Kosten für Austausch E-Call Batterie

Schnuddelwutz

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 3 Essential sce65
Hallo,

ich habe die Forensuche verwendet, aber nichts genaues gefunden.

Bei den "neuen" Autos ist ja jetzt dieses E-Call System verpflichtend. Das löst wohl einen automatischen Notruf aus, wenn man einen schweren Unfall baut. Nun muss diese Batterie aber alle paar Jahre ersetzt werden.

Weiß jemand, was der Spaß in einer Vertragswerkstatt kostet? Im Internet findet man Horrorzahlen bis 450Euro(!). Würde mich mal interessieren, ob es einen Sandero 3 Fahrer gibt, der "Echtwelt" Erfahrungen hierzu liefern kann.

viele Grüße

gibt doch schon genug Themen mit Preis dazu :rolleyes:
warum werden diese nicht genutzt, und dort nachgefragt

• Themenstarter Themenstarter
Ich habe die Themen nicht gefunden, obwohl ich danach gesucht habe. Vielleicht bin ich zu dumm dafür. Kannst du mir bitte einen Link geben zu so einem Thema?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liefert nur Themen zurück, wo das Wort "E-Call" irgendwo im Text vorkommt (also in irgendeinem Post in dem Faden). Das ist dann natürlich eine Riesenliste. Ich konnte jetzt auch kein Thema finden, was sich mit den Kosten für den Austausch beschäftigt oder wo das Thematisch dazu passen würde. Kannst du mir bitte einen konkreten Faden verlinken, wo die Frage thematisch dazu passt? Vielen Dank.

Schau mal in diesen recht umfangreichen Thread, ich glaube, dort wurden Preise genannt.
Von mir z.B. 200 plus MwSt. Leider ist das mittlerweile kein Dacia Händler mehr und ich weiss nicht ob der Preis Bestand hat.
Akku Notruf

Hab mir schon gedacht, das auch dacia da solche frechen summen verlangt. 250 Euro für ne Batterie ... naja, schöne neue Welt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.130
Mitglieder
77.224
Neuestes Mitglied
Wüstenfuchs93
Zurück