Abblendlicht ausgefallen!

das beide glühfäden absolut zeitgleich durchbrennen ist möglich, aber eben nicht besonders wahrscheinlich.
eine gegenprüfung verschafft trotzdem klarheit.
"Nicht besonders wahrscheinlich" - hab ich mir auch gedacht.
Kein Abblendlicht, beide Seiten, also ab zum Händler, war auch gerade in der Nähe.
Beide Lampen gleichzeitig def.... :wacko:
Hatte ich für so unwahrscheinlich gehalten, das ich nix überprüft habe und gleich zum Händler.
Der Wagen war erst 9 Monate alt, hat der Händler gratis ersetzt, der war auch verblüfft.
.
 
Hatte ich auch schon beide Seiten gleichzeitig kaputt:o
 
Wie ist das? Wenn nun die beiden Lampen ausgefallen sind, leuchten dann noch die Lampensympole im Armaturenbrett?
 
Moin,
steht doch in #1 grüne Kontrollleuchte weg.


Gruß DECO
 
Bei dem ist aber noch nicht raus, ob es auch die beiden Scheinwerferlampen waren. :question:
 
Ein Lenstockschalter gibt es im Net mit dem Qualitäten zw 19,-€ und dem Original von 170,-€, zetleich gibt es die Relaiskabel für unter 20,-€.
Ich habe das Relaiskabel verbaut und einen für 19,-€ in Reserve. Das Kabel verbauen ist recht einfach und selbst erklärend.
Einzig die Staubschutzkappen der Scheinwerfer passen nicht mehr. Da musste dann die Lösung aus dem Drucker her.
Das Leuchtmittel hingegen ausbauen und messen dauert genauso lange , wie das Kabel einbauen. Das ist nämlich wirkliche gefummel.
 
Eleganter wäre ein Kabelsatz passend zum Anschlußstecker des Scheinwerfers. Dann könnte die Staubschutzkappe bleiben wie sie ist ohne Loch für Kabeldurchführung.
Früher mußte ich die Scheinwerfer zum Lampenwechsel immer ausbauen.
 
Für nen schmalen Taler gibts auch passende Gummikappen fix und fertig beim Chinesen.

Die Adapterlösung wäre tatsächlich am elegantesten, ist aber für den Ottonormaldacianer unlösbar zu verwirklichen.

Freak
 
Lenkstockschalter defekt. Hat bei Renault 4 Wochen gedauert, da kein Ersatzteil aufzutreiben war. Kosten mit Einbau 180 € zzgl. Steuer.
 
Und so lange bist du dann mit Steckbrücken im Sicherungskasten rumgefahren?
 
Vom Lenkstockschalter,geht das Kabel dann zum Sicherungskasten zu den Scheinwerfern,oder ist die Sicherung bereits vor dem Lenkstockschalter? :think:
 
Der Lenkstockschalter dürfte auch noch mit einer ganz starken Sicherung abgesichert sein für brutale Fälle. Die kleineren für Rechts und Links kommen dahinter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.851
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück