noch einmal von meinem Dacia-AH anmelden lassen muss, aber ich gehe davon aus das es doch günstiger wird als wenn ich meinen neuen Ersatzschlüssel opfere.

Matze

D

Dacia-Alsace

Möchte / muss dieses Thema neu beleben

Bei einem unserer Sanderos Bj 2017 funktionieren beide Funkschlüssel nicht mehr.

Auch das manuelle Verschliessen des Fahrzeugs funtioniert nicht mehr,
d.h. die Vordertüren gehen dann zu aber die hinteren verriegeln beide nicht mehr.

BC zeigt an das eine Tür offen sei.

Beim Anfahren verriegelt der Wagen automatisch die vorderen Türen
- die hinteren lassen sich weiterhin von aussen öffnen.

Lösungsvorschläge ??

Kumulus

Mitglied
Fahrzeug
Duster II TCe 125 4x2
Baujahr
2018
Hallo,

ich bin zwar kein Daciaprofi, aber prüfe mal die Türkontakte (ist bei sehr vielen Autos ebenso). Über diese wird zum einen das Innenlicht eingeschaltet und zum anderen auch die verschlossene Tür erkannt. Möglich wäre auch ein Kabelbruch in Richtung der hinteren ZV.

D

Dacia-Alsace

Es lag am Kofferraum,

dortig war ein Kontakt defekt.

Und nun zum " lustigen " Teil des ganzen Dingens:

Das zu ersetzende 60 Cent- Teil ist ausweislich Dacia-Teileversorgung derzeit nicht Lieferbar.

Genauso wie diverse andere Teile nicht Lieferbar sind.

Auf meine Nachfrage wie man denn dann unser Fahrzeug wieder " fit " gemacht hat:

Im hinteren Hallenbereich sind zwei Sanderos hochgebockt an denen bereits diverse Teile fehlen,

Neufahrzeug als Ersatzteilspender

:yes::yes::yes::yes::yes:

da weis sich jemand zu helfen
- und seine Kunden mit schnellster Arbeitsleistung und Ersatzteilversorgung
schnellstens wieder Mobil zu machen.

Auch wenn es bei uns so schnell bestimmt kein Dacia wieder werden wird;

dieser Händler vertritt mehrere Marken diverser Konzerne und hat uns als Kunden gewonnen.

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Naja der Erstbeitrag ist nun 1,5 Jahre her und er wird inzwischen schon eine Lösung gefunden haben. Das aber immer wieder solche Oldies auftauchen. Liegts an der Wärme ? Oder Langeweile ?

Dacia-Matze

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy, TCe115
Baujahr
2017
Naja der Erstbeitrag ist nun 1,5 Jahre her und er wird inzwischen schon eine Lösung gefunden haben. Das aber immer wieder solche Oldies auftauchen. Liegts an der Wärme ? Oder Langeweile ?
Ja meine Lösung war.
Ich lasse es wie es ist, nach dem ich einen Schlüssel eingebüßt hatte. :liar:
Der Spaß kostete mich 177 Euro Lehrgeld.

Matze

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 235 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 334 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 238 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 248 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 101 8,2%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!