Fernbedienung Funkschlüssel funktioniert nicht mehr.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Nein werde ich am Wochenende mal ausprobieren.

Grüße aus Schleswig-Holstein

Matze
 
Um die Diskussion über Transponder nicht ausufern zu lassen, würde ich vorschlagen, das ein Diskussionsteilnehmer den markierten Kondensator aus dem Schlüssel ausbaut. Die Fernbedienung wird noch immer funktionieren. Aber das Auto wird nicht mehr starten.

Das Bild ist von romulus kopiert.

mfg
Franz
 

Anhänge

  • PlatinevornKl.jpg
    PlatinevornKl.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 25
Um die Diskussion über Transponder nicht ausufern zu lassen, würde ich vorschlagen, das ein Diskussionsteilnehmer den markierten Kondensator aus dem Schlüssel ausbaut. Die Fernbedienung wird noch immer funktionieren. Aber das Auto wird nicht mehr starten.

Das Bild ist von romulus kopiert.

mfg
Franz
Ja dann los.
 
Um die Diskussion über Transponder nicht ausufern zu lassen, würde ich vorschlagen, das ein Diskussionsteilnehmer den markierten Kondensator aus dem Schlüssel ausbaut.
Na das wird wohl keiner tun. Man braucht zumindestens eine Lötnadel oder einen SMD Lötkolben. Was mich immer noch irritiert und es geschrieben wird das der Transponder nur gegen verlieren auf der Platine gelötet ist. Aber welche Funktionen haben dann die Leiterbahnen die zum Schaltkreis gehen mit dem parallel geschalteten Kondensator? Nur zum festhalten? Es ist wohl eher ein L/C Schwingkreis .
upload_2018-2-6_20-28-34.jpegSMD Lötkolben oder upload_2018-2-6_20-29-22.jpeg
 

Anhänge

  • Transpond.jpg
    Transpond.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 32
die antenne von der funkfernbedienung sollte schon angeschlossen sein, damit sie senden kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
So war gerade bei Renault und habe mir einen neuen Schlüssel bestellt .

So alle mal hinsetzen...

...der kostet ca. 180,- inklusive einlernen.

Da muss ein armer Busfahrer lange für Schwarzfahrer fangen. <_<

Grüße aus Schleswig-Holstein

Matze
 
Was mich immer noch irritiert und es geschrieben wird das der Transponder nur gegen verlieren auf der Platine gelötet ist. Aber welche Funktionen haben dann die Leiterbahnen die zum Schaltkreis gehen mit dem parallel geschalteten Kondensator? Nur zum festhalten? Es ist wohl eher ein L/C Schwingkreis .

Das ist ein parallel Schwingkreis, abgestimmt auf die Sendefrequenz der Wegfahrsperre.

mfg
Franz
 
Mein 3. Schlüssel war nach der Bestellung innerhalb einer Woche da und eingelernt.
Ein paar Wochen sind schon reichlich.

mfg
Franz
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Tja,
keine Ahnung. Bin aber auch nicht traurig darüber.
So kurz vor Ende des Monats !!!
:D:D:D

Grüße aus Schleswig-Holstein

Matze
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
Nachdem mich mein letzter Versuch 177 Euronen gekostet hat, stellt sich mir Die Frage ob es nicht die Platine einzelnt (und natürlich günstiger) gibt.
Deshalb hier meine Frage:
Weiss hier jemand wo ich eine Ersatzplatine für meinen Schlüssel bekomme oder welche Platinen von welchem Renault-Modell zu unserem aktuellen Dacia-Modellen paßt?

29801556hy.jpg
29801556hy.jpg
http://up.picr.de/29801556hy.jpg

Mir ist klar das ich die Platine dann noch einmal von meinem Dacia-AH anmelden lassen muss, aber ich gehe davon aus das es doch günstiger wird als wenn ich meinen neuen Ersatzschlüssel opfere.

Grüße aus Schleswig-Holstein
Matze
 
Möchte / muss dieses Thema neu beleben

Bei einem unserer Sanderos Bj 2017 funktionieren beide Funkschlüssel nicht mehr.

Auch das manuelle Verschliessen des Fahrzeugs funtioniert nicht mehr,
d.h. die Vordertüren gehen dann zu aber die hinteren verriegeln beide nicht mehr.

BC zeigt an das eine Tür offen sei.

Beim Anfahren verriegelt der Wagen automatisch die vorderen Türen
- die hinteren lassen sich weiterhin von aussen öffnen.

Lösungsvorschläge ??
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück