7 Sitze oder 5 im Logan MCV

Wir haben uns auch bewußt für den 7 Sitzer entschieden. Normal sind wir mit 5 Familienmitglieder. Dann habe ich zur Zeit noch 3 Tageskinder, aber meine Große kann ja auch mal mit knapp 18 alleine zuhause bleiben, während Fremdkinder immer mit müssen. Bisher war es immer eine Vergleicherei wer wann weg ist damit man mit dem Auto fahren kann. Aber auch wenn ich keine Tagesmutter wäre sind 7 Sitze einfach besser. Es kann immer mal sein das ich Fahrdienst für die Große mache weil irgendwas ansteht, oder für meinen mittleren mit Freunden. Und tagsüber bin ich nun mal gezwungen auch das Baby mit zu schleppen da mein Mann arbeiten ist. Ich sehe nur Vorteile bei einem 7 Sitzer. Auch kann man dann mal Freunde oder Bekannte mitnehmen, was im 5 Sitzer bei uns ja bisher nicht wirklich möglich war. Und da man ja nicht direkt die Sitzbank kaufen muss ist das auch noch ein Vorteil, aber der MCV 7 Sitzer ist halt vorgerüstet für eine 3. Sitzbank, ob man diese direkt oder später kauft ist einem selbst überlassen. Nachrüsten kann man nicht.


Gruß morgana
 
Hallo @ Isi
Räusper Räusper ich glaube da haben wir aneinander vorbeigeredet.
"- der Preis (jedoch auf die Laufzeit=?!)" Der Preis ist ja ein relativer - Punkt der sich über die Laufzeit des Autos dann kaum noch bemerkbar machte, jedoch für einige die wirklich keine 3 Sitzreihe brauchen schon ein Kaufkriterium. Weil auch wenn bei anderen ein Ascher so teuer ist muss man ja nicht alles kaufen was möglich ist. Ich brauch keinen 2. Ascher, sogar nen 1. brauch ich nicht :D.

"Großeinkauf mit 7 Stehenden Sitzen ist Schlecht
man kann nicht alles haben"
Dazu kann ich nur sagen wie auch schon in meinem Beitrag evtl etwas missverständlich erklärt, kann man die 3. Sitzreihe komplett hochklappen also nicht nur umklappen sondern auch vorklappen und hat damit immernoch einen riesen Kofferraum ohne die Kopfstützen entfernen zu müssen (Facelift), Restkofferraum ist immernoch größer als bei den Autos die ich sonst kenne. hab jetzt aber leider kein Foto dazu gefunden.

Lg Loxia
 
Lol ja , bin heut blond in den tag gestartet @napado. :lol::lol::lol:
Ich find das ist aber ausreichend zum Einkaufen und wenn doch der XXL Weihnachtsfamilienfeiereinkauf ansteht, hebt man die RÜckbank halt ganz raus.
Lg Loxia
 
Größter Vorteil des 7-Sitzers:
Wir können unsere 3 Kinder im Auto besser verteilen. Die beiden Jungs (7 und 11 Jahre alt) sitzen in der 3. Reihe, unsere "Minizicke" (4 Jahre) in der 2. Reihe.
Das hat die Streithäufigkeit unserer lieben kleinen auf Null gesenkt!
Da kann der Papa seinen MCV ungestört geniessen ^_^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
7 oder 5

Kann man bei dem 7-Sitzer tatsächlich die Sitzbank erst später dazu kaufen? Was würde der Aufpreis für den 7 Sitzer ohne 3.Sitzbank kosten? Die lösung würde mir auch gefallen. Was kosten die Sitzbank alleine bei Nachbestellung?
Gruß, Thomas
 
Hallo,
Vorführwagen war natürlich ein 7 Sitzer. Daher weiß ich nicht wie es mit der Beinfreiheit im Vergleich 7/5 Sitzer ist,denke aber nicht dass die da extra eine andere Breite nehmen. Was ich aber erstaunlich fand war dass die Beinfreiheit beim 7 Sitzer bei den letzten beiden Reihen so super ist dass ich lieber ganz hinten als in der Mitte sitzen würde. Die Kopffreiheit ist auch gegeben. Mein Freund, seinerseits ein Riese, hatte noch gut Kopffreiheit, also kein 5+2Notsitzer wie bei den meisten anderen.

Vorteil 7 Sitzer
- wurde ja schon ausführlich von den anderen Genannt und ich schließ mich da mal an.
-btw. bei der Neuen Version kann man die 3. Sitzbank auch umklappen ohne die Kopfstützen zu entfernen, hat sie immer dabei und hat immernoch einen ausreichend großen Kofferraum, für die Kofferraumabdeckung müsste man dann nur eine kleine Ausschneidung machen,ist im Forum erklärt

Nachteil 7 Sitzer
- der Preis (jedoch auf die Laufzeit=?!)
- unebene Ladefläche!! durch die Befestigungstellen der 3. Sitzreihe

Wir haben uns dann auch für die 3.Sitzreiche entschieden.

Lg Loxia

Hallo Loxia,

mag der Wettbewerb unwissend den MCV 5Sitzer belächeln, beim 7Sitzer gefriert ihm der Atem. Die Serienausstattung mit 2Airbags und Trommelbremsen hinten meine ich nicht, nein! Ein 7Sitzer MCV Fahrer fährt in einer Sonderklasse ohne Wettbewerber! Dies wird Frau/Mann auch beim Wiederverkauf spüren: sie/er muss halt nur die 7 Erwachsenen-Sitzplätze, z. Zt. ab 11.100,-€ beim Daciahändler in D zu haben, erwähnen.
MCV 7Sitzer, Konkurrent zu Maxivans oder Transportern, zum Kleinwagenpreis incl. Japan-Garantie.:D
In Summe ist ein MCV 7Sitzer unverschämt günstig, egal ob in D oder NL, mit 3 oder 5 Jahren Garantie...

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man bei dem 7-Sitzer tatsächlich die Sitzbank erst später dazu kaufen? Was würde der Aufpreis für den 7 Sitzer ohne 3.Sitzbank kosten? Die lösung würde mir auch gefallen. Was kosten die Sitzbank alleine bei Nachbestellung?
Gruß, Thomas

Ja man kann die zusätzliche Sitzbank nachträglich bestellen , man muß nur vorher sagen das man einen 7-Sitzer haben möchte . Dann wird er zwar als 7-Sitzer gebaut (ist glaube ich eine andere Bodengruppe die dann eingebaut wird ) aber die Sitzbank kann man nachträglich ordern zu einem Preis von 500 Euronen . Wir wissen das weil wir bei der Beratung zum Kauf unseres MCV nachfragten , der einbau geht dann wahrscheinlich ruckzuck weil die Sitzreihe auch zum Ausbau vorgesehen ist wie bei anderen 7-Sitzern auch .

Also beim Autohaus nachfragen ob man den MCV als 7-Sitzer bestellen kann , die Sitzreihe aber nachträglich dazu bestellen .

Hoffe wir haben damit etwas geholfen .
 
Ja man kann die zusätzliche Sitzbank nachträglich bestellen , man muß nur vorher sagen das man einen 7-Sitzer haben möchte . Dann wird er zwar als 7-Sitzer gebaut (ist glaube ich eine andere Bodengruppe die dann eingebaut wird ) aber die Sitzbank kann man nachträglich ordern zu einem Preis von 500 Euronen . Wir wissen das weil wir bei der Beratung zum Kauf unseres MCV nachfragten , der einbau geht dann wahrscheinlich ruckzuck weil die Sitzreihe auch zum Ausbau vorgesehen ist wie bei anderen 7-Sitzern auch .

Also beim Autohaus nachfragen ob man den MCV als 7-Sitzer bestellen kann , die Sitzreihe aber nachträglich dazu bestellen .

Hoffe wir haben damit etwas geholfen .

Dies würde ich mir aber vom träumenden Dacia-Vertragshändler schriftlich geben lassen...!!!;)

LG
Bernhard
 
1. Preislich gibt es keinen Unterschied, also gleich mit 3. Sitzreihe ordern!
2. Der 7-Sitzer hat eine geänderte Bodengruppe und eine andere Verkleidung im Kofferraum..ähem Fahrgastraum.
3. Die hinteren Seitenfenster lassen sich beim 7-Sitzer öffnen.
4. Die 3. Sitzreihe läßt sich außerdem leicht entfernen.
5. So kann man den Wagen auch als 5 Sitzer mit großem Kofferraum nutzen oder blitzschnell in einen "Klein-Bus" verwandeln.

bis denne
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
7 0der 5

Herzlichen Dank an alle! Ihr habt mich toll beraten! Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden...........
Gruß,
Thomas
 
@ Loxia und Taquwah01

Für 500€ bekommst du bei anderen Herstellern grad mal einen zweiten Ascher :lol:
Großeinkauf mit 7 Stehenden Sitzen ist Schlecht :angry:
man kann nicht alles haben
Gruß
Thomas

Denke das man doch damit nen Großeinkauf starten kann , man kann die 3.sitzreihe rausnehmen , umklappen oder auch nach vorne schieben .

Außerdem haben wir zur Zeit nur einen Peugeot 106 mit dem kein wirklicher Großeinkauf zu machen ist , es sei denn man läßt die Kinder zuhause und klappt die Rücksitze um , dieses passiert bei unserem MCV bestimmt nicht mehr.
 
Dies würde ich mir aber vom träumenden Dacia-Vertragshändler schriftlich geben lassen...!!!;)

LG
Bernhard

Leider hast Du recht , also auf Nachfrage im Autohaus haben wir dann mitgeteilt bekommen das unser Auto jetzt schon mit der 3.Sitzreihe ausgestattet ist .

Da haben wir den Verkäufer der uns jetzt betreut (ist zum Glück ein netter und kompetenterer , wenn auch jünger wie der Erstverkäufer) gesagt sie sollten den anderen Verkäufer doch mal nachschulen lassen .

Nun denn , aber ich würde jederzeit wieder eine MCV als 7-sitzer bestellen , auch wenn einige Verkäufer wohl fachlich nicht so auf der Höhe sind und dringendst eine Nachschulung in Punkto Beratung von Neuwagen der Firma Dacia brauchen .

Hoffen aber trotzdem geholfen zu haben mit unserem Post.

Liebe Grüße aus der Marzipanstadt Lübeck
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
7 oder 5

Heißt also, man kann den 7- Sitzer nur mit Sitzbank( 3. Sitzreihe) bestellen, richtig?
Gruß,
Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.510
Beiträge
1.027.770
Mitglieder
71.353
Neuestes Mitglied
cgaadt
Zurück