Mein neuer Logan MCV Stepway Tce90

  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Hi, nein das ist der Durchgang vom Motorraum zum Innenraum für die Kabel.
Sollte eigentlich komplett zu und dicht sein.
Ich kann da locker mit der Hand durch.
Das ist genau hinter dem Luftfilter.
Hab in der Wekstatt angerufen der früheste Termin ist in 2 Wochen.
Hat jemand ne Ahnung wie das da wieder rein kommt?
Ich meine wird es gesteckt, geschraubt oder nur durchgezogen?
Vielleicht gibt es ja eine Explusionszeichnung oder einen Plan wie das eingebaut wird.
Würde dann versuchen es selber zu richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
So dann antworte ich mir selbst.
Konnte heute erfolgreich die Dichtung wieder richtig einbauen.
Also die Dichtung ist nur gesteckt,sie hält auf drei Plastiknasen.
Wobei das ziemlich schwierig ist die Dichtung wieder ins Loch zu drücken, bis die Nasen einrasten.
Ich habe 2 Stunden mit Luftfilterkasen aus/einbauen gebraucht.
 
Nun das darf eigentlich nicht passieren.
Kontrolliert im Werk oder im Autohaus denn keiner die Autos wenn die ausgeliefert werden?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
@Drupi nein da schaut keiner nach, seitdem die in Marokko gebaut werden ist das ne Katastrophe.
Ich hatte jetzt schon im Motorraum ungelogen ca 8 Kabel/Schläuche die nicht in ihrer Halterung waren.
Dazu die Dichtung in der Spritzwand, der losen Antenne, den schlecht eingestellten Türen (selbst jetzt eingestellt) verstellte Scheinwerfer und dem lockeren Rücklicht.
Ach ja das Styropor gedöns vom Pannenkit
war auch nicht festgeschraubt,diese Plasikmutter lag einfach so im Kofferaum.Der Deckel vom Servobehälter war auch total lose.
Ich hab jetzt alles am Auto selbst systematisch eingestellt,festgeschraubt und kontrolliert.
Mein vorheriger Logan aus Rumänien war viel besser verarbeitet,da gabs nichts zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kennt man nur von den China Krachern(Drehbänke,Skyteam Moped ,usw.) da mußte ich auch erst die ganzen Schrauben nachziehen bzw. sogar austauschen weil das Gewinde defekt war.
So lernt man aber sein Auto erst richtig kennen.(Scherz):)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Echt lustig das dachte ich mir nähmlich auch schon.:)
 
Das Klappern hatte ich auch längere Zeit, - ist nicht mehr da. Weiss auch nicht woher das kam. Ist nichts was beunruhigen könnte, - es verschwindet wieder!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Hi, das mit dem Klappern hat sich schon erledigt,es war die Verkleidung vom Kühler die war total lose.
 
Also meiner kommt auch aus Nordafrika.
Hab ihn jetzt einen knappen Monat.
Gefahren wurde er bei Regen, Schnee, Sturm.....bei Tag und bei Nacht und bei Sonnenschein
Es scheppert oder klappert nix, regnet nicht rein.
Hatte das Gefährt genau untersucht nachdem ich daheim war und konnte nix loses offenes oder sonstwas entdecken.

Funzt alles wie es soll....und ich gehe davon aus daß das auch ein paar Jahre so bleibt ohne größere Probleme.
Tolles Auto in dem ich mich schnell wohlgefühlt habe.

Keine Ahnung was da bei dir schiefgelaufen ist.

Moman
 
Hab meinen Logan Stepway jetzt 3 Wochen bin zufrieden der Motor läuft etwas Rupig aber sonst ganz normal .
Hatte mal den Focus 1.0 auch als 3 Zylinder der lief besser ist aber auch gut doppel so teuer . :dance::dance::dance::dance:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.924
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück