• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

 Fernbedienung Funkschlüssel funktioniert nicht mehr.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
#47
Das macht ja auch sinn,das der Transponder keinen Strom benötigt.
Stelle man sich vor wie viele das Auto nicht starten könnten nur weil die Batterien leer sind.
Aber ging es hier nicht um das öffnen und schließen der Türen mit der Fernbedienung? ,und nicht um die Weckfahrsperre .
 
Zuletzt bearbeitet:

Stamper

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2015
#48
Aber ging es hier nicht um das öffnen und schließen der Türen mit der Fernbedienung? ,und nicht um die Weckfahrsperre .
Es geht um beides. Weder die FBB geht noch läßt sich das Auto starten.

@Dacia-Matze
Hast du schon mal versucht, ohne eingelegte Batterie das Fahrzeug zu starten?
Vielleicht gibt es ein Problem mit dem Sender der FFB die ein Auslesen des Transponders verhindert, z.B. weil diese ständig sendet und damit den Transponder stört.
Das wäre für mich die einzig logische Erklärung, denn dass FFB und Transponder gleichzeitig und plötzlich kaputt gehen, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.

VG Peter
 

Dacia-Matze

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy, TCe115
Baujahr
2017
#49
Nein werde ich am Wochenende mal ausprobieren.

Grüße aus Schleswig-Holstein

Matze
 
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
#51
Um die Diskussion über Transponder nicht ausufern zu lassen, würde ich vorschlagen, das ein Diskussionsteilnehmer den markierten Kondensator aus dem Schlüssel ausbaut. Die Fernbedienung wird noch immer funktionieren. Aber das Auto wird nicht mehr starten.

Das Bild ist von romulus kopiert.

mfg
Franz
 

Anhänge

Duster 13

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
#52
Um die Diskussion über Transponder nicht ausufern zu lassen, würde ich vorschlagen, das ein Diskussionsteilnehmer den markierten Kondensator aus dem Schlüssel ausbaut. Die Fernbedienung wird noch immer funktionieren. Aber das Auto wird nicht mehr starten.

Das Bild ist von romulus kopiert.

mfg
Franz
Ja dann los.
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
#53
Um die Diskussion über Transponder nicht ausufern zu lassen, würde ich vorschlagen, das ein Diskussionsteilnehmer den markierten Kondensator aus dem Schlüssel ausbaut.
Na das wird wohl keiner tun. Man braucht zumindestens eine Lötnadel oder einen SMD Lötkolben. Was mich immer noch irritiert und es geschrieben wird das der Transponder nur gegen verlieren auf der Platine gelötet ist. Aber welche Funktionen haben dann die Leiterbahnen die zum Schaltkreis gehen mit dem parallel geschalteten Kondensator? Nur zum festhalten? Es ist wohl eher ein L/C Schwingkreis .
upload_2018-2-6_20-28-34.jpeg SMD Lötkolben oder upload_2018-2-6_20-29-22.jpeg
 

Anhänge

Dacia-Matze

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy, TCe115
Baujahr
2017
#55
So war gerade bei Renault und habe mir einen neuen Schlüssel bestellt .

So alle mal hinsetzen...

...der kostet ca. 180,- inklusive einlernen.

Da muss ein armer Busfahrer lange für Schwarzfahrer fangen. <_<

Grüße aus Schleswig-Holstein

Matze
 
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
#57
Was mich immer noch irritiert und es geschrieben wird das der Transponder nur gegen verlieren auf der Platine gelötet ist. Aber welche Funktionen haben dann die Leiterbahnen die zum Schaltkreis gehen mit dem parallel geschalteten Kondensator? Nur zum festhalten? Es ist wohl eher ein L/C Schwingkreis .
Das ist ein parallel Schwingkreis, abgestimmt auf die Sendefrequenz der Wegfahrsperre.

mfg
Franz
 
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
#60
Mein 3. Schlüssel war nach der Bestellung innerhalb einer Woche da und eingelernt.
Ein paar Wochen sind schon reichlich.

mfg
Franz
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 235 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 334 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 238 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 248 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 101 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!