AH in Hameln will meinen Piri nicht zur Inspektion

das möchte ich sehen.
wennes in deutschland noch keine gasdacias gibt ist der händler nicht geschuhlt.
deswegen braucht er die kiste auch nicht machen so einfach ist es.

ein dacia händler verdient doch nicht mehr geld wenn er eu fahrzeuge repariert.
er kann sich was dazuverdienen wenn er das tut.
er verdient an einem dacia zwar nur zwischen 3-500€.
aber da weis er das diese kunden immer wieder zu ihm kommen zum kundendienst und ein auto kaufen.
beim eu fahrzeug weis er garnix.
wenn ihr schon eu fahrzeuge kauft währe es doch besser vorher in der dacia werkstatt nachzufragen ob er die reperatur und den kundendienst übernehmen will.
somit hat man nachher keine probleme.

und wenn man bei einem händler zu sehr auf sein recht besteht könnte es mal komplikationen bei der reperatur kommen.
as sollte man auch bedenken.
man kan nicht immer nur auf sein recht pochen.
das kann auch nach hinten losgehen.

so sehe ich das zumindest.
MfG
Jürgen:mellow:

es ging hier nicht ausdrücklich um Gasfahrzeuge sondern generell.
bei den EU Gasfahrzeugen ist mir klar das die ohen Schulung nicht gern ran gehen-aber die schulungen werdne ja in den nächsten wochen laufen.
Es ging hier generell darum das die Dacia Vertragswerkstätten den Service und die Garantieleistungen druchführen müssen.und das ist Fakt.
Warum sollen sie an einem Importfahrzeug kein Geld verdienen????Warum soll er nix darüber wissen???
Er kann in seinem Sytem die Daten vom COC bzw. Die Fahrgestell.-Nr. eingeben und schon hat er den kompletten Service Plan vor sich. so ist es in meinem Autohaus.
Dort gibt es keine Unterscheide ob ich die beiden Importfahrzeuge oder die vomn deutschen Vertragspartner gekauften Fahrzeuge hinbringe.

Wenn ich regelmäßig mein Fahrzeug zum Service bringe dann verdienen Sie was dran.
Ich habe das Gefühl das du etwas gegen Importfahrzeuge hast - nur komisch das die Fahrzeuge vom gleichen Band kommen, die gleichen Qulitätsstandards erfüllen und für die EU-Länder bestimmt sind - oder sind wir deutschen etwa etwas besonderes in der EU??
 
Hallo Jungs und Mädels,

man muss doch gar nicht diskutieren. Europa-Garantie heißt so weil sie eine ist!
Der Betrieb darf sicher ablehnen, wenn er noch keine Gasschulung hatte. Ansonsten bei Dacia/Renault beschweren.

Jürgen: warum sollte ich immer wieder um gleichen Autohaus gehen, nur weil ich dort das Auto gekauft habe, wer zwingt mich?

Und solche Dinge wie "da kann beim Service auch mal was kaputt gehen, wenn das ein EU-Wagen ist" gehen ja mal gar nicht. Das ist kriminell und unwürdig für ein AH.

Gott sei Dank haben wir hier in Magdeburg gleich 8 Dacia-Händler (mit Renault), die wollen was von meinen Inspektionen abhaben.

Grüße

Niels (der seit 7 Tagen einen roten rumänischen MCV fährt)
na sei doch froh das es bei dir so ist.
andere haben anscheinend nicht so vielglück.

das ein autohändler eher davon ausgehen kann das ihm ein eigener kunde wieder ein auto abkauft ist doch genz logisch.

das so etwas passieren kann wie ein defekt nach dem kundendienst ist doch hinlänglich bekannt.
ein bekannter von mir ist mechaniker.
der hat mir so einiges erzählt was da in gewissen werkstätten ales abgeht.
nicht in allen aber in einigen.
da gibts genug methoden einen wagen auser gefecht zu setzen ohne das du was merkst.
und schon hast du eine reperatur und der händler bekommt wieder geld von dir.

MfG
Jürgen:)
 
das möchte ich sehen.
wennes in deutschland noch keine gasdacias gibt ist der händler nicht geschuhlt.
deswegen braucht er die kiste auch nicht machen so einfach ist es.

...und wenn man bei einem händler zu sehr auf sein recht besteht könnte es mal komplikationen bei der reperatur kommen.
as sollte man auch bedenken.
man kan nicht immer nur auf sein recht pochen.
das kann auch nach hinten losgehen.

so sehe ich das zumindest.
MfG
Jürgen:mellow:

Was soll da nach hinten losgehen? Wir sind hier in Deutschland und nicht auf Spitzbergen. Wenn Händler A an Garantieleistungen kein Geld verdienen will muss eben Händler B ran. Schade um den erstgenannten Esel... Wer hindert A Fachrat einzuholen?

LG
Bernhard
 
Ich habe das Gefühl das du etwas gegen Importfahrzeuge hast - nur komisch das die Fahrzeuge vom gleichen Band kommen, die gleichen Qulitätsstandards erfüllen und für die EU-Länder bestimmt sind - oder sind wir deutschen etwa etwas besonderes in der EU??
ich hab nix gegen importfahrzeuge.
ich hatte selber schon eines und bin damit leider auch auf die schnauze gefallen.
mein händler hat mir sogar klar geasgt daser das fahrzeug nicht repariert weil es nicht von ihm ist.
den hat es auch nicht geschehrt das ich bei opel angerufen hab und er eine rüge bekam.
er hat mein auto repariert und ich muste 4 wochen warten bis ich einen termin bekam.
leihwagen gabs keinen.
dir reperatur war extrem teuer weil noch dies und das gefunden wurde was angeblich defekt war.
was willst du machen.
du kannst ihm ja nicht beweisen das die teile vorher gut waren.
was denkst du was mir dieser import nerven gekostet hat.
deshalb war das auch mein letzter importwagen.

ich wundere mich nur immer wieder über die blauäugigkeit einiger forenmitglieder wenns um importfahrzeuge geht
es ist eben fakt das< viele händer solche fahrzeuge nur ungern machen.
ich habs am eigenen leib erlebt.
MfG
Jürgen:angry:
 
na da bin ich aber froh...:D:D:D

Vieleicht solltest du umziehen in eine Region, wo man seinen EU-Import gefahrlos zur Werkstatt bringen kann. :cool:

Schließe mich dem Oli an, du scheinst keine EU-Importe zu mögen,
ABER jeder so wie er mag.
 
na da bin ich aber froh...:D:D:D

Vieleicht solltest du umziehen in eine Region, wo man seinen EU-Import gefahrlos zur Werkstatt bringen kann. :cool:

Schließe mich dem Oli an, du scheinst keine EU-Importe zu mögen,
ABER jeder so wie er mag.
das ist doch käse.
ich hab nix gegen eu importe.
im gegenteil.
aber ich will eben nich nochmal so was durchmachen wie mit dem opel.

soll ich jetzt nach magdeburg ziehen um einen händler zu finden der mir problemlos mein eu fahrzeug macht?:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

ne danke ich bleib lieber in bayern wo ich arbeit habe und ein haus.
in den neuen bundesländern solls da ja nicht so rosig aussehen.

MfG
Jürgen;)
 
ich hab nix gegen importfahrzeuge.
ich hatte selber schon eines und bin damit leider auch auf die schnauze gefallen.

ich wundere mich nur immer wieder über die blauäugigkeit einiger forenmitglieder wenns um importfahrzeuge geht
es ist eben fakt das< viele händer solche fahrzeuge nur ungern machen.
ich habs am eigenen leib erlebt.
MfG
Jürgen:angry:

Hallo Jürgen,

durch Falschberatung einiger Dacia-Vertragshändler bin ich eigentlich zum Importeur getrieben worden.

Er brauchte dafür nichts tun.

Mein nächster Wagen wird beim Vertragshändler gekauft, eben die vertraute Werkstatt!

LG
Bernhard
 
wenn bei uns ein händler währe der mir einen eu wagen problemlos genommen hätte würde bei mir vieleicht auch ein eu fahrzeug stehen.
allerdings war ich erschocken das das grundmodell beim eu händler 750€ mehr gekostet hat.
sicher war ein scheibenwischer hinten montiert und eine servolenkung.
aber das brauchte ich ja nicht.
andererseitz hoffe ich durch den kauf beim händler dort pluspunkte zu erhalten wenn ich oder jemand aus meiner familie ein auto bei ihm kauft.

bei uns ist das meistens so.
einer fängt an mit einer marke und der rest zieht nach.:lol:

MfG
Jürgen:)
 
das ist doch käse.
ich hab nix gegen eu importe.
im gegenteil.
aber ich will eben nich nochmal so was durchmachen wie mit dem opel.



MfG
Jürgen;)

Ein Dacia ist ja auch kein Opel:)

ich habe mit meiner Opel Werkstätte auch ein Problem gehabt - obwohl mein chef seit über 30 Jahren dort unsere firmenfahrzeuge kauft - im 2 -3 Jahresrhytmus.
Die Werkstatt war zu dämlich meine ORGINAL OPEL Freisprecheinrichtung so hinzubringen das die Sprachqualität akzeptabel ist. Das ging über 4 Monate.
Ständig die Aussage das ist so normal - Der Verkäufer hätte die Orginal OPEL Freisprecheinrichtung nicht werksseitig mitvberkaufen dürfen weil die Probleme bekannt seien und nicht zu beheb nwären.
Bei meinem Außendiestkollegen ( Gleiches Fahrzeug jedoch mit weniger Ausstattung, gleiches Handy! , gleiche Freisprecheinrichtung ) funktionierte alles 1a.
Erst nach der Androhung eine Email an OPEL zu schreiben wurde sich darum gekümmert..und auf einmal hies es bringen sie Ihr Auto vorbei - es wurde werksseitig ein falsches Teil eingebaut - das richtige teil wird umgehend nachgerüstet.
Soviel zum Thema O**L bzw. zu den Werkstätten dort.
habe dort schon öfters Probleme gehabt wiel nach jeder Inspektion was andres nicht geht - meistens Kleinigkeiten ..
z.B nach dem einnbau der richtigen Freisprecheinrichtung ging der zigarettenanzünder nicht mehr - naja dumm wenn man wohl ein Lehrling das Autu zusammenschrauben läst und der vergißt den Zigarettenanzünder wieder anzuschließen...
Es liegt nicht an den Importfahrzeugen - es leigt an bestimmten Werkstätten die noch nicht begriffen haben das sie von den Kunden leben..und Ihr Arbeitsplatz von den Kunden bezahlt wird...
Einige werden es jetzt in dieser Wirtschaftslage spüren und ihr Verhalten ändern :)...oder Insolvent gehen
 
da hast du recht.
aber nicht nur opel hat diese schwarzen schafe.
auch bei dacia gibts die und auch bei anderen herstellern.
MfG
Jürgen:)
 
übrigens noch so am Rande

Es ging hier um einen MCV 1.6 16V - also von GAS stand da nichts dabei
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
äh hallo....


ich habe mal eben nur bis zur zweiten seite gelesen und frage mich was ihr hier so lest... der Piri hat überhaupt keine GASanlage das wollen wir mal festhalten....

der piri hat gesprochen


außerdem wie schon am anfang geschrieben, 2anrufe später hatte ich eine werkstatt die den Piri jetzt macht wir waren heute extra nochmal da um wirklich sicher zu gehen, kein thema die machen ihn....



oli_r27 vielen dank du hast es erkannt....


Und wie immer Grüßt der Extremblaue Piri
 
Zuletzt bearbeitet:
äh hallo....


ich habe mal eben nur bis zur zweiten seite gelesen und frage mich was ihr hier so lest... der Piri hat überhaupt keine GASanlage das wollen wir mal festhalten....

der piri hat gesprochen
na dan hat der piri vieleicht glück und findet eine werkstatt die ihn haben will.
MfG
Jürgen:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.615
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück