Schaltknauf mit Display!

Mod.:
@Eutimal
Gib nicht so schnell auf! Leider gibt es immer wieder User, die meinen jemanden anders in Misskredit bringen zu müssen, nur weil sie nicht der gleichen Meinung sind oder nur ihre eigene Meinung als die einzig gültige anzusehen. Ich finde neue Ideen gut und deshalb kann ich Dich nur ermuntern, Deine Ideen und Verschönerungen zu präsentieren.

@all
Hört endlich auf immer und überall euren Senf dazugeben zu müssen! Ihr seid nicht Develey, denn euer Senf ist weder mild noch bekömmlich! Jeder hat andere Vorlieben und Geschmäcker. Wenn euch etwas nicht gefällt, dann schreibt doch besser gar nichts, als dass ihr andere Meinungen und Personen runter macht. Das ist ganz schlechter Stil und wirft nur ein schlechtes Licht auf euch selber! Jeder ist hier willkommen und nur weil einige meinen, sie könnten sich aufgrund einer großen Menge an Beiträgen alles erlauben und sie wären so etwas wie eine Forumsinstitution, dem ist nicht so! Ihr habt hier nicht mehr Rechte als jeder andere auch und schon gar keine Sonderrechte!
 
@DaciaBastler

Noch einmal:
@Eutimal hat explizit nach unserer Meinung gefragt. Da hat es rein gar nichts mit "Senft dazugeben" zu tun, wenn man die Frage des TE offen und ehrlich beantwortet. Hättest du auch so reagiert, wenn es ein paar hundert ausschliesslich wohlwollende Antworten gegeben hätte? Sorry, aber wer ehrliche Antworten scheut, soll in einem Forum nicht explizit nach der Meinung der andern Foristen fragen. Oder soll man sich verbiegen und eine schönfärberische Antwort herbeilügen, nur damit die Kirche im Dorf und der Seelenfrieden von TE und Mod gewahrt bleiben?
 
@dokkeri
Es geht um den Ton! Wenn jemand schreibt, "mir gefällt das nicht" oder "ich sehe für mich persönlich keinen Sinn darin" dann ist das vollkommen in Ordnung.
Aber ist es eine ehrliche Antwort jemanden ins Lächerliche zu ziehen und dann eben den Senf dazu geben, dass es sich wohl nur um einen Fahranfänger handeln könne und dergleichen? Wer so oder ähnlich schreibt und das passiert leider öfter, hat keinen Stil! Das hat mit "verbiegen" oder "schönfärberischer Antwort herbeilügen" aber mal so gar nichts zu tun! Da ist es besser nichts zu schreiben, als immer wiederkehrenden unhöflichen OT zu posten! Da sollen und müssen sich die angesprochenen Personen an die eigene Nasse fassen! Von allen erwachsenen Personen hier kann ein gewisses Maß an Anstand in ihrer Antwort erwartet werden! Wer dazu nicht in der Lage ist, schreibt besser nichts, zumal diese Personen meist selbst äußerst dünnhäutig reagieren, wenn auf ihre Idee oder Verbesserungen "Kritik" im gleichen Stil kommt.
 
Dieser Fragesteller und auch andere, seit einiger Zeit aufkommende, Neulinge finde ich merkwürdig. Der Schreibstil, die Themen, die Antworten etc. kommen mir eher wie Trolle und/oder Werbetreibende vor.
Naja er ist schon seid 09/24 Mitglied und wie ich das gesehen habe kommt er aus Spanien, da ist das nicht so streng beim ITV (TÜV) wie hier.
Solange man da niemand brutal blendet, wird die Polizei auch nicht kontrollieren was für Lampen man installiert hat :)
 
MOD:

Dieser Fragesteller und auch andere, seit einiger Zeit aufkommende, Neulinge finde ich merkwürdig. Der Schreibstil, die Themen, die Antworten etc. kommen mir eher wie Trolle und/oder Werbetreibende vor.
Wenn man Texte mit einem Tool in die deutsche Sprache übersetzt, gibt es halt Formulierungen, die für Muttersprachler komisch klingen können. Wenn Ihr in Fremdsprache postet, wird es andersherum nicht besser sein.
Also einfach mal den Ball flach halten.

Und wenn Ihr einen Troll oder die KI vermutet, so meldet den betreffenden Beitrag/Thread mit dem Meldebutton. Dann kümmert sich intern das Moderatorenteam darum und trifft die Entscheidungen. Da braucht ihr selbst nicht User öffentlich verunglimpfen. Sonst kann es passieren, dass die Moderatoren Sanktionen gegen euch verhängen.
Bitte dazu auch einmal die Netiquette beachten.
 
Solange man da niemand brutal blendet, wird die Polizei auch nicht kontrollieren was für Lampen man installiert hat :)
Es wäre im Lampentread von Vorteil für den TE selbst gewesen sich zu outen. Dann fällt es leichter Verständnis aufzubringen und hätte ihm anders erklären können daß sowas in Deutschland schärfer kontrolliert wird und deshalb wenig Akzeptanz findet, natürlich unter Berücksichtigung daß eine Idee-Ablehnung nicht persönlich gemeint ist.
Mit einem solch umgerüsteten Auto ist Urlaub machen in Deutschland allerdings etwas riskant.
Friede miteinander :prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.129
Beiträge
1.112.843
Mitglieder
77.223
Neuestes Mitglied
Ilsegabriele
Zurück